Kapitel 12

58 7 1
                                    

Hallo und sorry, dass ich gestern nicht geupdatet habe, aber ich müsste lernen und so. Schule halt ;D Aber heute kommen (ihr dürft raten!) zwei Kapis! Viel Spaß beim lesen! Ach ja, und das hier ist das zweite, also nicht wundern :D

🐲🐉🐲🐉🐲🐉🐲🐉🐲🐉🐲🐉🐲

Ich schlug die Augen auf, machte sie aber gleich wieder zu. Ich fühlte mich, als hätte ich zehn Burger (<- die Autokorrektur hat gerade "Bürger" draus gemacht X'D) gegessen, wäre dann auf eine Achterbahn gestiegen und in der nächsten Kurve rausgeflogen und gegen einen Baum geknallt - mit dem Kopf. Kurz: mir war schlecht, schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. War ich den Turm runter gefallen? Was war passiert? Ich entschloss mich, doch einmal die Augen aufzumachen. Dann drehte ich meinen Kopf erst in die eine, dann in die andere Richtung. Ich erblickte eine Wiese. Mitten drauf stand der Turm, in dem wir die Glocke geläutet haben. Also doch vom Turm gefallen. "Herzlich Willkommen in Salantokan!" Doch nicht vom Turm gefallen. Was. War. Hier. Los? Alex beugte sich über mich. "Herzlich Willkommen in Salantokan", wiederholte er noch einmal. Ich setzte mich auf. "Was? Wo bin ich? Was ist passiert?", fragte ich noch etwas benommen. "Du bist in unserem Land", gab Alex zur Antwort. "Danke", murmelte ich sarkastisch. Er schüttelte den Kopf. "Alles zu seiner Zeit!", meinte er. Plötzlich erinnerte ich mich wieder an alles. "Wo ist das Monster? Und Julius?", fragte ichpanisch. "Julius ist da hinten in der Höhle und das Monster ist weg", erklärte Alex. "Wie - weg?", sagte ich. "Es würde zu lange dauern, dir alles zu erklären! Bitte komm erst einmal mit." Ich folgte Alex zum Rand der Wiese. Dort erhob sich ein riesiger Berg. Alex führte mich um einen Baum und schob dahinter liegendes Gebüsch weg. Dann verschwand er durch einen Spalt im Berg. Ich folgte ihm. Drinnen mussten sich meine Augen erst an das dämmrige Licht gewöhnen. Als ich wieder mehr als Umrisse sah, entdeckte ich Jul, wie er auf dem Boden lag. Er hatte die Augen geschlossen und atmete flach. Seine aufgerissene Seite war mit einem komisch riechendem Kraut bedeckt, das die ganze Höhle ausfüllte. Alex sagte:"Im Prinzip geht es ihm gut..." "Im Prinzip?"Ich sah ihn an. Alex seufzte. Nach dem Angriff eines Dhailuash, so heißen diese Wesen, ist man sehr geschwächt - wenn man den Angriff überhaupt überlebt! Es kann also sein, dass er mehrere Tage nicht aufwachen wird. Wir müssen so lange hier warten, auch wenn es sehr gefährlich ist. Und in dieser Zeit...", meinte er," werde ich dir alles erklären." Ich nickte erfreut und setzte mich. Auch Alex setzte sich auf den Boden. "Zuerst erzähle ich dir die Geschichte unseres Volkes. Die Geschichte der Drage Batalanto!"

Die Legenden der Drage Batalanto ~ Ankunft in RishajiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt