Gandalf steht vor der Tür

1.7K 58 5
                                    

*Percy*

Wer könnte denn hierherkommen? Könnte es vielleicht ein Gott sein? Ein Halbgott, ein anderes übernatürliches wesen oder die Avengers? Nope, es war Gandalf. Ja richtig gehört. Gandalf. Fucking Gandalf! Naja, er sah zumindest so aus. Ja und was will er denn jetzt hier? "Wohnt hier Sally Riddle?" fragte Gandalf. "Sie ist tot. Schon seit einigen Jahren aber warum Riddle? Sie heisst Jackson." Ja ich könnte vermutlich alles ziemlich schnell wegen meinem Allwissendem Hirn herausfinden. Ich wollte aber nicht das gesamte Leben meiner Mutter wissen. Es war ihre Sache und dies sollte es auch bleiben. Es würde mich auch zu sehr an sie erinnern."Oh tut mir leid, sie hat ihren Namen geändert. Mein Name ist Albus Dumbledore. Dürfte ich reinkommen und etwas mit ihnen reden? Ich nehme an, sie sind Perseus Achilles Jackson?" Ich sagte "Ja der bin ich" und trat zur Seite, dass er eintreten kann. "Möchten sie Kekse?" Fragte ich ihn, als wir im Wohnzimmer ankamen. Daraufhin hielt ich ihm die Schüssel mit Mom's Keksen hin. Er nahm sich einen. Als er ihn gegessen hatte, nahm er gleich zwei weitere. "Dieses Rezept müssen sie mir unbedingt geben." Ich lächelte nur in mich hinein und gab ihm ein Blatt, auf das ich mit meinen Kräften heimlich alles schrieb. "Nennen sie mich doch bitte Percy, sonst fühle ich mich gleich so alt. Ich meine ich bin doch erst hundert..." Ich unterbrach mich. Ich hatte ihm gerade fast etwas verraten, was er nicht wissen sollte. Er sah mich erst irritiert an, sprach dann jedoch "Sehr erfreut Percy. Ich möchte dich bitten mit mir nach Hogwarts zu kommen. Ich denke sie Wissen über ihren Onkel Bescheid?" "Mütterlicherseits? Nein tut mir leid. Ich mische mich nicht in ihre Angelegenheiten ein. Ich hatte schon genügend Probleme mit der Familie meines Vaters." "Dein Vater... das ist Poseidon, oder? Du bist ein Halbblut. Ich weiss über deine Welt Bescheid. Ich möchte dich nun aber bitten, mit mir zu kommen, dass ich dich ausbilden kann. Dass ich dich beschützen kann und du dich verteidigen. Weisst du, dein Onkel will dich holen und dich zu seinem Erbe machen. Er ist Voldemort, der dunkelste Zauberer überhaupt. Er erhebt sich zum zweiten Mal. Daher möchte ich, dass du mit mir anfangs Schuljahr nach Hogwarts kommst. Du könntest als Austausch Schüler kommen oder als Lehrer. Was möchtest du? Ich persönlich würde wünschen, dass du als Lehrer kommst, da du dann den Schülern deine Art zu kämpfen beibringen kannst. Sie würden so viel von dir Lernen." Etwas war ich nun überrumpelt. Er wollte mich als Lehrer und er wusste, was ich bin. Zumindest, was ich war. Ich entschloss mich kurzerhand, zu gehen und sagte ja. Daraufhin gab er mir einen Brief und verschwand. Auf dem Brief stand, dass ich meine restliche Zeit, bis zum Schulanfang, in den Fuchsbau gehen könne. Bevor ich jedoch gehe, wollte ich das noch kurz den Göttern mitteilen. Ich wollte nur einen sprachlosen Blitz aka Zeus sehen und die restlichen Olympier. Also ging ich wieder nach da oben und zog wieder mein Assassin Umhang an. Niemand würde mich also erkennen. Meine Ausstrahlung musste ich nicht verstecken, da ich sie bereits versteckt hatte. Meine Macht war jedoch so gross, dass ich sie nicht ganz verstecken konnte. Ich hatte also immer noch eine Ausstrahlung eines eher mächtigen zweitrangigen Gottes. Man bedenke, es war nur ein Bruchteil meiner Macht! Naja, macht hat halt auch Nachteile und man kann auch zu mächtig sein. Ich ging nun also Richtung Thronsaal. Dort angekommen stiess ich das Tor auf und trat ein. Sofort verstummten die Streitenden Gottheiten und starrten mich an. Kurz darauf schoss irgendein dahergelaufener kleiner Blitz namens Zeus noch kleinere Blitze auf mich. Nur, um ihn zu provozieren lies ich mich treffen. Es kitzelte nur ein wenig und ich musste anfangen zu lachen. "Kann jemand mal den Weinrankenlauch aufwecken?" Jetzt schauten alle noch mehr entgeistert. Artemis ergriff die Initiative und Schoss dem Weinheini ein Paar Pfeile in den Bauch. "Danke" sagte ich darauf nur in meiner normalen alten Percy Stimme. "Percy?!?" fragte daraufhin mein Dad und meine Ersatzmom Hestia. Daraufhin nahm ich meine Kapuze ab und alle schauten noch viel dümmer. Eine gewisse Liebesgöttin viel sogar in Ohnmacht. "Was hat sie?" "Du fragst Was Hat Sie, nachdem du ein Paar Jahre verschwindest und danach einfach mal Tausend mal besser aussiehst als ohnehin schon!?!" Schrie mich daraufhin Artemis an. "Öhm jap. Ach, und ich bin übrigens das nächste Jahr in Hogwarts. Ich muss da mein Onkel bekämpfen. Also schönen Tag noch." Antwortete ich, drehte mich um und rannte raus. Ich hörte nur noch eine extrem wütende Artemis mir nachschreien "PERSEUS ACHILLES JACKSON, KOMM SOFORT HER!!!!!!!!!!!!!", bevor ich mich im Rennen wegteleportierte und beim Fuchsbau wiederauftauchte. Phu, nochmal Glück gehabt.

Percy Jackson > WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt