KAPITEL 16

21.5K 276 14
                                    

Vor der Schule wartete bereits Kats beste Freundin mit einem breiten Grinsen auf sie

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Vor der Schule wartete bereits Kats beste Freundin mit einem breiten Grinsen auf sie. "Hey Katy!", rief sie und umarmte sie fest. "Ich habe was du wolltest, aber die ist wirklich extrem kurz. Nichtmal ich würde sie zur Schule anziehen und deine Beine sind noch ein Stück länger." Emma kramte aus ihrer Schultasche eine kurze Hot Pan aus Jeans hervor und gab sie ihrer Freundin. Es war tatsächlich eher ein Stofffetzen als ein Kleidungsstück, aber für Kat genau das was sie brauchte.

"Keine Sorge ich habe nicht vor sie in der Schule zu tragen. Ich ziehe sie erst nach dem Unterricht an.", erklärte sie während sie die Jeans in ihrer Tasche verschwinden ließ. "Okaaaay. Will ich es wissen?" Doch Kat schüttelte nur den Kopf und zog sie mit rein zum Unterricht. 

An der Situation mit Tobias und Mathias hatte sich nicht viel geändert, aber immerhin verhielt sich Tom gegenüber Emma wieder einigermaßen normal. Dennoch drängte sie auf eine Aussprache und Katlin erklärte sich dazu bereit in der Pause Mathias für ein klärendes Gespräch aufzusuchen. Als sie in der Pause auf die beiden Jungs zugingen wollte Mathias das weite suchen, sobald er sie sah, doch Kat hielt ihn auf. "Mathias warte bitte! Lass uns kurz reden." Mit einem vielsagenden Blick deutete sie auf ihre beste Freundin und Tobias um ihm zu signalisieren, dass er es für sie tun sollte und er seufzte resigniert und nickte. 

Sie liefen zum Rand vom Schulhof zwischen die Bäume, um ungestört reden zu können. Mathias steckte seine Hände in die Hosentaschen und stand etwas abgewandt von ihr. "Also?", fragte er mit hochgezogenen Augenbrauen und seine dunklen Augen erinnerten sie ein wenig an Sam. 

"Es tut mir leid was ich zu Emma gesagt habe. Es ist nicht so, dass ich die Nacht bereue, ich hätte nur nie gedacht, dass du ernsthaftes Interesse hast und glaube, dass...ich weiß auch nicht...irgendwie...macht es das kompliziert zwischen uns und das will ich nicht wegen Emma." Mathias lachte und Kat schaute ihn verwirrt an. Er kam einen Schritt auf sie zu und griff nach einer ihrer blonden Locken. "Wer ist der Kerl?", fragte er leise und Katlin war nun noch verwirrter. 

"Ach komm schon Kat. Seit Wochen, nein Monaten hast du jegliche Flirtversuche von mir deutlich abgeblockt und auch wenn Emma anderer Meinung ist habe ich es eigentlich nur weiter versucht, weil es mich amüsiert hat und Spaß gemacht hat, dass du nicht darauf eingegangen bist. Ich dachte erst du hättest vielleicht doch plötzlich Interesse an mir und wollte uns eine Chance geben, wegen Tobias, aber da das nicht der Fall ist muss es jemanden anderen geben mit dem es nicht so läuft wie du es dir wünscht. Du bist nicht der Typ für One-Night-Stands, auch, wenn ich sagen muss, dass es weh tat Mal auf der anderen Seite zu stehen." Beschämt schaute Kat zu Boden. Wie konnte er das so schnell durchhaut haben? Eigentlich hatte sie gedachte ihre Gefühle erfolgreich verstecken zu können, da weder ihre Brüder noch Emma etwas gemerkt hatten und jetzt stand Mathias vor ihr, der sie kaum kannte und wusste Bescheid ohne, dass sie etwas gesagt hatte. 

"Weiß es Emma?", fragte Mathias weiter. Katlin schüttelte nur den Kopf. "Ok, wow. In was für einen Typen musst du verschossen sein, dass du es nicht Mal ihr erzählst. Ist es ein Lehrer? Oder warte...Tobias?" "Oh Gott nein! Natürlich nicht! Tobias ist überhaupt nicht mein Typ, er ist blond und zu jung und noch viel wichtiger mit Emma zusammen!", erwiderte sie schnell, bevor Mathias noch weiter spekulierte. "Also nicht blond und älter, also kein Schüler. Doch ein Lehrer?", er grinste und Kat verdrehte genervt die Augen.

"Ich werde nicht darüber reden, wenn ich es gewollt hätte, dann wäre das mit Emma nicht mit dir." "Schon gut.", lachte Mathias und zog sie in seine Arme. "Ich werde dich nicht weiter ausfragen. Aber falls du jemanden zum reden brauchst, wir sind immer noch Freunde, auch wenn ich nicht versprechen kann mit dem Flirten aufzuhören.", er grinste und seine Augen leuchteten. Er war wirklich kein schlechter Kerl und vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie es mit ihm versucht hätte, als sich immer weiter auf ihre zum Scheitern verurteilende Gefühle zu ihren Brüdern einzulassen. 

"Danke.", sagte Kat leise, umarmte Mathias ein letztes Mal und entfernte sich anschließend ein paar Schritte von ihm. Schweigend gingen sie zurück zu Emma und Tobias, welche sich innig in den Armen lagen. "Auch wenn du auf einen anderen stehst, ich hätte nichts gegen ein Wiederholung.", sagte Mathias leise an ihrem Ohr und Kat boxte ihn spielerisch in den Arm, als sie sein schelmisches Grinsen sah. Das Pärchen vor ihnen schienen sie auch endlich bemerkt zu haben und lösten sich voneinander. Emmas grünblaue Augen leuchteten und schienen noch mehr zu strahlen als sie bemerkte, dass zwischen ihr und Mathias alles geklärt war. 


Der Rest des Schultages lief ereignislos, aber Kat merkte wie sehr es sie entspannte nicht mehr andauernd böse Blicke, sondern stattdessen ein Zwinkern oder Grinsen zugeworfen zu bekommen. Zu mindest in der Schule hatte sie wieder Normalität, auch wenn es zu Hause immer schwieriger zu werden schien. Nach der letzten Stunde verabschiedete sie sich von ihren Freunden und ging schnell zur Toilette. Die kurze Jeans, die Kat gegen ihre grüne Stoffhose tauschte war wirklich knapp, doch sie wollte jetzt auch keinen Rückzieher mehr machen. Nachdem Katlin sicher war, dass die meisten Schüler weg oder wieder im Klassenraum waren lief sie schnell Richtung Schultor, wo auch schon der Audi ihres großen Bruders wartete. 

Gelassen stieg Kat ein und machte sich auf die Reaktion ihres Bruders gefasst, dieser schien aber mit seinem Handy beschäftigt und blickte nicht Mal auf, als er sie begrüßte. "Da bist du ja endlich, dachte schon ich hätte den Stundenplan falsch gelesen. Ich muss kurz die Mail zu Ende schreiben dann können wir..." Nun schaute er doch kurz zu ihr und sein Blick blieb an ihrer Hose hängen. "Süße, was zur Hölle ist das?" Kat blickte ihren großen Bruder aus großen unschuldigen blauen Augen an und versuchte entspannt zu bleiben. "Eine Hose wieso?" 

"Aus der Kinderabteilung? Das Ding gleicht mehr einem Gürtel und ich bin mir sicher, dass wir dich heute so nicht aus dem Haus gelassen haben. Sag mir, dass du das nicht in der Schule getragen hast.", sagte Sam wütend, jedoch gleichzeitig erstaunlich ruhig. Katlin war wirklich schlecht darin ihre Brüder anzulügen bzw. gar nicht in der Lage dazu. Aber streng genommen, hatte sie die HotPan in der Schultoilette angezogen und damit in der Schule getragen. "Wie schon gesagt ich bin fast 18 und damit sehr wohl in der Lage meine Kleidungswahl alleine zu treffen." 

Kat machte sich darauf gefasst, dass Sam nun laut werden würde, etwas sagen würde wie "solange du deine Füße unter meinen Tisch hast...", doch das tat er nicht. Stattdessen lächelte ihr Bruder und Kat lief ein kalter Schauer über ihren Rücken. 

Etwas spät reagiere ich doch noch auf euren Wunsch dieses Kapitel schon früher zu veröffentlichen, aber offiziell ist ja noch Sonntag :D Befinde mich, allerdings ab morgen in einem Zusatzkurs für die Uni, der die nächsten zwei Wochen viel Zeit in ...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Etwas spät reagiere ich doch noch auf euren Wunsch dieses Kapitel schon früher zu veröffentlichen, aber offiziell ist ja noch Sonntag :D Befinde mich, allerdings ab morgen in einem Zusatzkurs für die Uni, der die nächsten zwei Wochen viel Zeit in Anspruch nehmen wird, weshalb es nächste Woche Sonntag keine außerplanmäßige Veröffentlichung geben wird und die nächsten beiden Kapitel Mittwochs erscheinen ;*


Liebe zu drittWo Geschichten leben. Entdecke jetzt