Einige Seelen meinen ja Burn Out mit Depression gleich zu setzen , was aber tatsächlich nicht der Fall ist. Als Burn Out wird eine Überanstrengung bzw. eine Überforderung gemeint in dem der Körper aussetzen kann vor Überanstrengung zumindest ist das bei mir der Fall gewesen wie ihr in der heutigen Geschichte schon merken werdet.Ob es bei euch der Fall ist kann ich aber nicht sagen , da müsst ihr bei euren eigenen Erfahrungen gucken aber bevor die Geschichte beginnt möchte ich noch etwas weiter über Burn Out reden und vorallendingen wie Kompliziert das ganze mit Depression im schlepptau ist. Ich hab gelesen Brun out könne man gut mit Urlaub bekämpfen aber mit einer Depression stellt sich das ganze natürlich viel schwerer heraus womöglich verstärkt die Depression das ganze nochmal um ein Vielfaches. Gedanken haben ja auch schließlich eine art Macht. Ansonsten würden diese Gedanken uns wohl kaum so auf trapp halten oder nicht ? Wiederum hat Depression eine anhaltende Antriebslosigkeit während Burn Out in meinem Falle je nach Anstrengung und Stress das Gefühl von Energielosigkeit und einigen Psychosmiatischen Symtomen hervorruft. Ihr könnt wie immer gerne mir eure Erfahrungen mitteilen. Aber nun fangen wir mit der Geschichte an.
Es began an einen Donnerstag dort hatten wir oftmals bis 13:10 Uhr Schule bzw. Berufsschule. Nur leider konnte ich aus Beruflichen Gründen nicht nach Hause fahren da ich Abends wohl noch sowas wie Spätdienst hatte , ja dieser Bereich wird nicht nur an Wochenenden vollends ausgenutzt. Diese Veranstaltung sollte noch mit einigen anderen Leuten stattfinden , die jedoch durch Krankheit ausfielen. Darunter auch meine Freundin. Mit der ich mich gefreut habe wenigstens nicht alleine bis 3 Uhr morgens schuften zu müssen. Naja aber diese erwartung fiel weg immerhin war noch ein guter Freund von mir dabei , der momentan jetzt eine gute Ausbildung genießen darf trotz seines Psychischen Problems. Mit ihm habe ich dann bis Arbeitsanfang geredet , immerhin ein Plus punkt würde ich sagen aber das war auch alles gute. Was ich wieder zu erzählen habe.
Im Grunde gesehen bestand der Abend auch daraus nur Getränke Kisten und Getränke nach zu füllen. Das Problem diesmal jedoch waren die vielen Stimmen die durcheinander redeten. Sagen wir es so , stell dir vor du hörst diese Stimmen 100 - 200 Menschen die durcheinander reden , du kannst nichts davon verstehen und auf einmal Jagd dich das Gefühl das diese Stimmen in deinem Kopf sind und du selber verlangst das diese Stimmen aufhören. Das war aber auch nur der Anfang. Ich würde lügen wenn es nicht auch so schlimm war , das mein ganzer Körper nach einer ganzen weile Komplett ausgesetzt ist , also völlig ausgesetzt. Ich hatte keine Energie mehr , keine.
Die Sozialpädagogin suchte mich natürlich. Obwohl ich natürlich lieber alleine gewesen wäre. Aber meine Bedürfnisse und Wünsche sind ja jeden egal also von daher. Muss man ja nicht weiter drüber Diskutieren.
Sie machte einen Kompromiss aus ,den erklär ich euch mal. Sie wollte mich nach Hause schicken und ich solle dann morgen früh (womöglich in 2-3 Stunden ) wieder bei der Arbeit sein. Oder aber ich mache die Spätschicht durch , also ignoriere dieses Problem damit vollkommen. Und ich habe mich für die zweite Variante entschieden da mir keine bessere einfiel. Für einen Moment bekam ich wieder Energie für den Rest der Spätschicht.
Nachdem diese schreckliche Schicht vorbei war sagte mir die Sozialpädagogin wie stolz sie wäre das ich es geschafft hätte , ich habe mich nicht so gefühlt und auch keinen Sinn gesehen stolz auf mich zu sein im Grunde gesehen war ich nur überfordert und sagen wir erschöpft von der ganzen Partie.
Sagen wir es mal so Kompromisse sind schön und gut manchmal sind sie auch echt gut in manche n Fällen aber sollte man doch etwas anders handeln vorallendingen in diesem Fall. Und noch etwas. Die Maske die jeder von uns trägt ist schwerer Abzunehmen als angenommen.
Ich denke man kann Depression und Burn out zusammen wie mit diesen Zauberwürfel vergleichen. Nicht gerade der beste vergleich aber ich denke ihr wisst wie ich es meine. Es braucht mehrere Handgriffe um das zu lösen.
Zum Schluss noch ein kleinen Track von Hollywood Undead - We are
DU LIEST GERADE
The Scars of Life
RandomTRIGGER Warnung : Depression , Ritzen ,Selbstzweifel , Selbsthass , Selbstmordgedanken. Das ist meine Persönliche Geschichte , geht Respektvoll damit um bitte.