Prolog

4.8K 140 1
                                    


Seine grünen Augen beobachteten ihn nun schon fast die ganze Nacht, doch fand er nichts was seine Vermutungen widerlegen würde.
Irgendwo schrie eine Eule und ihr Schrei halte im Liguster Weg wieder. Ansonsten lag die Ruhe schwer auf dem Weg.
Der Mann blickte weiterhin auf das Fenster wo der Junge unruhig schlief. Erst vor ein paar Tagen hatte er seinen letzten Bezug zu seiner Familie verloren und wieder zu diesen Muggeln geschickt.

„Stabmagierin Raya, Stabmagier Cedus!“ rief der Mann plötzlich in die Nacht hinein.
Sofort entstanden zwei helle Lichtsäulen an seinen Seiten und es erschienen zwei Personen.
Sie verneigten sich ehrfürchtig. „Ihr habt uns gerufen, Erzmagier?“ fragte der Mann.

„Ja, Cedus, überbringt ihm den Brief und leitet alles in die Wege, wenn er nach Hogwarts kommt, muss er wissen was ihn dieses Schuljahr erwartet. Ihr habt drei Tage und versagt nicht, es hängt viel davon ab.“ Sagte der Erzmagier.

Er ließ einen Brief erscheinen und ging ohne ein weiteres Wort den Liguster Weg entlang und verschwand im Dunkel der Nacht.
Der Mann hob den Brief auf, dreht ihn gedankenverloren in den Fingern und blickte zum Fenster.

„Es wird nicht leicht werden. Wenn er uns sieht wird er ausrasten, Cedric.“ Sagte Raya und legte ihm eine Hand auf die Schulter. „Ich weiß Narcissa, aber es geht nicht anders.“ Antwortete Cedric und sah auf den Brief.

Phönix Akademie  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt