Kapitel2-vergessene Zeichnung

1.8K 71 64
                                    


Am nächsten Tag stand Bev an ihrem Spind in der Schule als plötzlich Richie neben ihr stand. „Na Rothaarige", „Na", lächelte sie. Eddie kam dazu als plötzlich Bowers und seine Freunde auf die drei zu kamen.

„Oh man", sagte Richie und schob seine Brille hoch. Henry lief gegen Richie und meinte „Pass doch auf du Schwuchtel", alle blickten gespannt, nur die drei nicht. Bowers lief weiter und suchte sich ein neues Opfer als aus der Ferne Ben zu Beverly und den anderen kam. „Hey", sofort lächelte Beverly und Rich zog die Augenbrauen hoch.

„Ich bin Ben", sagte er zu den anderen beiden und alle stellten sich vor. „Du bist doch der Junge von gestern der mir fast rein gerannt wäre." Richie hielt sich die Hand hinter seinen Kopf. „Ich habe mich doch entschuldigt", worauf Eddie etwas lächeln musste. Ben blickte zu Bev rüber und lächelte ihr in ihre Augen. Sie lächelte zurück und wurde nervös.

Eddie und Richie verabschiedeten sich und gingen in ihre Klassen. Da stand Bev jetzt also alleine mit Ben. Sie lächelte nervös „wo musst du jetzt hin?" Fragte sie. „Zu Sozialkunde im Raum 33C", „Komm mit ich habe da auch jetzt Unterricht." Ben freute sich und kam mit. Der Tag war lang. Als die Schule zu Ende war kam Richie auf Bev zu um mit ihr das Schulgebäude zu verlassen. Beide hatten ein bisschen Zeit um alleine zu reden.

Er hatte seinen Rucksack auf seinem Rücken und hielt sich dran fest. Er blickte sie lächelnd an. „Ich habe die Blicke heute Morgen gesehen. Gib es zu du stehst auf ihn. Wenn auch nur ein bisschen", sie verdrehte die Augen. „Du nervst damit Rich", „Ich weiß du stehst auf ihn", als plötzlich jemand hinter ihnen stand „Wer steht auf wen?" Fragte Eddie und Richie lachte „ich auf dich", sprach er und legte ein breites Grinsen auf. „Das ist ja nichts neues", meinte Eddie etwas sauer.

„Eddie, fühle dich doch geschmeichelt. Ich würde dir jeden Wunsch erfüllen", Richie zwinkerte Eds zu. „Ach Tozier hör doch auf sonst brauch ich noch meine Tabletten zur Beruhigung." Rich legte seinen Arm um Eddie „Viagra? Obwohl bei mir brauchst du das nicht", Bev musste lachen, „ihr seid schräg." Eddie schüttelte den Kopf „das einzige was ich nicht brauche bist du Brillenschlange", Richie ließ von Eddie ab, „das sag mal, wenn du irgendwann nackt in meinem Bett liegst", er haute Eddie leicht auf den Arsch und lächelte zu ihm zurück.

Der kleinere wurde Rot „Arschloch", schimpfte er. Richie ging etwas schneller weiter und Eddie fragte nervös „meint der das ernst?", dabei einen festen Griff an seine Bauchtasche. Bev zuckte mit den Schultern „bei ihm kann man nie wissen." Eddie schluckte und holte aus seiner Bauchtasche sein Asthmaspray raus. Rich drehte sich nur zurück, sah es und schrie zu Eddie rüber „das brauchst du danach auch." Er lachte herzhaft und stieg in den Bus.

Sie blieben stehen und Eddie schüttelte den Kopf „das wird nie passieren", „Was ist denn an ihm so schlimm", wollte das Mädchen wissen. Eddie schaute Beverly verwirrt an und ging weiter. Sie lachte und holte ihr Fahrrad. Als Ben plötzlich neben ihr stand „hey", lachte er. „Hey", „Was machst du später noch so", fragte Ben vorsichtig „Richie und Eddie kommen vorbei, wenn du magst komm doch auch", er nickte „ja sehr gerne." Ben blickte schüchtern zu Boden als Bev ihn zuzwinkerte „du weißt ja wo ich wohne."


Bev stieg auf ihr Fahrrad und fuhr nach Hause. Als sie zuhause ankam bemerkte sie das keiner da war und ging daraufhin zu ihrem Zimmer. Sie schmiss ihre Tasche in die Ecke und legte sich mit ausgebreiteten Armen hin. Sie schloss ihre Augen und ertappte sich wie sie an Ben dachte. Beverly lächelte. Plötzlich klingelte es. Sie machte ihre Augen auf und stand auf. Sie rannte die Treppe runter und machte ihre Tür auf. Richie und Eddie standen vor der Tür. Sie diskutierten und beide fuchtelten mit ihren Händen und Armen rum. Sie zogen dabei ihre Schuhe aus und gingen in Bevs Zimmer ohne ihr ein Hallo zu sagen.

Sie lief hinterher und fragte „kann mich mal jemand aufklären?" Richie drehte sich zu ihr „also, wenn sich zwei Menschen sehr lieb haben...", „NEIN. Das doch nicht. Warum diskutiert ihr?", oben angekommen setzte sie sich auf ihr Bett und Eddie saß auf ihrem Schreibtischstuhl während Richie sich auf den Boden setzte. Eddie fing an „Er versteht nicht das ich ihn nicht anziehend finde", sie lachte. „Darüber diskutiert ihr?" Richie schaute etwas genervt „ja ich kann das nicht verstehen", es klingelte und beide schauten Beverly verwirrt an „sind wir jetzt zu viert?" Fragte Eddie. „Ben, ja", Richie und Eddie schauten sich an „Ach ja, der Ben", erwähnte Richie und zwinkerte. Sie schüttelte den Kopf und ging nach unten.

Sie machte die Tür auf und Ben strahlte. „Hey", Bev bat ihn rein. Er kam ins Zimmer und sagte Hallo. Rich hob die Hand und Eddie nickte. „Nicht sehr gesprächig", Bev stimmte zu und Ben setzte sich auf Beverlys Couch. Einige Minuten Schweigen. „Was wollen wir machen?" Fragte Bev und alle schauten auf den Boden. Richie stand auf und machte ihren Kleiderschrank auf. Alle schauten ihm zu. Er schaute sich die Klamotten an und gab Kommentare dazu ab. „Rich lass das", „jaja", sagte er und schloss gelangweilt die Tür. Eddie fing an zu zeichnen und Ben schaute zu Bev rüber. Er wurde leicht rot und lächelte. Die Zeit verging und Eddie und Ben verabschiedeten sich. Richie umarmte Eddie und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Eddie wurde sauer „man Rich was ist dein Problem", doch Richie lächelte nur.

Ben verabschiedete sich von Richie und Bev. Das rothaarige Mädchen und Richie gingen wieder nach oben. Er setzte sich auf ihr Bett und sie räumte etwas auf. Als sie zum Schreibtisch ging sah sie das Eddie seine Zeichnung vergessen hatte. Der Junge sah aus wie Richie und sie lächelte war aber gleichzeitig überrascht wie gut er zeichnen konnte.
Allerdings wusste sie nicht ob sie es ihrem besten Freund zeigen sollte. Er würde Eddie ansprechen und er wäre sauer auf Bev und ihm wäre das wieder total unangenehm. Plötzlich klingelte es und sie nahm das Bild mit zu Tür. Eddie stand dort. „Ich habe was vergessen", sagte er angespannt. Sie lachte „ja das Bild von Richie", er wurde rot. Er brachte nur ein halbes Nein raus. „Gib es zu du kannst ihn besser leiden als erwartet", sagte Bev und zog ihre Augenbrauen hoch, er blickte auf den Boden nahm die Zeichnung, schaute drauf und dann wieder auf Beverly.

Seine Augen wurden glasig. „Eddie was ist los", fragte sie beunruhigt. Er wischte sich eine Träne weg und schluckte. Bev war etwas sprachlos und wusste nicht was sie machen sollte, spielte an ihrem Schlüssel der an ihrem Hals hing und ging raus und lehnte die Tür hinter sich an. Bev nahm ihn im Arm und tröstete ihn. Nach ein paar Minuten lösten sie sich und er sagte zu ihr „ihr würdet das nie verstehen", er drehte sich um und ging einfach. Total verwirrt ging Beverly wieder hoch zu Richie. Er schaute sie an und lachte „was ist? Ist dir Ben nackt über den Weg gelaufen", „nein...ist nicht so wichtig", er nickte und deutete an das Bev sich neben ihn setzen soll. Er legte einen Arm um sie und sie legte ihm ihren Kopf auf die Schulter. „Na dann sag jetzt mal was mit dir und Ben ist", „Ach Richie", er lächelte „Er strahlt dich immer an und du wirst rot wie eine Tomate", Bev blickte ihn an und er sie „echt? sieht man das so doll", er lachte laut. „Das ist nicht lustig Richie", meckerte sie. „Außerdem bin ich mir sicher, dass er nicht auf mich steht." Er zog die Augenbrauen hoch und sagte „Er weiß es nur noch nicht." Bev schmunzelte „ich mag ihn sehr...mehr aber nicht", er nahm seine beste Freundin in den Arm „Du bist echt ok weißt du das?" Sie lächelte „und du auch." Alle wussten das Richie nie wirklich seine Gefühle zeigte und wenn er es mal richtig tat, waren alle sehr überrascht.

REDDIE-Liebe mit HindernissenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt