꒰ twelve; ॢ꒱

610 23 8
                                    

꒲ drowning ㅡ ondi vil, teqkoi, mehkare merson

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

drowning ondi vil, teqkoi, mehkare merson

"Guten Nachmittag, Kollegschaft..", verbeugte ich mich lächelnd, als ich das Büro betrat mit frischer Kleidung, darunter meine weiße Bluse und einem leckeren Mittagessen meiner Mommy. Sie schien nicht zu merken, dass das wohl kein gesondertes Schulpraktikum war, aber spätestens Anfang nächsten Monats würde ich es ihr beichten müssen.

"Kaffee?", lief plötzlich dieser seltsame Mann von gestern neben mir her und kopfschüttelnd lehnte ich ab.
"Ich hab einen empfindlichen Magen, aber danke..", lächelte ich und fing an mir den Mantel aufzuknöpfen. Es war kalt draußen gewesen, dass meine Nase bestimmt in ein leichtes Rot übergegangen sein musste.
"Und Kakao?"
Blinzelnd blickte ich in die andere Tasse, die er mir entgegenhielt, ehe ich breit lächelnd zu ihm aufblickte.
"Den nahm ich gerne an.."
"Und auch eine Anfrage auf ein Date?"

"Das wünschst du dir wohl!"
Überraschend wollte ich mich zu Jisoo umdrehen, als sie mich am Oberarm packte, dass ich nur noch sehnsüchtig zurück zum Kakao sah.
"Er glaubt wirklich alles und jeden rumzukriegen..", schnaubte sie und schulterte ihre Handtasche neu.
"Du hättest mir wenigstens den Kakao lassen können..", schmollte ich und ließ mich den Gang weiter zu meinem Büro ziehen.
"Sweetie, du kannst dir so viele Tassen wie du willst in der Küche machen..", seufzte sie, während sie die Tür zu dem staubigen kleinen Raum mit der Schulter aufstieß und mich vor sich zum Schreibtisch schob.

"Hier ist der Schlüssel zum Bücherlager.
Du solltest heute die neuen Bücherauflagen in die Verlagsbibliothek einsortieren.."
Sie ließ einen einfachen Schlüssel klimpernd auf den Tisch fallen, ehe sie sich zurück zur Tür drehte.
"Wenn du nicht weißt wie die Ordnung umzusetzen ist, Megumi sollte gerade in der Bibliothek sein. Guck zwischen den Regalen, sie wird höchstwahrscheinlich auch gerade die Bücher einsortieren.."

Nickend blickte ich zu ihr, als sie sich zum zweiten Mal zu mir drehte.
"Hast du übrigens meinen Ohrring gesehen? Die roten, ich finde den einen irgendwie nicht mehr.."
Sie schien es wirklich zu bedrücken, dass sie ihn nicht wiederfand und mich noch mehr, dass ich ihr nicht weiterhelfen könnte.
"Sie waren echt hübsch, aber ich hab sie echt nicht gesehen.."
"Ist schon ok..", atmete sie aus und zog ihre Finger von dem Ohrläppchen, bevor sie dir Tür hinter sich zuzog. Einen Moment blieb es still, als ich ein leises Quietschen über mir hörte und seufzend nach oben sah. Bei jeder Umkreisung gab der Ventilator ein seltsames Geräusch von sich, dass ich die Wangen aufblühte und die Tasche auf den Tisch sacken ließ.

-

"Hallo?", rief ich in flüsterndem Ton, doch die lesenden Leute an den Einzeltischen zischten mir nur ebenso leise zu, dass ich entschuldigend die Gänge entlanghuschte. Ich suchte diese Frau, die mir beim Einsortieren helfen konnte, nein, wenigstens helfen das Bücherlager zu finden.

sweetie.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt