Chap IX

194 15 0
                                    

*Louis' POV*

"Wie sollen wir beweisen, dass es damals nicht mit rechten Dingen vorging? Bis jetzt steht Aussage gegen Aussage", seufzte ich. "Ein Zeige würde schonmal helfen", entgegnete Niall. "Also ich war zwar nicht direkt dabei, aber ich saß auf dem Flur und habe jemanden 'Wenn du jetzt nicht unterschreibst, kannst du deine Karriere vergessen' oder etwas ähnliches rufen hören", warf Zayn ein. "Gibt es dafür auch Beweise?", hakte mein bester Freund nach. "Nein, nicht das ich wüsste", seufzte der Pakistani. "Dann sieht es leider weiterhin schlecht aus, weil du persönlich befangen bist. Du möchtest unbedingt, dass Harry frei ist... Das wird dir der Anwalt seines Managements vorhalten, um deine Aussage unbrauchbar zu machen", zerstörte der Anwalt die aufkeimende Hoffnung. Sofort sah man den gerade erst wieder gewonnenen Funken in Harry's Augen erlöschen. Es war wirklich nicht schön den jungen Mann so unfassbar zerstört zu sehen, so sensibel und traurig, so ausgenutzt und enttäuscht.

"Obwohl, warte!  Ich habe damals eine neue Idee für meine Bilder als Audio aufgenommen, damit ich sie nicht wieder vergesse... Letztendlich habe ich mir die Aufnahme aber nie wieder angehört. Es könnte sein, dass das da mit drauf ist", hatte Zayn plötzlich einen Geistesblitz. "Das wäre ja genial! Dann haben wir zumindest den Bereich des Drohens abgedeckt!", rief ich freudig und auch Harry und Niall begannen wie verrückt zu grinsen.

"Jetzt fehlen nur noch Beweise dafür, dass Harry nicht über die Folgen aufgeklärt wurde... Das wird der schwierigere Part...", meinte mein bester Freund. "Aber auch das werden wir irgendwie schaffen", muntere ich den grünäugigen Lockenkopf auf, dessen Laune wieder sank. "Am besten wäre da natürlich ein Zeuge, der direkt dabei war, jemand von Management selbst...", merkte der Anwalt an. "Was ist mit anderen Klienten? Können ihre Aussagen ebenfalls helfen?", hakte Harry nach. "Auf jeden Fall wäre die Glaubwürdigkeit größer, aber ein wirklicher Beweis ist es nicht. Allerdings würde es für eine nähere Untersuchung reichen. Die Anschuldigung ist größer und es ist nicht mehr einfach nur ein Klient, der nur unzufrieden ist. Aber ein Beweis ist das alleine noch nicht... Trotzdem könnten sie uns helfen, weil sie vielleicht noch wichtige neue Aspekte oder sogar wirkliche Beweise haben", erwiderte Niall.

"Okay, dann werde ich mich mit einigen von ihnen kurzschließen und damit fange ich genau jetzt an! Soll ich auf Lautsprecher stellen? Ich glaube l, du kannst das besser als ich erklären, Niall", gab der Sänger zu. "Wenn du das möchtest", entgegnete der Blonde. "Danke. Als erstes sollten wir Liam und Olli einschalten, mir den beiden komme ich gut klar, sie werden es verstehen", erklärte der Lockenkopf und schon war ein regelmäßiges Tuten im Raum zu hören.

"Payne?", meldete sich eine raue und zugleich ruhige Stimme. "Hey Lia, ich bin's, Harry", antwortete der Grünäugige. "Hi, mate! Was gibt's?", fragte der andere Sänger am Ende der Leitung. "Ich sitze hier gerade mit ein paar Freunden zusammen und wir könnten deine Hilfe bei einem großen Plan gebrauchen..."
"Klingt ja gerade so als wölltet ihr die Weltherrschaft an euch reißen", lachte Liam.

"Das dann doch nicht ganz, aber im Entferntesten hat es tatsächlich mit Machtübergreifung zu tun", kicherte ich.




Nur ein sehr kurzes Kapitel, ich weiß... Und schon wieder war ich extrem lange weg. Und ich will auch eigentlich keine Ausreden mehr dafür nennen, es ist leider eben einfach so, aber ich hoffe, mich zu bessern.
Der zweite Teil dieses Kapitels kommt heute Abend noch, ich muss jetzt gleich erstmal zum Tanzen. Bis später x

Von Minze, Schoki und anderer Magie~ Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt