Vorab vielen Dank für über 1k reads !!! Ich hätte echt nicht damit gerechnet!!! ❤️
So und nun viel Spaß!~~~~~~~~~~~~~~
Itachi ist WAS?"
Kisames Miene blieb unbewegt, obwohl die Nachrichten, die er gerade dem werten Leader-sama überreicht hatte, nicht gerade Bombe waren. Zumindest keine gute Bombe. Die Bombe, das Itachi Uchiha verschollen war, schlug bei den verblieben Akatsuki-Mitglieder, die im HQ-Wohnzimmer saßen, wie eine Granate.
Kisame hatte Pain noch nie richtig wütend oder fassungslos gesehen. Jetzt sah er beides gleichzeitig aus und die Mischung tat ihm, Sakura und Deidara nicht besonders gut. Während er es schaffte seine Mimik unter Kontrolle zu halten, war Sakura weiß wie der Schnee draußen, während Deidara so blau gefroren war, dass er aussah wie ein tiefgekühltes Bonbon und sich immer noch von Sakura stützen ließ. Kisame hatte ihm gnädigerweise seinen Mantel überlassen, er hatte keinen Bock die Schuld für Deidaras Tod zu tragen, sollte der wegen ihm erfrieren. Was beinahe der Fall gewesen wäre, hätte er Sakura nicht endlich hinter sich her gezogen, um die Sache Pain zu berichten.
Was wohl doch nicht so eine gute Idee gewesen war.
Im Gegensatz zu anderen wurde Pain nicht rot, wenn er wütend wurde. Er wurde grau im Gesicht, was ihn wie einen Zombie aussehen ließ. Und seine Wut richtete sich noch nicht mal richtig an ihn. Sein Blick fixierte Sakura.
„Ich gebe dir den Auftrag Deidara zurückzuholen. Und dann verschwindet Itachi einfach, nachdem er dir gefolgt ist?"
Zu aller Verwunderung meldete sich Deidara für Sakura, die immer noch nicht den Mund aufbekam.
„E-er ist a-abgestürzt.", klapperte er mit den Zähnen.
Alle starrten ihn an.
„Abgestürzt?", fragte Konan leise.
Deidara erzählte kurz und knapp die Geschichte und nach seiner Erzählung war jedes Gesicht zu einer Maske erstarrt. Allerdings nur bis zu dem Moment, wo Hidan anfing zu lachen.
„Das ist doch nicht war. Will Blondie uns allen ernstes erzählen, dass der Itachi Uchiha für Pinky den Märtyrer gespielt hat?"
Kisame fand das ausnahmsweise genauso unglaublich wie Hidan. Das Itachi so eine selbstlose Aktion durchzog, war einfach nur abnormal. Aber sein Opfer konnte nicht verhindern, dass Pain kurz davor war Sakura umzubringen.
„Ich habe dich holen lassen, damit du Itachi heilst. Du solltest ihn verdammt noch mal nicht in den Selbstmord treiben!"
Jetzt machte sie doch den Mund auf. Sie schrie Pain an. „Denkst du, dass ich das gewollt habe? Denkst du, ich habe ihn gebeten das Eis unter sich einbrechen zu lassen, während er noch drauf sitzt? Sehe ich so aus, als hätte ich ihn durch ein Megafon auch noch dazu angefeuert?"
Konan zuckte hinter Pain zusammen und trat einen Schritt vor. Auch sie war auffallend blass im Gesicht, so als wäre sie erschrocken.
„Pain..."
„Seit du hier bist, ist Itachi nicht mehr wie vorher. Er hat sich verändert und bestimmt nicht zum Positiven."
„Ich habe ihn dazu gebracht mit seiner Blindheit klar zu kommen, ich habe ihn gelehrt, wie man sogar euren unsterblichen Armleuchter in die Tasche stecken kann."
„Hey.", kam es aus dem Hintergrund.
Pains Augen wurden mit jeden Wort, dass sie sagte, kälter. „Weißt du, wenn ich recht darüber nachdenke, hätte ich Konan mit dir nie vertrauen sollen."
Konan senkte den Kopf und sah betreten zur Seite. Sakura, die mittlerweile kurz davor war in Tränen auszubrechen und auf Pain loszugehen, fing an zu zittern. Und Pains letzter Satz machte ihre Stimmung nicht gerade besser.
„Ich hätte ihn damals sterben lassen sollen. Das wäre für alle das Beste gewesen."
Sakura zog zischend die Luft ein und trat einen Schritt zurück. Kisame selbst kniff bei den Worten die Augen zusammen und musste sich insgeheim eingestehen, dass er seinem Anführer nicht recht gab. Itachi hatte sich mit Sakuras Hilfe wieder super regeneriert, er war sogar ein bisschen besser gewesen, als mit seinem Augenlicht. Die Sharingan hatten ihn teilweise sogar eher behindert, als geholfen. Kisame war nicht so blöd und hatte nicht gemerkt, dass es seinem Partner bezüglich der Augen immer schlechter ging und sie ihm Schmerzen zufügten. Sakura hatte all diese Behinderungen behoben und Pain verurteilte sie jetzt dafür.
Pain hatte wohl damit gerechnet, dass Sakura ihn anschreien und auf ihn losgehen würde, so wie Kisame es auch gedacht hatte. Aber sie senkte nur den Kopf und zitterte vor sich hin.
„Ihr werdet ihn nicht suchen gehen, nicht wahr?", flüsterte sie.
Pain schwieg, seine Antwort lag so oder so in der Luft. Der Leader der Akatsuki war Realist. Er musste nur die Situation überblicken, die Deidara geschildert hatte und sich das Ergebnis zusammenrechnen. Draußen war eiskalter Winter, Itachi war verletzt worden und war einen Wasserfall runtergestürzt, wo es unten zig Felsen und Steine gab. Und weiter unten war der Fluss wieder zugefroren. Selbst wenn er den Sturz überlebt haben sollte, trieb er jetzt irgendwo unter dem Eis des zugefrorenen Flusses.
Kurzum: Itachi Uchihas Überlebenschancen betrugen unter 10 %.
Sakura kam wohl auch zu dem Schluss, denn sie tat das, was Pain wohl nicht erwartet hatte. Sie hob den Kopf und fing an zu weinen. Kisame warf rasch einen Blick auf die anderen, die alle kalt zu ihr sahen. Sie interpretierten Sakuras Tränen wohl auf die Tatsache, dass ihr letzter Überlebensgrund hinüber war und sie um ihr Leben fürchtete. Einzig allein er und vielleicht Konan merkten, warum sie wirklich weinte.
Sie fürchtete nicht um ihr Leben, sondern um das von Itachi.
Sie wischte sich kurz über die Augen, was nicht viel brachte, aber in ihrem Blick lag Stolz.
„Gestattet der große Pain mir wenigstens noch einen Wunsch?"
„Wieso sollte ich das tun?", fragte Pain leise. „Du hattest deine Chance, sogar zwei mal und du hast sie beide Male verpfuscht."
„Gewähren die Bösen einem armen Mädchen nicht mal mehr einen letzten Wunsch?"
„Wir sind keine Bilderbuch-Ganoven."
Sie nickte und senkte den Kopf, wohl auf ihr Todesurteil wartend. Deidara warf ihr für einen kurzen Moment einen unschlüssigen Blick zu, ehe er sich von ihr entfernte. Der Leader der Akatsuki ging auf Sakura zu. Alle sahen gespannt zu ihm, bis Konan vor trat und sich vor Sakura stellte.
„Was soll das, Konan?", sagte Pain kalt.
„Lass ihr den einen Wunsch.", murmelte sie nur. „Sie wird sich nicht wehren, wenn er erfüllt ist."
„Nein!"
„Pain!"
Pain blieb stehen und versuchte sie anscheinend mit seinem Blick zu erdolchen, aber zum ersten Mal in ihrem Leben, schien Konan sich ihm zu widersetzten. Sie hielt ihm Stand, während sie ein stummes Duell mit Blicken zu führen schienen und die Luft um sie herum anfing zu knistern.
Bis Pain schließlich nachgab und die Augen schloss.
„Was ist dein letzter Wunsch?"
Sakura schluckte. „Lasst mich ihn suchen."
„Nein!"
„Ich weiß, dass er wahrscheinlich nicht mehr leben wird, aber ich möchte ihn auch nicht einfach da draußen lassen."
Hidan schnaubte. „Die will wirklich seine Leiche holen?"
Sie leckte sich kurz über die Lippen. „Und sollte er im unwahrscheinlichen Fall noch leben, werde ich ihn heilen, ihm seine Augen zurückgeben und danach könnt ihr mich töten."
Darauf herrschte erst mal Stille. Kisame zog eine Augenbraue hoch und wartete auf das Urteil. Er merkte, dass Sakura sich nicht widersetzten würde, denn innerlich hatte er das Gefühl, dass sie sowieso nur noch dafür leben wollte, um Itachi noch ein einziges Mal zu sehen.
Die Stille schien eine Ewigkeit zu dauern, ehe Pain sich umdrehte.
„Na gut. Aber wir werden sicher gehen, dass du nicht abhaust."
Er sah zu Deidara, der sofort zu verstehen schien. Mit zitternden Finger formte er mit seinen Händen einen kleinen Wurm und legte ihm Sakura danach ums Handgelenk. Deidara würde damit die ganze Zeit wissen, ob sie sich in der Nähe des Flusses aufhielt oder versuchte zu fliehen. Sollte sie das tun, würde er sie in die Luft sprengen.
Sakura nickte Pain zu und verschwand kurz in ihrem Zimmer, bevor sie mit einer kleinen Tasche wieder kam und langsam auf den Ausgang zusteuerte. In der Ferne hörte man das Tor gehen, ehe es wieder still im Wohnzimmer wurde. Zumindest so lange, bis Tobi zu Deidara ging und ihm am Ärmel zupfte.
„Deidara-senpai. Macht Sakura-san das für Itachi-san, weil sie Itachi-san mag?"
Deidara gab keine Antwort, sondern stolperte langsam in Richtung seines Zimmers. Alle bis auf Tobi entfernten sich langsam aus dem Raum, Kisame ging in die Küche. Jedoch hörte er in der Küche noch einen kleinen Satz aus dem Wohnzimmer kommen.
„Sehr interessant."
DU LIEST GERADE
Heal My Eyes
FanfictionBei einer Mission passiert irgendetwas mit Itachi und keiner aus der Organisation weiß ihm zu helfen. Nur die Hilfe eines professionellen Medic-Nins kann ihn noch retten. Kisame macht sich nach Konoha-Gakure auf, um die Schülerin der Hokage zu entfü...