Percy:
Es tut gut, das alles mal los zu werden.
" Warum hast du nie etwas gesagt" fragt Dad.
" Es hätte eh keinen von euch interessiert" antworte ich.
" Wie erklären wir es den Zauberern" fragt Nico.
" Perseus wird schon etwas einfallen" antwortet Zeus. Ungläubig schaue ich ihn an.
" Schau nicht so. Du hast uns das eingebrockt, du löffelst es auch wieder aus" sagt Zeus.
" Ich lass mir was einfallen" antworte ich.
" Gleich vor den Frühstück" sagt Zeus.
" Gut, dann kommen aber alle mit vor, so ist sie Chance großer, dass sie uns glauben" sage ich, drehe mich um und gehe in die große Halle. Dort sind schon alle versammelt. Ich gehe nach vorne und rede mit Professor Dumbeldore. Dann kommen auch die anderen nach vorne.
" Bitte hört mir kurz zu" rufe ich. Alle reden und essen weiter. Ich lasse das Wasser aus den Gläsern nach oben schweben und wieder in die Gläser sinken. Erschrocken schauen alle zu uns.
" Da ich jetzt endlich die Aufmerksamkeit habe möchte ich etwas erklären. Es hat mit dem Vorfall vor zwei Tagen zu tun. Als erstes, ja Voldemort ist mein Großvater. Es stimmt auch, dass meine Mutter Sally Jackson vor ihm geflohen ist. Die Lehrer kennen sie vielleicht von unter dem Namen Sally Riddle. Gut, aber jetzt zum eigentlichen Thema. Ich weiß nicht wie Voldemort es geschafft hat, doch durch ihn habe die Kontrolle verloren. Ich kann Wasser, Eis, alles was Wasser enthält kontrollieren. Sogar Blut wenn ich wollte. Ich bin kein Schlechter Mensch, bitte versteht mich nicht falsch. Meine Freunde und ich, wir sind keine Zauberer. Wir sind Halbgötter! Das bedeutet, wir sind halb Gott und halb sterblich. Unsere Eltern also die, die jetzt hier sind, sie sind griechische Götter. Ich weiß nicht, wie viel ihr über die griechische Mythologie wisst, deswegen würde ich gerne alle Mal vorstellen, falls mein Onkel mich dafür nicht umbringt" rufe ich und schaue zu Zeus. Dieser nickt.
" Gut, wo fange ich jetzt am besten an. Ich fange ganz oben an, bei drei Brüdern. Zeus, Poseidon und Hades sind die drei mächtigsten Götter. Unter ihnen würden drei Gebiete aufgeteilt. Zeus bekam den Himmel als Herrschergebiet, Poseidon die Meere und die Gewässer und Hades die Unterwelt. Zeus ist der Götterkönig und der Herrscher des Himmels und der Blitze. Also wenn schlechtes Wetter ist, es windet oder regnet ist er Schuld. Poseidon ist der Gott des Meeres, der Herr der Pferde und der Weltenrüttler. Hades ist der Gott der Unterwelt und der Richter der Toten. Ich leicht zu verwechseln mit Thanatos, dem Gott des Todes. Ich würde es euch aber nicht raten! Fast genauso wichtig wie die drei ist Hera. Hera ist die Königin der Götter sowie die Göttin der Ehe und der Familie. Aphrodite ist die Göttin der Liebe. Ares ist der Gott des Krieges. Artemis ist die Göttin der Jagd und des Mondes. Ihr Bruder Apollo ist der Gott der Sonne, der Medizin, der Dichtkunst und des Orakels. Athene ist die Göttin der Weisheit. Hermes ist der Gott der Reisen und der Diebe. Demeter ist die Göttin der Landwirtschaft. Hephaistos ist der Gott des Feuers und der Schmiede. Dionysos ist der Gott des Weines. Hades gehört aber nicht zu den Olympiern. So, jetzt wisst ihr wer welcher Gott ist. Mal schauen ob ihr erkennt, welches göttliche Elternteil zu wem von uns gehört. Fangen wir bei Will an" erkläre ich.
" Apollo" ruft Hermine.
" richtig. Dann Annabeth" antworte ich.
" Athene" ruft Harry.
" Auch richtig. Wer ist mein Vater" antworte ich.
" Zeus" ruft Draco.
" Knapp daneben ist auch vorbei. Zeus ist mein Onkel. Wenn ich sein Sohn wäre, hätte er mich bei den Flugstunden nicht von Himmel geschossen" antworte ich.
" Poseidon ist dein Vater. Eigentlich ist hier du der einfachste zu erraten. Ich meine sonst könntest du kein Wasser kontrollieren" sagt Hermine.
" Richtig. Wer ist der Vater von Nico" antworte ich. Es dauert etwas länger.
" Hades" ruft Hermine schließlich.
" Wer ist dann der Vater von Thalia" frage ich.
" Zeus" antwortet Hermine.
" Auch richtig. Athene du hast nicht zufällig eine verlorene Tochter Namens Hermine Granger" frage ich.
" Nein" antwortet Athene.
" Zeus, Poseidon und Hades haben eigentlich einen Schwur abgelegt, dass sie keine Halbgötter bekommen. Demnach dürften Nico, Thalia und ich auch nicht existieren. Glaubt mir, das bekommen wir drei oft genug zu spüren" rufe ich.
" Das hat es mit den Narben vor zwei Tagen auf sich" fragt Ron.
" Das geht dich nichts an" antworte ich.
" Wie hat Voldemort es geschafft, dass du so die Kontrolle verlierst" fragt Harry.
" Das weiß nicht Mal Athene und das will was heißen" antworte ich.
DU LIEST GERADE
Wenn Halbblute auf Zauberer treffen
FanfictionPercy Jackson und seine Freunde bekommen einen neuen Auftrag. Sie durften nach Hogwarts und treffen dort auf Harry und Co. Ob das gut gehen kann? Was wird alles passieren?