Nicht anfassen

1K 23 1
                                    

All die Jahre hatte ich mir die Mikaelsons wie ganz gewöhnliche Menschen vorgestellt. Jetzt da ich ihre wahre Seite kenne wusste ich nicht mehr wen ich vor mir habe.
Völlig unter Schock stehend saß ich regungslos auf dem Stuhl und sah ins Leere, bis Hope mich etwas fragte.

"Wenn du aber kein Vampir bist, wie hast du es geschafft so lange am Leben zu bleiben?"

Diese Frage konnte ich nicht beantworten. 1000 Jahre lang hatte ich überlegt, doch nichts konnte die Frage beantworten.

"Darf ich sehen", fragte nun Hope.

"Wie meinst du?"

"Ich bin eine Trybridin. Ich bin Hexe, Vampir und Werwolf zugleich.
Mein Vater Klaus ist ein Hybrid. Er ist Vampir und Werwolf in einem. Wenn du mir deinen Geist öffnest, dann kann ich mir deine Erinnerungen von vor 1000 Jahren ansehen. Darf ich?"

"Klaus?" Ich fand den Namen so ... modern. Klaus selber lachte.

"Bis auf Elijah nennt mich jeder so. Niklaus ist der Name meines ... Vaters und da ich beide nicht mochte habe ich meinen Vater getötet und meinen Namen geändert."

Ich wandte meinen Blick wieder zu Hope um das Thema zu wechseln. Hope legte ihre Hände auf meine Stirn und wir beide schlossen die Augen. Ich ließ ihr freien Lauf und sah Erinnerungen, doch .... Moment. Das waren nicht meine. Es sind Hopes.

Viel Trauer, Wut und Hass konnte ich in ihr entdecken, dann verschwand das Bild. Hope hatte ihre Hände weg genommen.

"Was ist los", fragte Klaus.

"Ich konnte nichts sehen, außer ... meine Erinnerungen."

Tränen sammelten sich in ihren Augen und sie lief davon. Klaus hinterher. Elijah selbst setzte sich vor mich.

"Leg deine Hände auf mein Gesicht", bat er und ich tat es.
Wir schlossen beide die Augen und wieder passierte etwas, doch dieses mal sah ich schlimmeres. Elijahs Vergangenheit. Sie reichte noch weiter zurück und da entdeckte ich auf einmal einen Kampf zwischen  ihm und ... Mikael?

Ich zog meine Hände zurück. Was hat Mikael mit Elijah zu schaffen.

"Wer war der Mann mit dem du gekämpft hast?"

"Mein Vater - Mikael."

Elijah erzählte mir die ganze Geschichte von der Familie und auch die von Hope. Ihre Mutter Hayley ist eine Werwölfin und lebt draußen im Bayjou. Hope geht demnächst wieder auf das Internat in Mystic Falls und Klaus ist der Vater von ihr.

Ich überlegte, ob ich Elijah erzählen soll, dass ich seinem Vater begegnet bin. Vielleicht habe ich ihn ja zu ihnen geführt. Ich traute mich jedoch nicht.

Da kamen Hope und Klaus wieder mit einem dicken Buch.

"Sie ist eine Seherin", sprach Klaus.
"Vor 1000 Jahren gab es sehr wenige die diese Gabe besaßen."

"Und wie muss ich mir das vorstellen", fragte ich ihn.

"Im Prinzip ist es einfach. Du siehst den Leuten in die Augen und dann kannst du ihre Gedanken hören, ihre Vergangenheit sehen und ihnen sogar Ängste vorspielen. Eigentlich wird man aber mit der Gabe geboren und Dad sagte mir, dass deine Mutter ein ganz normaler Mensch war. Was ist mit deinem Vater?"

"Den kannte ich nicht. Mom sagte mir, dass er abstritt der Vater zu sein."

"Komisch. Damals hätte man es zwar nicht nachweisen können, außer mit einer Hexe, aber dann kann es ja nur bedeuten, ..." begann Klaus.

"Damals, die Ritter die die Nachricht von Prinz Paulus Tod verkündeten. Ich sah Magdalenas Gesicht. Ich befürchte das dies dein Vater war", vermutete Elijah.

The Originals - The little WitchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt