Kapitel20-Wir sind nicht blöd

968 43 5
                                    


„Hey", sagte dieser leise und von Bev kam ein genuscheltes „Hi" „Brauchst du Hilfe?" Wurde das Mädchen gefragt, doch in diesen Moment ging die Zigarette an. „Jetzt nicht mehr", lächelte sie zu ihm und zog einmal daran. Beide schauten zu Eddie und Richie, die immer noch im Wasser waren und lautstark redeten und lachten.

„Sag mal...kann das sein das die beiden...", doch bevor er den Satz beenden konnte, sprach Beverly ihm rein, „schau sie dir doch an. Die beiden könnten nie nur Freunde sein. Sie waren schon immer so, Eddie kann ohne Richie nicht und anders herum." Sie zog wieder an ihrer Zigarette und pustete den Rauch raus. „Sind sie zusammen?" Bev grinste „Was glaubst du?" Er blickte zu den beiden Jungs und dann wieder zu Bev „ich denke schon"


„Richtig geraten." Ben lachte kurz „und du? Hast du einen Freund?" Bev starrte stur geradeaus und hatte ihre nassen Beine an ihren Körper herangezogen „wer sagt das ich einen Freund habe?" Ben schaute etwas enttäuscht „eine Freundin?" Beverly blickte auf ihre immer kleiner werdende Zigarette „nein, ich stehe nur auf Jungs, denke ich...und du?" Ben wurde rot, doch durch die Nacht sah man dies nicht „also ich stehe nur auf Mädchen, aber eins gefällt mir ganz besonders."

Beverly drehte ihren Kopf zu ihm „schieß los", sie fing wieder an selbstbewusst zu grinsen, „nicht so wichtig", doch Bev gefiel die Antwort nicht. Sie drückte ihre Zigarette aus und nickte „gut dann nicht."


Ben wusste nicht wie er weiter reden sollte und so versuchte er das Gespräch zu ändern „wann hat Richie es dir erzählt...also das er schwul ist?" Bev blickte zu Boden und fing an mit ihren Fingern durch den Sand zu fahren „er hat es mir nie gesagt. Er wurde von Bowers in der Schule geoutet. Ich erfuhr es nicht direkt in dieser Situation, weil ich nicht da war. Ich war nicht da für ihn...und das als beste Freundin", sie schaute ernst und nahm sich direkt wieder eine Zigarette. „Ich traf ihn erst etwas später. Alle blickten ihn an und er schaute fast nur zu Boden. Ich fragte ihn was er hatte und dann lief ein Mädchen an mir vorbei und rief ~Schwanzlutscher~ ich wusste es sofort. Naja ich hatte es irgendwie schon immer geahnt. Er konnte es auch gut verstecken, doch ich kannte ihn besser als all die Kinder in der Schule weißt du?" Ben nickte und hörte aufmerksam zu. „Ich nahm seine Hand und wir liefen zu ihm. Er war kurz davor zu weinen aber er hielt sich zurück, mir tut der 13-jährige Richie immer noch leid. Er erzählte mir alles und es macht mich so wütend das ich nicht für ihn da war."

Bev war enttäuscht von sich selber. Die Zigarette war wieder fast abgebrannt da kamen Eddie und Richie auf die beiden zu „worüber habt ihr geredet?", fragte Richie und Bev schaute ihn mit gezwungenem lächeln an, „ach über dies und das."


Sie zogen sich wieder an und machten sich mit ihren Fahrrädern auf den Weg nach Hause. Dieses mal war die Fahrt ruhiger und keiner sagte ein Wort. Die Stille der Nacht nur das Geräusch der Fahrräder. Richie fuhr langsamer und Eddie kuschelte sich an ihn, um sich etwas aufzuwärmen. Alle genossen diesen Moment.

Als sie wieder bei Richie waren, liefen sie ins Wohnzimmer. Beverly nahm ihre Tasche, grinste und sprach „Ich gehe mich eben umziehen. Ich gehe ins Gäste-WC", sie verschwand und Ben schaute Richie und Eddie an. „Em ich gehe einfach auf die andere Toilette", und dann verschwand auch er. Richie grinste „komm, wir gehen hoch uns auch umziehen", er packte Eddie an seinem Arm und lief mit ihm die Treppe hoch. Eddies Tasche lag in der Ecke und er entdeckte seine Bauchtasche. Oh Gott er hatte auch seine Armbanduhr nicht umgehabt und so vergaß er seine Tabletten. Sofort lief er zu seiner Tasche und kniete sich davor. Er nahm eine und fragte hektisch wo das Wasser sei. „Hier, alles gut?", fragte Rich ihn, doch Eddie blickte ihn nur geschockt an. „Ich habe heute Nachmittag gar nicht meine Tabletten genommen...", doch Richie fing plötzlich an zu lachen und das verwirrte Eddie. „Aber schau Ed's dir geht es doch gut?!" Eddie stand auf und blickte gedanklich aus dem Fenster „stimmt", er war überrascht. Richie setzte sich auf das Bett und hatte sein T-Shirt ausgezogen. Eddie schaute ihn an und bemerkte nicht das sein Freund es mitbekommen hatte „komm zu mir Baby", Eddie verzog sein Gesicht, „Baby?", doch er bekam nur ein Grinsen zurück. Richie zog den kleinen auf seinen Schoß und drückte ihn an sich. „Hilfst du mir?" Fragte Eddie zögerlich und schaute auf sein T-Shirt, was Richie dann für ihn auszog. Oberkörper frei blickten sie sich an. „Küss mich Eddie", hauchte Richie und den Kuss bekam er auch. Er wurde intensiver und Richie streichelte dabei den Rücken von Eddie. Der Brillenträger fing an den Hals von Eddie zu liebkosen. „RICHIE STOP", Richie hörte kurz auf und schaute ihn an, „warum", Eddie blickte zur Tür „Bev und Ben sind da." Richie verdrehte die Augen „blöde scheiße...Warum bist du auch so unglaublich heiß." Eddie musste sein lachen verkneifen „Klappe Idiot", Richie lachte und gab ihm einen Kuss.

„Los, wir müssen uns umziehen, die beiden warten bestimmt schon."


Gesagt getan, sie liefen wieder runter und Bev saß auf ihrem Schlafplatz und hielt ihre Knie an sich. Sie redete mit Ben und zum ersten Mal sahen Richie und Eddie wie viel Ben reden konnte. „Ich will ja nicht stören", meinte Richie und deutete viele Küsse an. Bens Gesicht färbte sich leicht rot „ertappt", sagte der Brillenträger entspannt und warf sich auf die Couch. Ben schaute nervös zu Beverly, die allerdings nur grinste. Danach blickte sie stur gerade aus und meinte zu Richie „und was habt ihr da oben so lange gemacht?" Richie blickte schnell zu Eddie „eh uns umgezogen was sonst?" Beverly schaute auf ihre Nägel „und dabei ruft man laut RICHIE STOP?" Richie schaute nervös hin und her „Bev das ist unsere Sache Eddie wollte nicht das ich ihm bei seiner Medizin helfe", diese Ausrede klang schlecht und das wussten alle in diesen Raum. „Klar Richie was solltest du auch sonst mit Eddie machen", sie drehte sich zu Eddie, „oder?" Doch er zuckte beschämt die Schultern. „Ich finde ihr seid ein süßes Paar", sprach Ben aus der Ecke und Richie fing an zu staunen.

Er und Eddie blickten zu ihm „eh ich und Eddie, pfff nein?!" Darauf nickte Eddie und Beverly fing furchtbar an zu lachen „Oh man Leute, denkt ihr wir sind blöd?" Richie schob seine Brille hoch „Um ehrlich zu sein, ja!" Darauf hin bekam er ein Kissen ins Gesicht, von Beverly, wem auch sonst. „Erstmal, ihr hängt immer zusammen und Leute wir sehen eure Blickte..." Beverly wollte ihren besten Freund nicht verraten, also verschwieg sie das sie es schon wusste.

Ben nickte „das ist doch nicht schlimm", Richie war plötzlich nicht mehr so gelassen wie sonst. „Eigentlich habt ihr ja recht", Eddie stand immer noch da und schaute sich die Sache von oben an. „Ich liebe Eddie und das sehr", meinte Rich leise, blickte nach unten und hielt seine Brille an der Seite fest. Bev lächelte und dann schaute Richie zu seinem Freund. „Ich...em...", doch mehr konnte Eddie nicht sagen. Es war eine ganz neue Situation für ihn und er musste es erstmal sacken lassen.

Der Brillenträger stand auf und umarmte Eddie ganz feste. Er flüsterte ihm ins Ohr „es ist alles gut, sie akzeptieren das." Sie lösten sich und so setzten sich nun beide hin. Ein kurzer Moment des Schweigens bis Richie meinte „na gut dann lasst uns jetzt einen Horrorfilm schauen", er stand auf und lief zum Fernseher. Er nahm wahllos eine Kassette raus und tat sie rein. Er setzte sich wieder zu den anderen. Bev und Ben saßen auf den Schlafplätzen auf dem Boden vor der Couch, während Eddie und Richie sich auf der Couch befanden. Der Film fing an und alle schauten gespannt zu. „Stop, bevor der Film weiter läuft, muss ich noch Popcorn machen", er stand also auf und lief hinüber in die Küche.

Beverly schnappte sich die Fernbedienung und drückte auf Pause. Richie startete die Mikrowelle und wartete davor bis es fertig war. Im Wohnzimmer herrschte eine große Stille, Bev und Ben redeten kein Wort und Eddie spielte einfach nur an seinem T-Shirt und starrte verträumt auf den Fernseher.


PING das Popcorn war fertig und Richie kam zurück zu seinem Platz. Beverly nahm ihm die Schüssel ab und drückte auf Play. Der Film lief weiter und alle waren konzentriert. Eddie saß immer noch neben Richie der sich Popcorn in den Mund schob. Der kleine Junge kuschelte sich an ihn als Richie ihn ansah. „Alles gut Ed's?", er nickte und legte seinen Kopf auf Richies Schulter. Diese Situation bemerkte Ben und versuchte es auch bei Bev. Er kam ihr näher und wollte seinen Arm um sie legen, als Beverly ihn ansah. Sie lächelte und ließ es zu. So verging der Film.


REDDIE-Liebe mit HindernissenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt