9

2.2K 93 4
                                    

„Könnte ich vielleicht reinkommen?“ fragte der Auror und Harry ließ ihn ins Haus.

In der Küche sahen ihn auch die andern verwundert an. „Neville, Susan, Blaise, das ist Kingsley Shacklebolt, er ist ein Auror im englischen Ministerium.” Stellte ihn Harry vor.

„Was machst du hier Kingsley? Schickt dich Dumbledore?“ fragte Hermine verwundert.

„Nun beruhigt euch bitte erst mal. Ich bin nicht im Auftrag von Dumbledore hier. „ antwortete er und er merkte wie sich die Spannung im Raumlöste. Unbewusst hatten alle die Luft angehalten. Sie fragte sich was will ein englischer Auror hier? Wo sie doch gerade erst abgereist waren.

„Ich bin im Auftrag der Phönix Akademie hier, als einer eurer Professoren.“ Ließ er die Bombe platzen.

Die fünf Freunde sahen ihn sprachlos an. „Wie du bist unsere Professor? Du bist doch ein englischer Auror?“ fragte Susan verwundert.

„Es stimmt, dass ich als Auror arbeite, doch das ist nur eine „Nebenjob“ sozusagen. Eigentlich bin ich ein Wizard.“ Meinte Kingsley.

„Wie meinst du das du bist ein Wizard?“ fragte Blaise. „Wie ich sehe hat euch noch niemand über die Ausbildung an der Phönix Akademie weiter informiert. Nun gut dann werde ich das übernehmen. Doch zuerst möchte ich euch etwas ganz wichtiges sagen.“ Meinte er ernst und alles hörten ihm aufmerksam zu.

„Nutzt eurer Potenzial. Die Phönix Akademie wählt nicht jeden aus. Die Phönix Akademie hat es auch eigentlich gar nicht nötig. Die Schule wurde von Merlin gegründet. Jedoch hat er auch klar gemacht, dass nicht jeder hier studieren kann. Er setzte hohes Können und Potenzial vorraus, um hier zugelassen zu werden. Und wenn man hier einmal zugelassen ist, muss man auch dafür arbeiten.

Hier ist es nicht wie in Hogwarts. Hier werden einem keine Hauspunkte abgezogen wenn man sich nicht benimmt oder seine Hausaufgaben vergisst. Es gibt kein rumgammeln in Freistunden oder am Wochenende.

Man muss die Zeit nutzen zum lernen und für Hausaufgaben, denn dafür ist sie gedacht

Hier werden einem keine schlechten Noten verziehen. So etwas gibt es hier nicht. Jeder der hier zur Schule geht, hat bewiesen, dass er es kann und würdig ist. Arbeiten in denen man nur die Hälfte seines Wissens schreibt oder sich nicht anstrengt werden nicht verziehen.

Wenn ihr versagt habt gibt es keine zweite Chance. Jeder Professor wird euch aus seinem Unterricht schmeißen, wenn ihr nicht die Leistungen bringt, die er von euch erwartet. Genau so wie ich selbst, es handhabe.

Ich sage es euch nur einmal. Nutzt die Zeit und euer Potenzial – hier sah er besonders Harry an – die euch hier gegeben wird. Es ist eine Ehre die man zu honorieren hat. Wenn ihr diese Chance nutzt, wird eine große Zukunft vor euch liegen.

Doch es liegt an euch, was ihr daraus macht.“ Endete Kingsley.

Kingsleys Worte lasteten schwer auf den fünf Hogwartsschülern. Es stimmte, dass man in Hogwarts einige Dinge sehr leicht nahm und vieles verzieh. Doch Kingsley machte ihnen unmissverständlich klar, dass dies hier in der Phönix Akademie nicht so sein werde.
Nachdenklich sahen sie sich an und fragten sich ob es der richtige Weg war den sie beschreiten wollten. Doch niemand zeigte Unsicherheit. Alle hatten verstanden auf was Kingsley hinaus wollte und auf was sie sich da eingelassen hatten.

Sie nickten sich gegenseitig zu und gaben sich das Versprechen immer ihr Bestes zu geben und ihr Potenzial zu nutzen.

Kingsley spürte die Entschlossenheit seiner jungen Schüler und freute sich für sie. Er wusste, was aus ihnen werden konnte, wenn sie sich anstrengten.

Phönix Akademie  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt