Ein Hexenproblem

927 21 2
                                    

Der Abend brach an und Hope musste zurück ins Internat. Während Klaus sie nach Mystic Falls fuhr blieb ich mit Elijah zurück.
Wir gingen ein paar Schritte durch das French Quota.

"Elijah ich ... ich muss dir was gestehen."

Neugierig sah er mich an.

"Also ich ... als ich damals Mom verlor, und die ganze Nacht lang davon gelaufen bin, kam ich nochmal am Morgen zurück. Ich hatte gehofft Euch zu finden, aber es war niemand da, bis ich jemanden traf. Ein Mann hatte das Dorf ebenfalls abgesucht und dann hat er mich gefragt ob ich Euch kenne. Ich sagte Ja und dann nahm er mich mit zur nächsten Burg."

"Und wer war das?"

"Es war ... Mikael. Elijah ich schwöre dir, ich hatte all die Jahre keine Arnung davon was Euer Vater Klaus angetan hat und Euch. Ich hoffe das verzeiht Ihr mir irgendwann."

Ich lief voraus, doch dann hielt mich Elijah an der Schulter fest und stellte sich mir gegenüber.

"Du wusstest es nicht und das wird Dir auch keiner übel nehmen. Ich vergebe Dir und Niklaus wird es auch tun."

Zusammen gingen wir durch die Nacht.

"Ich möchte wissen was mit mir passiert und warum es passiert ist Elijah. Könnt Ihr mir dabei helfen", fragte ich ihn, als wir wieder Zuhause waren.
Er sah nachdenklich auf den Boden.

"Jetzt da ich weiß, das du noch lebst will ich nichts anderes mehr tun. Ich treffe mich morgen mit einer Hexe die vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen kann. Wirst Du mich begleiten?"

Natürlich wollte ich es und schon am nächsten Tag fuhren Elijah und ich hinaus auf den Friedhof. Dort in einer Grabstätte trafen wir die junge Hexe Davina und noch jemanden.

"Ella, das ist Kol, unser jüngster Bruder."

Kol reichte mir seine Hand und ich schüttelte sie.

"Nett Dich kennen zu lernen Ella. Das ist Davina. Meine Freundin und eine der besten Hexen in New Orleans."

Davina lächelte Kol an und dann zu mir.

"Darf ich dich bitten in den Kreis zu treten?"

Ich ging in den Kreis und sah auf den Boden. Solange Davina zauberte durfte ich sie   nicht ansehen, sonst werden wir durch meine Sehkraft unterbrochen.

Davina fing an zu zaubern und es funktionierte.
Bilder von damals erschienen mir. Ich konnte Mom sehen, Elijah, Klaus und Rebekah. Dann konzentrierte ich mich auf den letzten Abend.
Ich lief dort von meinen Freunden zurück nach Hause. Als ich es schon von weitem sah, bemerkte ich die Frau die in jener Nacht Mutter besuchte. Ich versteckte mich hinter einem Heuwagen und sah eine schwarzhaarige Frau wie sie Mom bedrohte. Sie schleifte sie in unser Haus und dann sah ich von oben Donner und Blitze die ein Feuer auslösten und aus unserem Haus kam ein grünes Licht hervor.

Ich öffnete die Augen vor Schreck.
"Ich bin verflucht. Genau wie es Mom war."

Um mich zu erholen wartete ich vor der Grabstätte auf Elijah. Ich konnte Davina alles genau beschreiben, auch die Hexe die uns beide verfluchte. Als Elijah mit Davina kam sahen beide sehr beunruhigt aus.

"Ella, die Hexe die den Fluch ausgelöst hat, hieß Mary Johnson. Sie wurde 1648 in Hartford hingerichtet wegen Hexerei."

"Aber das ist doch eine gute Nachricht, oder etwa nicht."

"Nun, eigentlich ja, aber da ist noch die Tatsache, dass Mary einen Sohn hatte, oder hat. Wenn er noch lebt, dann würde er immer noch versuchen den Preis für Prinz Paulus Tod einzufordern - Dich."

The Originals - The little WitchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt