9

6.9K 207 16
                                    

James' Sicht

Ein Schrei holte mich aus meinem Tiefschlaf. Dann hörte ich nur noch ein Türknallen. Widerwillig stand ich auf und schlurfte zu dem Bett wo ich die Quelle des Schreies vermutete. Mein bester Freund lag stöhnend und nackt zu meinen Füßen. Hä? Wieso hatte er nichts an? Außerdem war das Moony's Bett und der war spurlos verschwunden. Tatze blickte auf. Ich sah ihn erwartend an und er verzog das Gesicht. "Soll ich dir irgendwie helfen?" fragte ich amüsiert. Zugegeben, diese Situation war schon irgendwie komisch. "Ja, helf mir hoch" antwortete er gequält. Ich grinste und drehte ihn auf den Rücken. Ich hatte ihn schon oft nackt gesehen und wir hatten uns auch schon das ein oder andere Mal gegenseitig einen runtergeholt. Aber wir hatten nie miteinander geschlafen, das wollte er mit Moony machen. Tja, irgendwie war dabei wohl was schiefgegangen. Ich hob ihn hoch und stellte ihn auf die Füße. "Aua" meinte er zähneknirschend. "Na komm, wir gehen in mein Bett. Und da erzählst du mir dann alles." sagte ich in einem Ton der keinen Wiederstand duldete. Wenn ich schon meine Träume für meinen Freund opfern musste, dann bestand ich auch darauf, dass er mir jedes Detail erzählte. In Gedanken war ich schon wieder bei meinem Traum. Es ging um Lily. Sie war einfach nur dagestanden und hatte mich angelächelt, aber das reichte mir schon. In echt würde das wohl nie passieren. Ich lächelte traurig. Wieso musste ich mich auch in sie verlieben? Ich war bei den meisten Mädchen ziemlich beliebt und könnte eigentlich jede haben, aber nein, ich wollte mal wieder das unerreichbare. Inzwischen waren wir bei meinem Bett angekommen. Wir setzten uns und ich schaute Tatze neugierig an. "Also, was ist jetzt passiert? Wo ist Moony?" fragte ich los. Er stönte, legte sich auf den Bauch und vergrub seinen Kopf in meinem Kopfkissen. "Also, ich hab Scheiße gebaut" fing er an. "Mal was neues" antwortete ich sarkastisch. Mit bösen Blick fuhr er fort: "Ich hab ihn letzte Nacht befriedigt, hab ich dir ja erzählt und heute haben wir uns geküsst und da hat er mir gesagt, dass er in mich verliebt ist." brachte er es ziemlich direkt auf den Punkt. "Er ist was?" fragte ich geschockt. "Und was hast du gemacht?" Ich stellte mir schon diverse Szenarien vor, etwa wie Tatze einfach ging, ihn an schrie, dass das ekelhaft war oder ihm einfach sanft sagen würde, dass er ihn nicht liebte. Aber seine Antwort übertraf alles. Im negativen Sinn. "Ich hab ihm gesagt, ich will ihn nur vögeln. Dann ist er abgehauen, hat ewig geheult, ich bin ihm nach, er hat mich getreten und ist abgehauen." Jetzt war ich entgültig sprachlos. Wie konnte er nur? Tatze hatte wahrscheinlich unsere ganze Freundschaft zerstört. Ich erinnerte mich noch zu gut daran, als wir herausgefunden hatten, dass er ein Werwolf war. Das war schon schlimm, aber was Tatze angerichtet hatte war eine ganz andere Größenordnung. Remus war bei sowas sehr sensibel. Ich setzte mich auf und klatschte meinem besten Freund eine. "Meinst du nicht ich wurde schon genug bestraft?" fragte dieser gequält. Ohne zu antworten griff ich nach der Karte des Rumtreibers und suchte Remus. Nach kurzer Zeit fand ich ihn auf dem Nordturm. Ich zog mich an. "Wo gehst du hin?" fragte Tatze überrascht. "Zu Remus. Und du bleibst hier." Er nickte steif. Also machte ich mich auf den Weg, Remus helfen mit seinem Liebeskummer klarzukommen. Darin hatte ich ja, dank Lily, Übung.

"Liebst du mich?" - "Ja, ich liebe dich" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt