Bip! Bippppp! Biiiiippppp! Hohlte mich mein Wecker am Morgen unbarmherzig aus dem Land der Träume zurück. Verschlafen tastete ich nach dem immer noch piependen Ding und schaltete es aus, nachdem ich meine müden Glieder streckte, meinem Erzfeind-dem Wecker-einen letzten vernichtenden Blick zu warf und schließlich meine Beine über die Bettkante schwang und ins Bad tapste. Ich war erst gegen Morgen eingeschlafen, da sich mir nur beim bloßen Gedanken an den heutigen Tag der Magen umdrehte: heute war der erste Schultag an meiner neuen Schule. Würde so manch Anderer vermutlich gar nicht mal so schlimm finden, aber ich hasste fast nichts mehr als im Mittelpunkt zu stehen.
Ich trödelte in der Dusche und lies mir auch ansonsten recht viel Zeit. Ich kramte quasi in Zeitlupe in meinem Schrank nach etwas passendem zu anziehen und entschied mich schließlich für eine enganliegende Schwarze Jeans, einem dunkelgrünen Tanktop und meiner schwarzen Lederjacke drüber. Einigermaßen zufrieden, trug ich etwas Kajal auf und tuschte meine Wimpern. Wie nicht anders zu erwarten lies ich mir auch hierbei reichlich Zeit, bis meine Mum genervt von unten herauf schrie:
Diana jetzt beeil dich doch mal! Du kommst sonst noch zu spät! Mit einem Blick auf die Uhr, der mir verriet, dass ich mich nun wirklich beeilen musste, griff ich nach meiner Michael Korse und, lief nach unten, schnappte mir einen Apfel, drückte meiner Mum noch einen Kuss auf die Wange bevor ich mir meine Autoschlüssel nahm und kurz darauf in meinem roten Adam aus der Einfahrt fuhr. Als ich ihn wenige Minuten später auf dem schon reichlich zugeparkten Schülerparkplatz abstellte, wuchs meine Nervosität langsam.
>Na, komm, was soll schon groß passieren. Augen zu und durch!< Versuchte mich meine innere Stimme zu motivieren. Leider hielt dieses kleine Fünkchen Zuversicht nicht besonders lange an, da es mir schon bei den Blicken der Wenigen, die sich vor der Schule aufhielten und mich musterten die kleinen Härchen in meinem Nacken aufstellte. Natürlich könnte man sich jetzt die Frage stellen, ob ich ernsthafte Probleme mit meinem Selbstbewusstsein hätte oder einfach so nicht ganz richtig im Kopf sei; die Antwort auf beides lautete nein. Ich hatte eigentlich ein ganz gesundes Maß Selbstbewusstsein und ein manchmal etwas zu vorlautes Mundwerk, dass mich schon das ein oder Andere Mal Probleme bereitet hatte.
Eher als es mir lieb war, hatte ich den Eingang erreicht und trat, nachdem ich noch einmal tief durchgeatmet hatte, ein. Nun wurde ich von weitaus mehr neugierigen Schülern gemustert, die in kleinen Grüppchen herumstanden.
>Mein Gott, haben die denn nichts besseres zu tun?< Stöhnte ich innerlich genervt auf und bahnte mir einen Weg durch die Schülermassen zum Sekretariat, wo man mir einen Zettel für den Lehrer gab, mir Raum und Klasse nannte in die ich ab heute gehen würde und mir halb das Ohr abgekaut wurde, was man hier alles durfte bzw. nicht durfte!
Als ich zehn Minuten später(endlich) auf dem Weg ins Klassenzimmer war, wurde ich allmählich richtig nervös.
>Wird schon nicht so schlimm werden!< Meldete sich meine kleine Freundin mal wieder zu Wort, aber ob sie sich da mal nicht täuschte...----------------------------------------------
Hey :)
Das ist das erste Kapitel meiner Geschichte. Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen. :)
Liebe Grüße
Heart_Beat ❤️
DU LIEST GERADE
Untold Secrets
Teen FictionEhrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben.. Lügen über Lügen. Das ist es was man als Dianas Vergangenheit bezeichnen kann. Von der Person der ihr am nächsten stand verletzt...