Kapitel 7

60 8 6
                                    

So vergingen die nächsten drei Tage. Mir fiel auf, dass wir in dieser Zeit gar nicht viel redeten. Es passierte allerdings auch nichts groß spannendes. Bis auf den Mittag des zweiten Tages, da geschah etwas, was mein Leben einmal komplett auf den Kopf stellen sollte:

Ich kam mit dem Schulbus nach Hause. Dort ging ich die Einfahrt hoch. Dabei schaute ich mich immer wieder um, denn ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, beobachtet zu werden. Ich beschleunigte meinen Schritt noch und stellte die Musik aus, damit ich mögliche Schritte hinter mir hören kann. An der Haustür angekommen, holte ich schnell den Schlüssel aus meiner Tasche und wollte gerade aufschließen, als sich eine kalte, knochige Hand auf meine Schulter legte. Ich fuhr heftig zusammen und wirbelte herum. Hinter mir stand ein erwachsener Mann. Oder eine erwachsene Frau. Man konnte es nicht sagen, denn es hatte den Kopf gesenkt und trug eine Kapuzenjacke. "W... Wer sind sie?", fragte ich mit zitternder Stimme. Doch der Mensch zischelte nur. Da bemerkte ich urplötzlich etwas kleines Glitzerndes in seiner Hand! Der Dolch war lang und spitz. Er hatte einen, mit Leder umschlungenen, Griff und am Ende blitzte ein blutroter Edelstein auf. Ich starrte, fest an die Tür gepresst, auf den Dolch. Das Wesen, mittlerweile war ich mir sicher, dass dieses Ding nicht menschlich sein konnte, zischelte noch einmal, doch diesmal hörte es sich an, wie ein fieses Lachen. Dann, ganz langsam, hob es des den Dolch. Höher, immer höher, bis die Spitze genau auf meinen Kehlkopf zeigte...

Die Legenden der Drage Batalanto ~ Ankunft in RishajiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt