8

7.2K 210 46
                                    

Sirius' Sicht

Shit, was hatte ich getan! Shit, shit, shit. Seit drei Stunden konnte ich Remus ununterbrochen in seinem Bett heulen hören und mein schlechtes Gewissen wuchs mit jeder Minute. Was hatte ich nur getan? Ich liebte ihn nicht, aber das hätte ich ihm echt besser beibringen können.
Und ich war ja auch nicht schwul. Ich wollte es nur mal ausprobieren, aber langfristig eigentlich nur mit Mädchen schlafen. Und da hatte Remus sich eben als ideales Versuchsperson herausgestellt. Aber im Nachhinein war es ein riesiger Fehler. Wer weiß, wie lange er schon in mich verliebt war, und wahrscheinlich hatte ihm die ganze Affäre nur noch mehr Hoffnung gemacht. Ich hörte einen leisen Aufschluchzer und seufzte. Er konnte gerade nichtmal schalldichte Zauber um sich legen, seinen Zauberstab hatte ich noch, weil ich ihn heute Nachmittag geklaut hatte, damit er sich nicht gegen mich wehren konnte. Aber auch wenn ich ihn nicht liebte, er war einer meiner besten Freunde und ihn zu verlieren wäre unerträglich für mich. Er hatte sich schon einmal komplett zurückgezogen, das war als Krone, Wurmschwanz und ich herausfanden, dass er ein Werwolf war. Er hatte zwei Wochen kein Wort mit uns gewechselt, ging morgens aus dem Schlafsaal bevor wir anderen wach waren, setzte sich im Unterricht von uns weg und kam abends erst spät zurück. Eines Tages war uns dann der Kragen geplatzt und wir fingen ihn nach Zauberkunst ab um ihm zu sagen, dass wir kein Problem mit ihm hatten und er bitte wieder mit uns reden sollte. Daraufhin fing er wieder an mit uns gemeinsam zu essen und war wieder mehr in unserer Nähe. Aber das würde diesesmal wohl nicht klappen. Ich konnte ja schlecht zu ihm sagen: "Hey Moony, Kumpel, ich hab kein Problem damit, dass du auf mich stehst. Ich liebe dich zwar nicht, aber können wir bitte einfach so tun als wäre nichts passiert?" Remus würde mich wahrscheinlich noch mehr meiden. Und was würde Emma sagen? Emma war eine brünnete Ravenclaw und meine feste Freundin. Mehr oder weniger. Wir liebten uns und führten eine offene Beziehung. Wir brauchten das beide, mit anderen Leuten zu schlafen, aber wir verbrachten auch zu zweit Zeit. Ich hatte noch niemanden von uns erzählt, und nach dieser Aktion gerade, würde das auch erstmal so bleiben. Nichtmal Krone wusste von ihr und er kannte mich eigentlich in und auswendig. Wieder ein Schniefen von Remus Bett. Ich stand auf. Irgendwann musste ich das sowieso klären, also warum nicht jetzt? Ich ging zu seinem Bett und blieb kurz unentschlossen vor dem Vorhang stehen. Was sollte ich ihm sagen? Und wie? Ich atmete tief ein und aus und schob die Vorhänge zur Seite. "Geh weg?" sagte Remus mit weinerlicher Stimme. "Ich wollte mit dir reden..." begann ich. "Was willst du denn noch?" Ich stand da wie festgefrohren. "Ich wollte dir deinen Zauberstab geben" sagte ich leise. "Leg ihn auf den Nachttisch" Das tat ich. "Noch was?" fragte er nach einer Weile leise. "Tut mir leid" ich war überrascht wie leicht es war sich bei ihm zu entschuldigen. Normalerweise war ich zu stolz für so etwas. Ich zog die Decke zurück und legte mich hinter ihn in sein Bett. "Hau ab" knurrte er. Ich schlang einen Arm um ihn. Das war ein Fehler. Mit all seiner Kraft trat er mir in die Eier. Ich hatte ja immer noch nichts an. Ich schrie auf, so laut, dass ich glaubte, das ganze Schloss würde aufwachen. Zu allem Überfluss schmiss Remus mich auch noch aus dem Bett, zog sich schnell einen Umhang über, schnappte sich seinen Zauberstab und flüchtete aus dem Zimmer. Ich lag wimmernd am Boden, den Tritt hatte ich wohl verdient. Ich hörte Schritte und sah kurz darauf Krone's verschlafendes Gesicht, während ich mich vor Schmerzen am Boden krümte.

"Liebst du mich?" - "Ja, ich liebe dich" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt