Kapitel16-Der Schlag

1.1K 49 0
                                    


Eddie ging raus und Richie direkt hinterher „pfff, ich bin doch kein Softie“, meinte er hochnäsig und Eddie schüttelte den Kopf. Beide liefen den Gehweg geradeaus entlang und Eddie griff nach Richies Hand, worauf der Brillenträger ihn bewundernd anschaute. Ein Gefühl der Sicherheit umgab Eddie und er fühlte sich unglaublich wohl bei seinem ab gestern offiziellen Freund. Sie bekamen ein paar dumme Blicke, doch Richie war es egal nur Eddie wurde etwas unsicher „Richie lass uns schnell in den Laden gehen ja?“ Er nickte stumpf und maulte zu einer älteren Dame, die ihnen entgegenkam „Problem damit?“ Die Frau starrte ihn böse an worauf Richie anfing vor Wut zu kochen „bin ich froh, wenn solche Menschen unter der Erde liegen und elendig vergammeln und verwesen. Aber seien Sie beruhigt bei ihnen dauert das zum Glück nicht mehr lange.“ Die Frau schaute fassungslos zu den beiden Jungen „unerhört sowas, die Jugend von heute...“ Sie ging weiter und Rich hielt ihr den Mittelfinger hinterher. „Dumme Kuh“, murmelte er zu Eddie der ihn erstaunt ansah. „Stört dich das denn gar nicht?“ Richie blieb stehen „nein Eds, warum soll ich mich verstecken? Das habe ich sehr lange gemacht...bis ich von Bowers in der ganzen Schule....naja du weißt schon.“ Er blickte etwas bedrückt und erinnerte sich wieder daran wie er sich gefühlt hat. Ängstlich, falsch und einfach nur gedemütigt. „Ich verstehe Rich“, Eddie umarmte ihn und sein Kopf lehnte er an Richies Brust. Der Brillenträger wurde etwas rot und hielt ihn fest „gut Eds, lass uns reingehen.“ Sie ließen voneinander ab und gingen Hand in Hand hinein. Sie liefen durch den Laden und holten Chips, Cola und noch anderes. Als sie an der Kasse standen, holte Richie sein Portmonee raus und kramte den Schein raus, den er von seiner Mutter bekommen hatte. „Dankeschön“, sagte die Kassiererin freundlich und gab ihm etwas Geld zurück. Sie gingen raus und Richie trug auf der rechten Seite die Tasche und an der anderen Hand, hielt er Eddies Hand. Sie liefen die Hauptstraße entlang und Richie sah seinen geliebten Laden. „Oh man Eddie bitte lass uns kurz reingehen“, doch bevor er was sagen konnte war Richie schon in der Spielhalle drinnen. „Das kann ja was werden, 18 Jahre alt und immer noch ein Kind“, sagte Eddie sich selbst und ging hinterher. Richie hatte schon eine Wertmünze in der Hand und strahlte zu Eddie. „Richie du sollst nicht übertreiben“ „Ach Ed's nur einmal...jetzt ist es eh zu spät, ich habe ja schon die Münze.“ Er lief zu seinem Lieblingsspiel, Street Fighter. Der Laden war ziemlich leer an diesem Vormittag und Richie genoss es zu spielen. „Richie dauert das noch lange?“ Der Brillenträger hörte nicht zu, sondern spielte einfach mit lautem Gemecker und Gebrülle weiter. Richie war schon seit 3 Jahren nicht mehr hier gewesen. Er wurde nur immer doof angeschaut, sobald er in die Tür reinkam und niemand wollte mit ihm spielen, weshalb er mit Ende 14 beschloss, nicht mehr hier hinzugehen. Doch als Richie gerade gewann und zu Eddie strahlte „ich kann es immer noch Eddie!“, schaute Eddie hinter ihm und sagte nichts. Richie drehte sich verwundert um und Bowers stand hinter ihm. „Was willst du hier Schwuchtel?“ Sagte er und Richie nahm seine Tüte in die Hand und stellte sich vor Eddie. „Das ist doch meine Sache findest du nicht?“ Bowers blickte zu Eddie und dann zu Richie. „Verpisst euch hier!! Euch Schweine will hier keiner haben“, doch Richie ging nicht, „komm schon Rich, lass uns gehen“, sprach er leise zu Richie. Doch er nahm seine Faust und blickte Bowers ernst ins Gesicht „ich lass mir heute nicht meinen Geburtstag vermiesen, du Arsch.“ Henry blickte kurz auf den Boden „ach die Brillenschlange hat heute also Geburtstag, und was hast du von deinem kleinen Pisser Freund bekommen?“ Er lachte leicht angewidert als Richie mit voller Wucht zuschlug. Er war nicht mehr so klein wie damals mit 13. Richie war mittlerweile ein recht starker Junge, nicht nur von außen, sondern auch sein Charakter wurde mit der Zeit stärker. Er war beinahe mit ihm auf Augenhöhe als Bowers ihn fassungslos ansah. Er stand nur da und hielt sich die Hand an seine Wange. Er blutete an seiner Lippe, während durch Richies Adern das Adrenalin Schoß. Augen geweitet und die Hand am zwierbeln. Richie war selber von seiner Aktion so überrascht, das er nur verwundert sein Gegenüber betrachtete. Die Rollen wurden für diesen Moment  getauscht, das Bowers der war, der die Wut zu spüren bekam. „Arschloch!“, rief Richie dann schließlich mit voller Elan und nahm Eddie schnell mit raus. Sie wurden etwas schneller und Eddie blickte immer noch geschockt zu seinem Freund. „Richie, was…das war ja mal der Hammer!“ staunte der Asthmatiker und lachte erleichtert auf. Richie streckte seine Brust raus „so bin ich eben“, tönte er laut und legte stolz einen Arm um Eddie.
Als sie zuhause ankamen, legte Rich die Tüte auf den Tisch und er bemerkte das seine Eltern nicht da waren. „Schau Richie, da liegt ein Zettel“, meinte Eddie, während Richie sich gerade ein Stück Schokolade in den Mund stopfte. „Lies mal vor“, brachte er noch raus als Eddie anfing, „wir sind bei deiner Großmutter und gegen späten Abend wieder da. Feier schön mein großer.“ Richie schluckte runter, lief zum Zettel und zerknüllte ihn. „Was machst du?“ Wurde er gefragt und Richie warf ihn in den Müll. „Ja was soll ich denn jetzt noch damit Ed's?“ Er zuckte mit den Schultern und lief ins Wohnzimmer, um sich Bilder anzuschauen. Er sah eins, wo Richie gerade mal 12 oder 13 gewesen sein musste. Eddie kicherte „was lachst du denn so Spaghetti?“ Er kam zu ihm und sah sich mit das Bild an. Richies Gesicht und Schultern waren zu sehen. Er lächelte in die Kamera und seine große Brille verdeckte viel von seinem Gesicht. Eddie blickte auf das Bild und dann zu Richie „weißt du was sich extrem an dir verändert hat?“ Er schüttelte den Kopf „deine Wangen“, Richie schaute verdutzt „was ist denn mit ihnen?“ Er fasste sich mit beiden Händen daran und schaute zu Eddie, der ernst weiter redete „deine Wangenknochen...auf dem Bild hattest du noch Hamsterbacken und jetzt“ „gefällt es dir?“, grinste Richie und hatte seine Hände immer noch an seinen Wangen. „Ja, es sieht irgendwie heiß aus“, grinste er. Richie nahm seine Hände weg und blickte leicht rot zu ihm, worauf Eds ihm die Brille abnahm und sie sich selber  schüchtern aufsetzte. Er blickte ernst zu Richie und wartete auf eine Reaktion. Richie allerdings stand mit leicht offenem Mund da und überlegte was er sagen wollte „wow Eds, du siehst sehr“, doch bevor er seinen Satz beenden konnte, unterbrach der Asthmatiker ihn „ich sehe dumm aus oder wie ein Streber, nicht wahr?“ Unsicher schaute er mit schlechter Sicht in Richies Augen und obwohl es egal war, wie er mit Brille aussah, meinte er es so ernst als bräuchte er wirklich bald eine Brille. „Nein überhaupt nicht, du siehst sehr süß damit aus. Es steht dir, siehst richtig klug aus“, dabei schaute Eddie verlegen zur Seite und lächelte, bevor er die Brille wieder abnahm und sie Richie aufsetzte „ohne sehe ich also dumm aus?“ Richie aber antwortete nicht und intensive Blicke wurden ausgetauscht bevor der Brillenträger nach Eddies Hand griff. „Wie wäre es wenn wir hier schon mal etwas aufräumen und alles etwas vorbereiten für später?“ „von mir aus gerne, um so früher, desto besser.“  Sie gaben sich einen liebevollen kurzen Kuss und lösten sich dann.

REDDIE-Liebe mit HindernissenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt