1

636 17 4
                                    

Percy:
Hallo ich bin Perseus Jackson, aber nur Monster oder Feinde nennen mich so. Meine Freunde, oder friedliche Menschen nennen mich Percy. Ich bin ein Halbgott. Das bedeutet, dass mein Vater ein Gott ist. Er heißt Poseidon und er ist der Meeresgott, außerdem ist er der Herr der Pferde. Ja, ich kann mich mit jedem Pferde-ähnlichen Wesen unterhalten, was eigentlich praktisch ist. Ich kann alles mögliche mit Wasser machen, sogar unter Wasser atmen. Ich lebe seit ich 12 Jahre alt bin im Camp Halfblood. In diesem Camp leben alle Halbgötter. Also Menschen, die so sind wie ich. Ich bin aber der einzige Sohn des Poseidon, obwohl er eigentlich keine Kinder haben darf. Ich bin mit so ziemlich allen im Camp befreundet, außer mit Clarisse La Rue . Sie ist eine Tochter des Ares. Es liegt in unserer Natur uns nicht zu mögen. Ich habe auch eine feste Freundin, sie heißt Annabeth Case und ist eine Tochter der Athene. Im Camp gibt es Hütten, für das jeweilige göttliche Elternteil, aber nur für die 12 Olympier. Ich lebe alleine in der Poseidon Hütte, während Annabeth noch Geschwister hat. Ich habe eine Cousine Thalia Grace. Sie ist die Tochter von Zeus. Er darf eigentlich auch keine Kinder haben, aber wir beide leben. Thalia ist nicht im Camp da sie sich den Jägerinnen der Artemis angeschlossen hat. Die Jägerinnen jagen Monster und sind die ganze Zeit unterwegs, außerdem müssten sie schwören keinen Freund zu haben uns so weiter. Ich habe auch einen Cousin Nico di Angelo. Er ist ein Sohn von Hades. Nico hatte eine Schwester, doch die hat sich für mich geopfert. Ich mache mir deswegen immernoch Vorwürfe. Nico, Thalia und ich sind eigentlich Ausrutscher und unsere Onkel mögen uns nicht. Zeus, der Götterkönig und zufällig auch mein Onkel hat Annabeth, Nico, Will und mich auf den Olymp bestellt. Will ist ein Sohn von Apollo. Apollo ist der Gott der Sonne, der Heilkunst, des Dichtens und noch vieles mehr. Der Olymp ist das Zuhause der Götter. Er ist im 600sten Stock des Empire State Buildings. Für Sterbliche ist er unerreichbar. Zum Olymp kommt man mit dem Fahrstuhl. Um in den Olymp zu kommen braucht man einen Schlüssel für den Aufzug. Diesen hat der Rezeptionist.
" Wir müssen in den 600sten Stock" ruft Will den Rezeptionisten zu.
" Den gibt es nicht" antwortet er.
" Jetzt hören sie mir Mal zu. Zeus möchte uns sehen und er wartet nicht gerne. Wenn wir ihm die Situation schildern, warum wir zu spät sind, dann haben sie ihren Job los" ruft Nico. Sofort hat Will den Schlüssel in der Hand und wir stehen im Fahrstuhl.
" Was denkst du, dass Zeus will" fragt Annie.
" Ich habe keine Ahnung" antworte ich wahrheitsgemäß.
" Ob sie einen neuen Auftrag für uns haben" fragt Nico.
" Davon gehe ich aus" antworte ich. Die Fahrstuhl musik ist zum kotzen, doch sagen darf ich nichts da Apollo sie eingerichtet hat. Ich habe keine Lust einen Gott zu verärgern. Nach einer gefühlten Stunde bleibt er Fahrstuhl endlich stehen. Wir steigen aus und laufen weiter zum Thronsaal. Will öffnet die Tür und wir treten ein. Wir stellen uns in die Mitte und verbeugen uns. Wenn du ein Halbgott läuft das ungefähr so ab, du kommst ins Camp, wirst anerkannt und darfst danach die Drecksarbeit für die Götter machen. Ich werde von jedem als Held angesehen, doch das bin ich nicht. Es sind schon so viele wegen mir gestorben. Es werden wahrscheinlich auch noch mehr wegen mir sterben. Ich fühle mich dann noch mehr schuldig. Meine größte Schwäche ist meine Loyalität.
" Percy hörst du überhaupt zu" ruft Will und wedelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum.
" Äh nein habe ich nicht. Ich war mal wieder in Gedanken versunken. Es tut mir leid" sage ich. Fast jeder Halbgott bzw. Halbblut hat ADHS.
" Percy würdest du mal mitkommen? Ich muss was mit dir besprechen" ruft Apollo.
" Du hast ihn jetzt nicht einfach so mitnehmen" entgegnet Zeus.
" Ich sehe, dass es ihn nicht gut geht. Natürlich kann ich ihn dann mitnehmen" antwortet Apollo. Er steht auf und lässt sich auf Menschen größe schrumpfen. Dann nimmt er meine Hand und wir tauchen in seiner Wohnung wieder auf.

Das ist das erste Kapitel der Lesenacht. Ich hoffe es gefällt euch,
Eure Schwimmbiene26

Wenn Halbblute auf Zauberer treffenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt