Kapitel 21

25 3 0
                                    

Was ich dort sah, ließ mich auf der Stelle erstarren. Obwohl ein warmer Wind um mich herum strich, wurde mir auf einmal eiskalt. Ich musste die Augen zusammenkneifen, sonst hätte ich all das, was unter mir lag, nicht sehen können. Ein Stück weg, da, wo der Fuß des Berges endete, lag ein riesiger glitzernder Teppich. Die Dächer der Stadt waren golden oder weiß und schienen mit der Sonne um die Wette. Man konnte Straßen erkennen, die sich auf das Herzstück der Stadt zuschlängelten, einen großen Platz, der von den größten und prächtigsten Gebäuden gesäumt waren. Eine große, goldene Mauer umschloss diese wunderschöne Stadt. Ich war wie verzaubert. So etwas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen."Willkommen in Rishajia, meine Prinzessin!", sagte Alex leise und verbeugte sich vor mir."Ach, hör doch... Hör doch auf, dich vor mir zu verbeugen!", war das einzige, was ich herausbrachte. Ich setzte mich in eine kleine Einkerbung in den Berg, in die sich auch schon Julius gesetzt hatte. Er würdigte die Stadt mit keinem Blick, sondern lehnte sich nur schwer atmend an den Felsen."Ist das nicht wunderschön?", fragte ich ihn. Ich bekam nur ein kraftloses "Hm" zur Antwort. Ich war gänzlich in den Anblick Rishajia's versunken, doch ein Röcheln von Julius holte mich zurück in die Realität. Mein Vater, nein, Pflegevater, hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Brust und krümmte sich unter Schmerzen. Erschrocken rief ich Alex zu mir, der Jul sofort auf den Boden legte und mich anwies, seine Beine festzuhalten."Kannst dich ruhig draufsetzten. Julius ist stärker, als du denkst!", meinte Alex. Ich tat wie mir geheißen. Dann zog Alex eine komisch aussehende Flüssigkeit in einem Gläschen aus der Tasche und träufelte Julius ein paar Tropfen davon in den Mund. Dann verschloss er das Glas schnell mit einem Korken und fixierte Jul's Oberkörper mir dem Knie und hielt seine Arme fest. Erst passierte nichts, doch dann fing mein Pflegevater an zu zucken und keuchen. Das steigerte sich so weit, dass er irgendwann wie am Spieß schrie und sich wand wie ein Fisch auf dem Trockenen. Ich setzte mich mit meinem ganzen Gewicht auf ihn, doch Alex behielt Recht: Julius war wirklich stärker, als er aussah. Doch mach einiger Zeit blieb Julius einfach nur noch still liegen und keuchte wie eine Dampfwalze. Da stand Alex auf und sagte zu mir:"Da hinten ist die letzte schwere Stelle, von der ich dir erzählt habe. Wir machen es so: Ich binde dir und Julius ein Seil um den Bauch und binde euch beide an diesem Baum da drüben fest. Julius muss ich ablassen, das heißt du musst alleine runterklettern. Aber keine Sorge, du hast ja das Seil um." "Können wir nicht hier übernachten? Ich bin total müde und da hinten wird es auch schon dunkel...", fragte ich. Alex sag mich besorgt an. Dann führte er mich zu einem Bach, den ich vorher gar nicht gesehen hatte."Mach dir das Gesicht nass und trink ein wenig. Das wird helfen. Und es ist sauber!", fügte er mit einem Lächeln hinzu, als er meinen zweifelnden Blick sah. Ich kniete mich hin und tauchte meine Hände in das dunkle Wasser. Doch sofort zog ich sie wieder zurück. Das Wasser war eiskalt! Meine Hände fühlten sich an, als würden sich Tausende Nadeln in sie bohren. Doch ich tauchte sie mutig wieder hinein und schöpfte ein wenig Wasser. Ich betrachtete es kurz, denn es war nicht so dunkel wie es im Bach aussah, sondern klar und glitzernd. Kurzerhand klatschte ich mir das Wasser uns Gesicht. Mit einem Aufschrei sprang ich auf und rannte zu meinen Begleitern zurück. Dort empfing mich Alex lachend."Möchte unsere Prinzessin etwa warmes Wasser? Verzeiht, eure Hoheit, aber das haben wir leider nicht zu Verfügung stehen", meinte er grinsend. Ich gönnte ihm nicht mehr als einen vernichtenden Blick und wandte mich dann zu den Seilen um, die säuberlich aufgereit auf dem Boden lagen. Ich nahm eines und band es mir um. Auch Julius hatte schon eines um den Körper gebunden bekommen. Nachdem Alex uns beide an den krüppeligen Baum befestigt hatten, fing ich an, runter zu klettern.

🐉🐲🐉🐲🐉🐲🐉🐲🐉🐲🐉🐲🐉

Hey und fröhlichen 2. Advent! Und in eurem Adventskalender steckt heute dieses Kapitel :D Hoffe es hat euch gefallen!

LG Ffinke

Die Legenden der Drage Batalanto ~ Ankunft in RishajiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt