4

2.4K 108 43
                                    

Zwei Tage, nachdem Harry erwacht war, machten sich die drei auf den Weg zu Gringotts. Sie gelangten ohne Schwierigkeiten in die Bank.

„Wir sind hier um das Testament von Sirius Black verlesen zu lassen.“ Sagte Cissa. Sie und Cedric hatten spezielle Tarnmäntel an. Harry war unter seinem Tarnumhang verborgen.

Der Kobold sah sie eindringlich an und nickte dann. „Ich werde sie direkt zum Direktor führen. Er möchte sich persönlich um diese Angelegenheit kümmern.“

Nach einigen Minuten und verwinkelten Gängen später standen sie vor einer großen Holztür. Sie war mit mehreren Runen und Szenen der Geschichte versehen.

Der Kobold öffnete die Tür und ließ sie in ein großes Büro ein. Es war von Licht durchflutet. Vor einem riesigen Fenster stand ein großer Schreibtisch, hinter dem ein alter Kobold saß.

Interessiert sah er auf und schickte seinen Angestellten mit einer Handbewegung fort. „Ah, Madam Malfoy, Mister Diggory und Mister Potter. Es freut mich, dass sie es geschaffte haben hier rechtzeitig zu erscheinen.“ Begrüßte er seine Gäste. Er deutete ihnen sich zu setzen.

„Woher wissen sie wer wir sind und wie kommt es, dass sie uns erkennen?“ fragte Harry verwundert, als er seinen Umhang abnahm.

„Nun, wir Kobolde lassen uns nicht von so einfachen Sachen wir Tarnumhängen oder Tarnzaubern täuschen. Es wäre schlecht für unser Geschäft. Außerdem ist unsere Magie etwas anders. Wir sehen viele Sachen, die normale Zauberer nie erkennen würden.“

„Weise Worte, Meister Ragnarock. Erzmagier Dion richtet ihnen seine besten Grüße aus. Er wünscht, dass alles reibungslos abläuft und Harry sein Erbe antreten kann.“ Wandte sich Cedric an den Kobold.“

„Nun, da sprechen sie das eigentlich Thema an. Als erstes muss ich sie fragen, Mister Potter ob sie bereit sind ihr Erbe an zu treten?“

Durchdringend sah der Direktor Harry an. Dieser fühlte sich dem Blick etwas unwohl, doch nickte er.

„Gut, dann können wir mit der Verlesung beginnen.“ Antwortete Ragnarock und holte zwei große Schachteln auf seinem Schreibtisch. Eine war königsblau und die andere war tiefschwarz.

Ragnarock öffnete als erstes die blaue Box. Er holte eine Pergamentrolle heraus und begann vorzulesen:

Mein lieber Sohn,

wenn man diesen Brief vorliest, werden wir leider tot sein. Ich hoffe, dass wir eine schöne Zeit mit einander hatten. Vergiss nie, dass wir dich immer lieben werden.

Nun ist es meine traurige Pflicht dir mit zu teilen, was du von uns erben wirst.
Harry, die Potters sind eine der ältesten Familien in der Zauberwelt. Der Stammbaum lässt sich bis Godric Gryffindor zurückverfolgen.

Auf Grund dessen hast du Anspruch auf einen Sitz im Zaubergamot und im Schulrat von Hogwarts. Außerdem ist es dir gestattet den Titel eines Lords zu tragen.  

Des Weiteren beträgt das Vermögen der Familie Potter ca. 500.000.000 Galleonen und ein paar Knut. Einige größere Anwesen in England und Australien.

Harry, so schwer es mir auf fällt diesen Brief zu schreiben, bitte vergiss nie das wir dich lieben.

Deine Mum und dein Dad.

Phönix Akademie  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt