8

2.3K 94 19
                                    

Nachdem die Tests beendet waren begaben sich die Professoren zu einer Versammlung ins Lehrerzimmer.

Die Testergebnisse wurden ausgewertet. Alles in allem waren die Schüler wie jedes Jahr sehr talentiert und ein Großteil von ihnen verfügte über die Fähigkeit der Elementarmagie.

Erzmagier Dion hörte sich alles ruhig an und stellte ab und zu einige Fragen. Er war seit Jahren Erzmagier und Leiter der Phönix Akademie. Er kannte alle Sorten von Schülern, die es gab. Für ihn waren diese Tests nichts neues, und doch brachten sie immer wieder Überraschungen mit sich.

„Nun meine liebe Silvia, welche Testergebnisse hast du von unseren Hogwartsschülern?" fragte er ruhig.

Es war nicht zu leugnen, dass der Lichtvorfall im ganzen Dorf bekannt war. Er konnte es auch nicht leugnen, dass er neugierig war zu wissen was die Ergebnisse besagen.

„Nun Erzmagier sie sind in der Tat außergewöhnlich." Meinte Silvia. „Als erstes möchte ich meine Kollegen aufklären um wen es sich handelt.

Dieses Jahr sind erstmalig Schüler von der englischen Zauberschule Hogwarts zu uns gekommen. Es handelt sich um Susan Bones, Neville Longbottom, Blaise Zabini, Hermine Granger und Harry Potter."

„Was zeichnet diese Schüler aus, dass sie bei uns unterrichtet werden dürfen?" fragte ältere Professorin streng. Sie hatte lange graues Haar und ihr Gesicht zeigte neben Falten auch Erfahrung und Weisheit.

„Nun Juliana, wie wir alles Wissen ist Mister Potter der Erbe einer alten Familie und wie Sie wissen führt diese bis zu Merlin zurück. Er besitzt auch außergewöhnliche Kräfte, doch dazu später mehr.

Mister Neville Longbottom ist neben der Tatsache, dass er ein Nachfahre Gryffindors ist, einer der wenigen Schüler welche über ein hohes Potenzial verfügen, welches er jedoch nie zeigt.

Miss Susan Bones, Nachfahrin von Hufflepuff und sie verfügt über einen, wenn auch schwachen, Aurasinn. Sie kann Magie spüren und Orten ohne irgendwelche Zauber.

Miss Hermine Granger, scheint eine Mugglegeborene zu sein. Doch ihre Familie mütterlicherseits lässt sich bis zu Ravenclaw zurück führen. Sie ist die klügste Hexe ihres Jahrganges und verfügt über Bestnoten und ein fast fotographisches Gedächtnis.

Mister Blaise Zabini ist der Erbe der italienischen Familie und ein Nachfahre Slytherins." Erklärte Siliva ruhig.

„Was hat sich bei den Test nun ergeben?" wollte der Erzmagier ruhig wissen.

„Nun alle fünf Schüler verfügen über die Fähigkeit der Elementarmagie. Laut den Daten befindet sich ihre Fähigkeit zur Kontrolle der Elemente bei allen auf Stufe 6." Eröffnete die Meistermagierin. Erstaunt zogen ihre Kollegen die Luft ein. „Das kann nicht sein, Silvia! Alle Schüler die hier anfangen haben die Stufe 1 manche vielleicht schon sogar Stufe 2 aber niemals Stufe 6 du musst dich geirrt haben!" protestierte Juliana sofort.

„Nein ich habe mich nicht geirrt. Sie alle haben die Stufe 6. Es wundert mich ebenfalls, dass sie noch keine elementaren Kräfte gezeigt haben bei der Stufe, jedoch verfüge sie über diese Stufe." Rechtfertigte sich Silvia.

„Nun gut, sie verfügen über eine hohe Stufe. Welche Elemente beherrschen Sie?" fragte ein blonder Kollege.

„Mister Zabini verfügt über das Element Wasser, Miss Bones über den Wind, Miss Granger über das Feuer, Mister Longbottom über die Erde und Mister Potter über den Wind und das Feuer."

Wieder wurde es ruhig im Lehrerzimmer. Alle sahen sie erstaunt an. Zwei Elemente zu beherrschen war ungewöhnlich im Alter von 15. Bei erfahrenen, älteren Zauberern war es durch aus nichts ungewöhnliches zwei Elemente zu kontrollieren, jedoch brauchte dies viel Zeit und Übung.

Phönix Akademie  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt