Kapitel Fünf

415 30 0
                                    


Ich hatte mir weder das Regelwerk, noch den neuen Stundenplan angesehen. Ich hatte mich einfach aufs Bett gelegt und an die Decke gestarrt. 

Irgendwann klopfte es an die Tür und ein Mädchen mit blondem Pferdeschwanz betrat mein Zimmer. 

Sie trug eine weiße, Bluse und darüber eine marineblauen Weste, sowie eine dunkelrote Krawatte. Dazu hatte sie einen marineblauen Faltenrock an, der ihr bis zu den Knien ging. Außerdem weiße Kniestrümpfe und schwarze Lackschuhe. 

„Hi, ich bin Jane die Vertrauensschülerin. Du musst Lynn sein", sagte sie und lächelte freundlich. 

Ich sah sie an, ohne Anstalten zu machen aufzustehen. 

„Summer meinte, dass ich dir ein paar Fragen beantworten soll, die vielleicht aufgekommen sind, als du die Regeln durchgelesen hast", sagte Jane und sah mich an. 

Ich hob eine Augenbraue. 

„Hast du... Fragen?", fragte sie und wirkte ein wenig verunsichert. 

„Nein, ich hab die Regeln noch nicht einmal angerührt", sagte ich und sah zurück an die Decke. 

„Das solltest du aber. Gerade was die Zeiten angeht, wann du wo zu sein hast..." 

„Ich komme klar!", unterbrach ich sie und machte ihr hoffentlich deutlich genug, dass sie gehen konnte. 

„In einer halben Stunde gibt es Essen. Sei lieber pünktlich!" Sie verließ den Raum und knallte die Tür mit etwas mehr Kraft zu, als nötig. 

Bitch! 

Ich stand auf und ging an den Schrank. Die Schuluniform hing bereits darin und angewidert verzog ich das Gesicht. 

Nie im Leben ziehe ich das an!

Weder diese Bluse, noch diesen Rock oder den Pullunder. Schon gar nicht den Pullunder! Ich werde auch nicht die Kniestrümpfe anziehen! #

Keine zehn Pferde bringen mich dazu in diese Uniform zu steigen! 

Ich stopfte wahllos meine wenigen Sachen in den Schrank und ging dann zum Schreibtisch, wo ich doch das Regelwerk hervor zog und aufschlug. 

Was steht denn auf nicht beachten der Kleiderordnung?

Haus- und Schulordnung:

1. Den Schülerinnen und Schülern ist es untersagt das Gelände ohne Erlaubnis der Direktorin oder deren Stellvertreter zu verlassen!

2. Unterricht, sowie die Mahlzeiten sind Pflicht und das Fehlen wird nur durch eine Entschuldigung der Schulärztin genehmigt!

3. Die Mahlzeiten sind mit den anderen Schülerinnen und Schülern im Speisesaal einzunehmen, es sei denn, es liegt eine Entschuldigung der Ärztin oder der Lehrer vor!

4. Auf dem gesamten Gelände herrscht absolutes Elektronikverbot!

5. Nachtruhe ist von elf Uhr abends bis sechs Uhr morgens. In dieser Zeit ist es den Schülerinnen und Schülern nicht gestattet, in den Gängen herumzulaufen!

6. Das Tragen der Schuluniform ist zu jeder Zeit Pflicht!

7. Das Rauchen, sowie das Trinken von Alkohol oder Einnehmen anderer, illegalen Substanzen, ist verboten!

Unterrichtsregeln:

1. Der Unterricht beginnt um acht Uhr morgens. Zuspätkommen wird Bestraft!

Silverleaf Academy - Nichts ist wie es scheint... (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt