15

1.8K 87 22
                                    

Als der Unterricht zu Ende war gingen die Freunde erleichtert über den Platz am Hauptgebäude.

"Man Druidin Juliana ist nicht zu unterschätzen. Die ist ganz schön streng." meinte Neville, der immer noch leicht zitterte nach dieser Begegnung.

"Ja das stimmt. Aber sie hat uns alle gleich behandelt.  Sie ist nicht so wie Spane, der seine Lieblinge hatte." meinte Hermine. Da mussten ihr alle zustimmen. Druidin Juliana war nicht voreingenommen und bevorzugte auch niemanden.

Gerade als sie den Platz verlassen wollten begegnete ihnen jemand. "Hey sagt mal ist das nicht der Junge, der mit uns zusammen Zaubertränke hatte?" fragte Susan und deutete auf einen schwarzhaarigen Jungen.

"Ja du hast recht. Wie hieß er noch gleich? Darius Krum?" meinte Hermine und überlegte. "Ob er mit Viktor Krum verwandt ist?"

"Das würde dir gefallen was, Hermine? Dann könntest du ihn über deinen heißgeliebten Vicky ausfragen." meinte Harry anzüglich.

"Harry du bist unmöglich! Du bist wie Ron! Viktor ist nicht mein Freund, wir sind nur gute Freunde!" wetterte die junge Hexe und schlug nach Harry, der jedoch spielerisch auswich.

"Ist ja schon gut. Wir sollten ihn trotzdem mal fragen. Es schadet nicht, wenn wir hier neue Freunde finden." Sagte Blaise aufgeregt. Er mochte es viele Freunde um sich zu haben, doch in Hogwarts war das nicht immer möglich, weil niemand  etwas mit den Schlagen zu tun haben wollte.

Alle waren einverstanden und Harry lief etwas schneller um mit dem Jungen mithalten zu können.

"Hey, warte mal kurz!" rief er und der Junge drehte sich verwundert um.  "Hallo, mein Name ist Harry Potter, wir gehen in denselben Zaubertrankkurs bei Druidin Juliana." Stellte sich Harry vor.

"Hallo, mein Name ist Darius. Darius Krum." Antwortete der Junge und reichte ihm die Hand. Harry schlug ohne zu zögern ein.

Die anderen hatten inzwischen auch aufgeholt und stellten sich ebenfalls vor. "Sag mal, ich will nicht neugierig klingen aber bist du mit Viktor Krum verwandt?" fragte Hermine etwas aufgeregt. Sie konnte sehen wie Harry in sich hinein lachte und sie nahm sich vor ihm eine zu verpassen, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde.

"Ja, Viktor ist mein großer Bruder. Er hat mir viel von dir Hermine und Harry erzählt." Meinte Darius, während sie sich auf den Weg machten zur Bibliothek um mit ihren Hausaufgaben anzufangen.

"Er hat die Zeit in Hogwarts sehr genossen. Es war für ihn spannend zu sehen wie der Unterricht in einem anderen Land abläuft. Nur fand er es schade, dass er so wenig neue Freunde finden konnte. Zum einen sahen sie alle nur als den Sportstar und zum anderen hatte er ja zu viel mit dem Turnier zu tun.

Aber er fand in Hermine und dir, Harry, Freunde die er schätzen und respektieren lernte." Er klärte Darius.

"Was macht Viktor jetzt eigentlich? Ist er immer noch Quidditichspieler?" fragte Blaise. "Nein, nicht mehr Hauptberuflich. Er studiert gerade in Sofia. Er möchte Professor werden."

"Das klingt nicht schlecht. Er wird es doch sicher schwer haben, bei seinem Bekanntheitsgrad in Ruhe studieren zu können." Mutmaßte Susan.

"Es geht. Seitdem er nicht mehr spielt hat der ganze Wahnsinn etwas abgenommen." Meinte Darius.

Sie erreichten die Bibliothek und suchten sich weiter hinten einen großen Tisch. Die Bibliothek war hell und einladend. Im Gegensatz zu der in Hogwarts war sie einladend und gut sortiert, es lagen keine Bücher rum und niemand ermahnte sie ständig zur Ruhe, weil es nicht nötig war.  Alle die hier waren, wussten sich zu benehmen und lernten fleißig oder unterhielten sich leise und schrien nicht rum.

Phönix Akademie  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt