3

1.3K 71 1
                                    

Lydia, die Küchenhilfe, begleitete sie zum Schneider um sich ein Kleid zu besorgen. Sie war froh darüber, denn sie war noch immer etwas verloren in diesem riesigen Gebäude. Bevor sie die Schneiderei betraten, griff Lydia sie an beiden Schultern und sah sie an.

"Hör zu Liebes. Du gefällst ihm. Das sollte dir schmeicheln. Und ich weiß, daß es das tut. Aber du darfst eines nie vergessen. Egal, was er auch ist.. ein König, ein Gott... vor allen Dingen ist er ein Mann. Und du darfst nie vergessen, daß du es bist, die in diesem Spiel die Fäden zieht."

Sie war etwas verwirrt. "Ich weiß nicht, ob ich verstehe, was du meinst", sagte sie dann. "Du bist so unschuldig, daß es fast eine Sünde ist, dich alleine zu ihm zu lassen. Egal, wie sehr er dir das Gefühl gibt, daß er dich beherrscht, oder dir sagen kann, was du zu tun hast, er wird es sich nicht mit Gewalt nehmen. Du hast etwas, das er will, und nur du kannst es ihm geben, oder dich verweigern. Sicher, du wirst ihm das Gefühl geben, daß du gehorsam bist, aber du hast die Macht in diesem Spiel. Nicht er. Vergiss das nie. Hörst du?"

Sie nickte. "Ja, werde ich nicht. Danke", sagte sie dann. "Gut, und jetzt werden wir dich etwas verschönern, damit du auch eine echte Augenweide bist", lachte Lydia und öffnete die Tür zur Schneiderei.

Hail to the king (german version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt