Chap X

203 15 0
                                    

"Okay, jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht... Schießt los! Worum genau geht es?", hakte er nach. "Wir wollen der Schreckensherrschaft eures Managements ein Ende setzen. Aber dafür brauchen wir Beweise und Aussagen, dass es bei ihnen nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich bin Anwalt, ich weiß, wovon ich rede. Modest ist wirklich schlau, es gibt nicht viele Lücken in Harry's Vertrag. Aber manche Folgen verstoßen gegen die Menschenrechte. Laut Harry hat man ihn nicht darüber aufgeklärt und ihm sogar gedroht, was beides definitiv gegen das Gesetz ist. Nur müssen wir das eben auch beweisen. Die Drohungen haben wir eventuell auf einer Aufnahme, aber das ist trotzdem nicht sonderlich viel. Jedenfalls nicht genug, zumal die Aufnahme von Harrys bestem Freund stammt, also von jemandem, der Harry unbedingt befreien möchte. Also benötigen wir weitere Zeugen und da sind weitere Betroffene keine schlechte Wahl, auch wenn es natürlich noch immer keine Beweise sind", erläuterte mein bester Freund unsere Situation in Kurzfassung.

"Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Wie kam es denn dazu? Endlich traut sich mal jemand, gegen Modest vorzugehen!", meinte der Mann am anderen Hörer baff. "Vielleicht liegt es an meinem Sturkopf... Harry nimmt zur Zeit bei mir im Studio auf und ich bin ihm wohl so lange auf die Nerven gegangen, bis er mit der Sprache rausgerückt hat. Ich war fassungslos! Und da ich nicht möchte, dass jemand so sehr leidet, habe ich meinen besten Freund verständigt, welcher Anwalt ist und sich dementsprechend mit dem ganzen Fachchinesisch auskennt", erklärte ich ihm schmunzelnd.

"Da hat Harry ja richtig Glück gehabt mit dir! Danke, dass du dich da so sehr reinhängst. Ohne dich hätte sich wohl niemand getraut, etwas zu unternehmen. Also ich bin auf jeden Fall dabei, mir ging es da nämlich genauso wie Harry. Aber wirklich Beweise dafür habe ich leider auch nicht", seufzte Liam.
"Du hilfst uns trotzdem! Je mehr Aussagen wir haben, desto glaubwürdiger und größer sind die Anschuldigungen", beruhigte Niall ihn. "Am besten mache ich eine Gruppe, in der ich alle von euch informieren kann", ergänzte Harry lächelnd. Endlich hatte er wieder wahre Hoffnung gefasst.
"Aber ihr dürft eure Aussagen auf keinen Fall absprechen! Sonst kann man uns das vorhalten und es wirkt gelogen. Dann haben wir vor Gericht weniger Chancen", erwähnte mein bester Freund. Nach einiger Zeit, die Harry am Handy verbracht hatte, sagte wieder jemand etwas.

"Hört mal her! Ich habe jetzt geschrieben:

Hey Leute, es gibt Grund zu feiern! Mein neuer Produzent ist ausnahmsweise mal kein Arschloch und hat sich Modest zum Gegner gemacht. Er wird uns zusammen mit seinem besten Freund, einem sehr kompetenten Anwalt, im Kampf gegen sie unterstützen. Wir haben bereits einige Fakten gesammelt, allerdings fehlt es noch an Beweisen. Unser tolles Management hat uns Folgen verschwiegen, die gegen die Menschenrechte verstoßen. Und nein, die stehen auch nicht im Kleingedruckten... Mir haben sie sogar gedroht, damit ich die Verträge unterschreibe, quasi Erpressung durch Einsatz psychischer Tricks.
Wenn ihr also ähnliches erlebt habt, wären wir euch sehr dankbar für eine Aussage oder anderweitige Hinweise und Beweise. Meldet euch bitte in jedem Fall bei mir, wenn ihr bereit seid für den Kampf um unsere Freiheit. Und bitte sprecht eure Aussagen nicht untereinander ab, sonst wirkt es schneller gelogen und unsere Chancen vor Gericht werden schlechter.
Vielen Dank für eurer Verständnis. Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit!Liebe Grüße, Harry und sein neues Team

Ist das so okay?", Halter der Sänger sehr unsicher nach."Das ist super, Harry! Vertraue auf dein Talent, mit Worten umzugehen!", machte ich ihm Mut. "Was zum Kühlschrank?! Hat der ein Buch voller Weisheiten verschluckt oder Lyrik studiert?", fragte Liam, welcher noch immer in der Leitung war, lachend. Wir alle stiegen in sein Lachen mit ein. "Nein, aber ein 'Tröste-Dich' Monats Abo oder auch einfach Erfahrung", entgegnete ich schmunzelnd. "Na wenn das so ist... Aber er hat recht, Harry, das ist wirklich gut so", meinte der Sänger dann.

So meine Lieben, hier nun der versprochene zweite Teil des Kapitels, welches ich aufgrund meines Zeitmanagements auf zwei Etappen aufteilen musste. Auch nicht sonderlich lang, aber ich hoffe, euch gefällt es trotzdem!
Liebe Grüße x

Von Minze, Schoki und anderer Magie~ Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt