Nachdem meine Mutter erstmal richtig nach Hause gekommen war, sich frisch gemacht und umgezogen hatte, setzte sie sich an den von mir bereits gedeckten Tisch und nahm erst einmal einen großen Schluck Wasser, bevor sie zu sprechen begann: >Du willst also das Wochenende über auf die Hütte fahren.<
Ich nickte zur Antwort und betrachtete sie weiterhin aufgeregt, was mich ein zweites Mal an diesen Tag an die vergangene Zeit zurückdenken lies. Wenn Papa und ich wieder einmal zu unserer Hütte wollten, hatte ich auch immer gespannt am Küchentisch gesessen und gebannt auf Mamas Zustimmung gewartet. >Natürlich darfst du, wenn du willst, aber bist du sicher, dass du dorthin möchtest? Ich meine nur wegen den ganzen Erinnerungen…<
>Danke Mama.< ich strahlte sie mit einem Grinsen, das bis über beide Ohren ging an und umarmte sie. >Ja, ich möchte dorthin. Mein Erzeuger wird mir dort auch nicht öfter durch den Kopf geistern, wie hier. Ich hab dich lieb Mum.<
>Ich dich auch mein Schatz.<
Das war ja einfach. Dachte ich mir als ich, nachdem ich den tischabgeräumt und die Spülmaschine eingeräumt hatte, die Treppe nach oben hopste und mich aufs Bett schmiss. Irgendetwas sagte mir, dass Mamas mütterliche Instinkte ihr verrieten, dass bei mir in letzter Zeit ziemlich der Wurm drinnen war und mir Zeit für mich alleine einfach einmal nicht schaden würde und sie deswegen so eilig zugestimmt hatte. Vielleicht war es aber auch einfach das schlechte Gewissen, da ich sie die letzten Wochen nur sehr wenig zu Gesicht bekommen hatte und sie sich aber ja eigentlich nach dem Umzug mehr um mich kümmern wollte wie zuvor, aber was sollte es ich war schließlich kein kleines Kind mehr. Fröhlich pfeifend schaltete ich meine Stereoanlage an und tanzte zur Musik durch mein Zimmer. Ja ich hatte verdammt noch mal gute Laune und ja das Chaos in meinem Leben war mir im Moment sowas von egal! Ich weiß, ich weiß davon laufen ist keine Lösung, aber es ist Zeitgewinnung! Und außerdem hab ich mir diese kleine Auszeit ja mal sowas von verdient, oder etwa nicht?! Tja.. Passend zu meinen Gedanken wurde gerade Keep Calm (Fuck U) von Prince Kay One angespielt und ich grölte den Text lauthals mit. Singen konnte man das nun wirklich nicht nennen, denn das war leider keins meiner unzähligen, unglaublichen Talenten. ;)
~Schön auf dem Teppich bleiben, Süße~ mischte sich meine innere Stimme einmal wieder ein, was mir nun doch ein Augenverdrehen entlockte, aber meiner guten Laune konnte auch die kleine Nervensäge keinen Dämpfer versetzten, was sie ermunterte noch einen drauf zu setzten: ~Da muss ich dir nun aber wiedersprechen.. du kannst sehr wohl singen, sogar auf drei verschiedene Art und Weisen: Laut, schräg und mit voller Begeisterung!~
>jaja, du mich auch< , dachte ich mir und hüpfte weiterhin zum Takt der Musik durchs Zimmer. Vielleicht war der heutige Tag ja doch gar nicht soo schlimm.. Ausgelassen tanzte ich noch eine Weile durchs Haus und missbrauchte meine Zahnbürste beim Zähneputzen als Mikrofon anstatt dass ich mir meine Zähne putzen würde und lebte für ein paar Stunden einfach das Leben das ich zu leben träumte. Ausgelassen und ohne Sorgen, Ja, wer wünscht sich das bitte nicht? Ich warf noch schnell einen Blick auf mein Handy, bevor ich mich schlafen legte, der mich allerdings ohne Vorwarnung zurück in die Realität katapultierte. >Wäre ja auch zu schön gewesen einmal mit einem Lächeln auf dem Lippen einzuschlafen.< dachte ich noch während ich die Nachricht öffnete, denn bereits da machte sich dieses ungute Gefühl der bösen Vorahnung breit und als ich dann auch noch sah, dass mir die Nummer des Absenders nicht bekannt war, erklomm ein ungutes gefühl meine Magengrube und ich war mir auf einen Schlag zu 100% sicher, diese Nachricht würde mich nur weitere eh schon stark strapazierte Nerven kosten.. Also entschied ich mich um und legte das Handy weg, noch bevor mir der Inhalt der Nachricht angezeigt wurde.. Ich wollte gar nicht wissen, was drinnen stand, also drehte ich mich um und schloss die Augen. Morgen würde ich es noch früh genug erfahren…
Ich kniff meine Augen verzweifelt zusammen und versuchte die aufkommende Neugierde zu unterdrücken.. Komm schon, wieso musste ich auch so verdammt neugierig sein. Gerade jetzt konnte ich das sowas von überhaupt nicht gebrauche, aber nun gut. Ich war eben so wie ich war und da ich wusste, dass ich noch vor Neugierde platzen würde und an Schlaf sowieso nicht zu denken war, nahm ich schließlich doch das verflixte Handy in die Hand und öffnete die Nachricht erneut.
Ich wusste nicht was ich erwartete hatte, aber was ich jetzt zusehen und lesen bekam, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren…. Wollte der mich jetzt komplett verarschen oder was?!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------HEY meine lieben Secretler!!
Wie geht’s euch? Habt ihr den ersten Schultag(soweit der heute bei euch war) heil überlebt?
Ich weiß etwas gemeines Ende, aber es würde mich interessieren, wer meint ihr hat Diana geschrieben und um was geht es? Würde mich sehr über Kommis und Votes freuen!
Im Übrigen versuche ich jetzt wieder täglich zu updaten und hoffe natürlich wie immer dass euch das Kapitel gefallen hat. J <3
Schönen Abend noch
Liebe Grüße
Heart_Beat
DU LIEST GERADE
Untold Secrets
Teen FictionEhrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben.. Lügen über Lügen. Das ist es was man als Dianas Vergangenheit bezeichnen kann. Von der Person der ihr am nächsten stand verletzt...