Flucht

2K 57 7
                                    

*Percy*

Ich flog mehrere Tage mit BJ zusammen um die Welt. Auf dem Weg kam ich an einem Schrottplatz vorbei, der mir sehr bekannt vorkam. Ich erinnerte mich daran, dass ich bereits einmal hier gewesen bin. Damals war ich mit Anabeth und einigen Jägerinnen hier, darunter Nicos Schwester, die hier gestorben ist. Es machte mich traurig, als ich wieder an Anabeth dachte, dieser Ort überhaupt machte mich traurig, aber ich landete trotzdem hier. Ich durchsuchte den halben Schrottplatz und fand einige nützliche Dinge. Darunter war ein Armschutz für die rechte Hand (gleich wie bei Assassin Creed :D), an dem sich ein ausfahrbares Messer befand. Es hatte einen Knopf. Wenn man diesen drückte, hatte man zusätzlich noch einen schwarzen Mantel an (ebenfalls gleich wie bei Assassin Creed xD), welcher das ganze Gesicht im Schatten verschwinden liess und darunter eine leichte Rüstung, die aber trotz ihrer Leichtigkeit gut schützte. Das Zweite, das ich fand, war etwas ähnliches wie ein Geldbeutel aus dem Mittelalter, wo man die Münzen darin verstaute. Daraus konnte man alles, und damit meine ich wirklich alles, herausziehen. Er war cool und ich konnte ihn sogar mit in den Armschutz einbauen, dass er ebenfalls auf Knopfdruck auftauchte oder verschwand. Nun wurde es aber Zeit zu gehen, denn der Bronzeriese, der wie damals den Schrottplatz beschützte, begann aufzustehen. Ich hatte keine Ahnung, wie der wieder ganz sein konnte, nachdem wir ihn letztes Mal zerstört hatten, aber ich verschwand lieber schnell, bevor es auch mich wie Bianca, Nicos Schwester traf.

*Währenddem auf dem Olymp, unbestimmte Person*

"Wie konnte er nur entwischen?!" schrie Zeus alle an. Er hatte nicht bemerkt, dass alle bis auf ihn, Percy ihren Segen gegeben haben. Sie hatten alle eine Zweitgestalt benutzt, wodurch sie auf dem Olymp und bei Percy gleichzeitig sein konnten.

Die Götter versprachen Zeus, dass sie ein Auge nach ihm offenhalten würden, und verliessen den Thronsaal. Sie würden alle nicht ruhen, bis sie ihn gefunden hätten, aber nicht, um ihn Zeus auszuliefern, sondern um ihm zu helfen.

*Zurück bei Percy etwa ein Kilometer vom Schrottplatz entfernt. *

Der Himmel verdunkelte sich langsam, es begann zu regnen und die Blitze, die plötzlich von überall her aus dem Himmel schossen, verfehlten mich nur knapp. Ich muss sofort landen, dachte ich und gab diese Info an BJ weiter. Wir rannten am Boden weiter, da Zeus nun wusste wo wir sind und wir nur am Boden wieder unsichtbar vor ihm waren. "Wir dürfen nicht mehr fliegen!" rief ich BJ zu, der sofort verstand. Und so rannten wir immer und immer weiter, bis ich vor Müdigkeit fast von BJ fiel und er immer wieder strauchelte. Nun mussten wir eine Pause machen, sonst würden wir nicht mehr lange Leben. Schnell aktivierte ich mein Armschutz und schwor mir selbst im Stillen, die Kapuze des Mantels nie wieder abzunehmen, da sie das Gesicht und somit meine Identität versteckte.

Percy Jackson > WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt