~ 5 Jahre später ~
Der Professor beendet seinen Vortrag und alle Studenten verlassen den Raum, um ihre Semester Ferien zu beginnen. Schnell packe auch ich mein Zeug zusammen und verlasse den Raum. Draußen scheint kräftig die Sonne und die warme Luft umschmeichelt meine Haut. Da entdecke ich ihn, sofort schleicht ein Lächlen auf mein Gesicht. „Hey Elena", ruft er und winkt mir zu. Lachend fliege ich ihm um den Hals und er küsst mich zur Begrüßung auf den Mund. Seit den Besuch in Finnland hat sich einiges verändert. Meine Eltern sind endlich wieder glücklich zusammen und ich studiere seit 4 Jahren schon Webdesign. Ach, etwas Wichtiges fehlt. Seit zwei Wochen bin ich verlobt. Mit meinem Freund, Felix. Vor etwa 4 Jahren, habe ich ihn an der Uni kennengelernt und seit 3 Jahren sind wir ein Paar. Natürlich habe ich Samu und auch meine anderen Freunde nicht vergessen. Zu Lia habe ich auch noch ein wenig Kontakt. Doch seit sie zu Riku nach Finnland gezogen ist wird es immer weniger.
Den ganzen restlichen Tag verbringe ich noch mit Felix, in unserer gemeinsamen Wohnung. Doch am Abend muss er los, zu einer Dienstreise nach Hamburg. So sitze ich am Abend zu Hause und gucke ein Film, als es an der Tür klingelt. Genervt stehe ich auf und laufe zur Tür. Als ich diese öffne kann ich nicht sehen, wer davor steht. Da ich sogleich stürmig umarmt werde. Verwirrt sehe ich auf die braunen Haare, die mir fast im Gesicht hängen. Dann löst sich das Mädchen wieder und ich erkenne endlich wer es ist. „Lia", bringe ich hervor. Sie ist fast nicht wieder zu erkennen. Sie wirkt viel reifer und erwachsener seit ich sie das letzte Mal gesehen habe. „Elena, du hast dich echt lange nicht mehr gemeldet", schimpft sie sogleich und lässt sich müde auf das Sofa fallen. „Du weißt gar nicht, wie lange ich dich schon gesucht habe." Ich bringe kein Wort heraus, sondern umarme sie noch einmal. Leise kichert sie in meine Haare. Dann reden wir, den ganzen Abend. Sie erzählt mir von Finnland, ihrem eigenen Café, welches sie dort hat und viel mehr. Im Gegenzug erzähle ich von der Uni und natürlich von Felix. Als ich ihr dann von der Verlobung erzähle lächelt sie zwar, aber man sieht ein Funken Trauer in den Augen.
„Warum bist du eigentlich her gekommen", frage ich etwas später. Ihre Augen fangen an zu strahlen „Das hab ich ja ganz vergessen. Riku und ich werden heiraten." „Echt", frage ich freudestrahlend. „Ja, er hat mir vor drei Wochen einen Antrag gemacht und da du meine beste Freundin bist, möchte ich das du mir hilfst." Nickend schaue ich zu ihr „Das würde ich super gerne tun. Wann wollt ihr denn heiraten? Und wann soll ich zu euch kommen?" Jetzt schaut sie mich etwas verlegen an. „Naja, ich dachte eigentlich, wir könnten morgen schon zurück fliegen. Ich wusste ja nicht, dass du einen Freund hast. Ich mein da kann ich es schon verstehen, dass das nicht so schnell geht." Ja, an Felix habe ich gar nicht gedacht. Du kannst nicht weg, schießt es mir durch den Kopf. Aber sie ist extra dafür hierher geflogen, du kannst sie doch nicht hängen lassen, sage ich mir wiederum. „Nein, ich rede mit Felix, das wird schon gehen." Glücklich strahlt mich meine beste Freundin an. Zehn Minuten später stehe ich im Schlafzimmer und packe meine Sachen. Mit Felix ist alles abgesprochen, er kommt etwas später nach Finnland. „Wie hat er dir eigentlich denn Antrag gemacht", rufe ich zu Lia, die im Wohnzimmer sitzt. Keine Minute später steht sie schon in der Tür. „Also, er hat mir an dem Tag gesagt, er hätte mal wieder Bandprobe. Und jeden Freitag gehe ich am Abend mit meinen Kollegen in eine Bar mit Live Band. Auf jeden Fall saßen wir da und niemand wusste, wer heute spielt. Plötzlich stand da Sunrise Avenue und haben ein Lied peformt und danach hat er mir den Antrag gemacht. „Oh, wie romantisch", schwärme ich. "Ja", kichert sie.
Den restlichen Abend planen wir schon etwas die Hochzeit, bevor es dann nach Finnland geht.
DU LIEST GERADE
Forever yours
FanfictionDie 18-Jährige Elena Bekker möchte endlich wissen, warum ihre Mutter damals nach Deutschland gezogen ist. So beschließt sie ihren Vater zu suchen und fährt mit ihrer besten Freundin nach Finnland. Dabei hätte sie nie gedacht, dass sie ihre Lieblings...