Alarics Vergangenheit

378 5 1
                                    

In der Früh weckte mich der Wecker aus einem wunderschönen Traum. Als ich ihn ausmachte wollte ich die Decke noch etwas über mich ziehen, doch ... es ging nicht. Sie hing fest.
Ich drehte mich auf die Seite ... und wieder zurück.
Kai lag neben mir - SCHLAFEND.

Ich befreite mich aus dem Bett und zog mich an. Im Bad fasste ich nochmal kurz zusammen was gestern Nacht alles passiert war ... zumindest an das woran ich mich noch erinnere.
Hat er mich abgefüllt? Waren wir gestern auf dem Heimweg betrunken?

Ich hörte eine Zimmertüre knallen. Kai war vermutlich wach und ist in sein Zimmer gelaufen.
Ich kam aus dem Bad heraus und da ging auch schon wieder die Türe auf und Stephanie kam wie ein Sturm herein geweht.

"Ich brauche deine Hilfe. Ich weiß NICHTS mehr", flüsterte sie mit schriller Stimme.

"Ich auch nicht. Ich hab den totalen Blackout."

"Fuck. In einer halben Stunde müssen wir im Klassenzimmer sein. Was sollen wir denn tun?"

"Frag mich nicht. Heute morgen lag Kai neben mir im Bett und zwar NACKT."

"WAS", schrie Stephanie und ich hielt ihr die Hand vor den Mund.

"Geht es noch lauter?"

"Okay, tut mir leid. Pass auf, wie wäre es, wenn wir uns schnell duschen mit kaltem Wasser im Gesicht und dann frisch in den Unterricht gehen?"

"Okay, aber dann los."

Stephanie und ich duschten uns innerhalb von 10 Minuten gegenseitig und kurz vor dem Klingeln kamen wir in unserer Klasse an und setzten uns.

Während Mr. Saltzman unsere Lehrbücher austeilte erzählte er etwas aus dem Geschichtsunterricht und als es später zur Pause klingelte wollte ich eben Kai und Stephanie folgen als Mr. Saltzman mich zu sich rief.

"Ella, ich möchte gerne von Dir wissen, warum du gestern und eben im Unterricht so zurückhaltend warst?"

"Oh, ich habe schlecht geschlafen das ist alles."

"Mhm. Und was ist die Ausrede für gestern? Mir war so, als hättest du Angst gehabt."

"Ähm ..."

Mr. Saltzman sah mich prüfend an und trotzdem fand ich keine schnelle Ausrede darauf.

"Okay. Ich weiß, dass das Schuljahr eben begonnen hat, aber ich möchte mich dennoch gerne mit deinen Eltern unterhalten."

Und dann viel mir das Gespräch von Klaus gestern ein.

"Wo sie es gerade erwähnen. Ich habe sie gestern besucht und soll ihnen von meinem Onkel ausrichten, dass entweder er oder mein Vater vorbei kommen um sich mit ihnen zu unterhalten."

"Okay. Normal unterhalte ich mich immer zuerst mit den Eltern. Wie heißt dein Onkel?"

"Klaus."

Mr. Saltzman brach die Spitze seines Bleistiftes ab.

"Nachname?"

"Er sagt Sie wissen wer gemeint ist."

Ich verließ den Raum und Mr. Saltzman saß kreidebleich auf seinem Stuhl.

Aus Alarics Sicht ...

Ich griff vom Pult aus nach dem Telefon und wählte die Nummer auf dem Formular von Ella.

"Hab mich schon gefragt wann Du anrufst Alaric."

"Ich muss sagen das das eine große Überraschung war von dir. Ein Mädchen zu manipulieren um mich anzurufen."

The Originals - The little WitchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt