3

3K 30 1
                                    

Erst am späten Nachmittag komme ich nach Hause. Ich kann es nicht erwarten, endlich auf mein Smartphone zu schauen. Meine Hände zittern vor Aufregung, als ich versuche, die Wohnungstür zu öffnen. Drinnen werfe ich meine Sachen achtlos in den Flur. Das kann ich später noch aufräumen. Wo ist dieses dämliche Handy? Erst nach unendlich langen Suchen, finde ich es im Schminkschränkchen. 

Ich setze mich auf den Klodeckel und schalte es an. Fünf Nachrichten von Ben. Ich stoße zischend die Luft aus. Der kann warten. Wichtiger sind die zwei Nachrichten in der R.R.-Gruppe und eine persönliche. Als ich den Messenger öffne, kann ich es nicht glauben. Da ist mein Logo in dem kleinen Kästchen des Profilbildes. Ich schlage mir die Hand vor den grinsenden Mund. Freudig schaue ich in den Gruppenchat. Die erste Nachricht ist sehr kurz, bringt mein Herz jedoch trotzdem zum Hüpfen:

>Gratulation an Lisica! Siegerin dieser Runde!<

Ich kann nicht mehr an mich halten und jubele auf. Werfe mich zurück. Besinne mich jedoch schnell wieder, als der Klodeckel gefährlich zu knarren beginnt. Zweite Nachricht:

>Liebe Spielerinnen und Spieler,

ein großes Dankeschön an eure Bemühungen. Es waren wirklich wunderbare Entwürfe dabei. Deshalb darf ich euch nun in der nächsten Runde willkommen heißen. Wir freuen uns, euch nun ein bisschen näher kennen zu lernen.

Der Fuchs<

Nur noch 750 Gegenspieler. Und ich bin noch immer dabei. Und noch viel besser: Ich bin sogar die Gewinnerin dieser Runde. Immer noch grinsend öffne ich nun die private Nachricht. In Gedanken sehe ich den wahnsinnig gut aussehenden Mann aus meinem Traum diese Nachricht verfassen. Mir wird ganz heiß und mein Herz beginnt zu rasen.

>Herzlichen Glückwunsch Lisica!

Hiermit bekommst du deine nächste Aufgabe. Ich erhoffe mir natürlich eine genauso herausragende Leistung wie bei der letzten Runde!

Dieses Mal wirst du ein Foto von dir in die Gruppe stellen. Du musst dabei nicht ganz drauf zu sehen sein. Wichtig ist nur, dass wir die Striemen erkennen können, die dir jemand anderes zugefügt hat. Sei gewiss, wir werden es wissen, wenn du dich selbst verletzt. Ein klarer Grund, um dich aus dem Spiel zu werfen. Du hast wie immer 24 Stunden Zeit. Ich bin gespannt.

Der Fuchs<

Mit einem Mal ist mir das Grinsen vergangen. Ich schlucke schwer. Fieberhaft beginne ich zu überlegen, wo ich in dieser kurzen Zeit jemanden ausfindig machen könnte, der mir das antut. Nur eine leise Stimme in meinem Kopf fragt sich, ob das Spiel mit dieser Aufgabe nicht eindeutig zu weit geht. Ich überhöre sie. Der Drang diesem ominösen Fuchs zu gefallen ist einfach zu stark. Ich will mich wieder so fühlen wie eben gerade, als ich las, dass ich gewonnen hatte. Als er mich für meine Arbeit lobte. Seine Anerkennung.

Ich schaue gegen die weiße Wand meines kleinen Badezimmers, dann wieder auf mein Handy. Die fünf Nachrichten von Ben, fallen mir ins Auge. Vielleicht... Ich tippe sie an. Er mache sich wahnsinnige Sorgen um mich. Fragt nach einem Treffen, schreibt, dass er mich abgöttisch liebe und dass ihm das vorgestern alles so leid täte. Das übliche. Ich ignoriere sein Weinen und Liebäugeln und beginne zu tippen: Er solle morgen unbedingt zu mir kommen. Mittags. Kein Smiley. Kein unnötiges Tamtam. Seine Antwort kommt postwendend: Er sei einverstanden, mache sich aber unglaubliche Sorgen...blabla.

Ich schalte das Handy aus, lege es auf das Waschbecken und stütze den Kopf auf die Hände. Ben ist so unwahrscheinlich weich und zerbrechlich, dass ich ihn kaum zu respektieren weiß. Es macht mich wahnsinnig, wenn er so ist. Doch ist er meine einzige Chance, weiterhin im Spiel zu bleiben.

Ich raffemich auf. In der Wohnküche steht seit meinem Einzug eine Zimmerpflanze. Siewird von einem schmalen Bambusstab gehalten. Ich ziehe ihn heraus. Lasse ihndurch meine Hände gleiten. Zufrieden nicke ich. Das sollte funktionieren. Ichsäubere den Stab und lege ihn neben mein Kopfkissen, in vager Hoffnung ihnzusammen mit dem Mann der letzten Nacht in meinem Traum wieder zu sehen.

Red Rose GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt