Kapitel 7

194 9 0
                                    

Ronja wachte verschlafen in einem riesigen Bett auf. Kurz brauchte sie um zu erkennen wo sie war und als sie bemerkte das sie alleine war lies sie sich seufzend wieder zurück in die Kissen fallen. Sie schloss die Augen und sofort sah sie das ekelhafte Gesicht des Mannes vor sich. Erschrocken riss sie wieder ihre Augen auf. Ein paar Tränen liefen ihr über die Wangen. Sie wollte zu Skylar zurück in die sicheren Arme der starken Frau. Zurück zu der Frau in die sie sich verliebt hatte. Still saß sie in dem riesigen Raum und hoffte das Skylar gleich kam und sie in ihre Arme zog. Da ging auch schon die Tür auf, Ronja wollte gerade voller Hoffnung aufspringen, als sie die Blonden Haare von Luna erkannte. Traurig senkte sie dem Kopf. "Komm mit Süße, es gibt Essen." "Ich hab keinen Hunger" murmelte Ronja leise. "Bitte komm wenigstens mit vielleicht kommt er ja noch." Ronja erhob sich mit einem leichten Seufzen und folgte der gut gelaunten Königin. "Übrigens der Mann wieder für seine Verbrechen Hängen." Erklärte sie glücklich. Ronja starrte sie entsetzt an. Dann schluckte sie schwer, Protest würde eh nichts bringen. Sie kamen in dem großen Saal an. Eine riesigen Tafel stand da und war voll besetzt, ein paar Leute erkannte sie, es waren irgendwelche Minister aber auch Tonda und Lisa saßen am Tisch. Die Königin setzte sich und Ronja folgte ihr unsicher und setzte sich rechts neben sie auf den einzigen lehren Platz an der Tafel. Mit der Hoffnung Skylar zu finden sah sie auf, doch von der schwarzhaarigen fehlte jede Spur. Dafür erkannte sie Chris und den schwarzhaarigen Salomon. Und noch zwei fremde Männer die sie nicht kannte beide waren ungefähr in Tonda Alter und Ronja schätzte sie zwischen 26 und 28. "Ah darf ich vorstellen das sind Marco" Luna deutete auf einen der Fremden er hatte Schulter lange wellige schwarze Haare und seine grünen Augen musterten sie aufmerksam, auf seinem Gesicht waren keine Emotionen zu erkennen und seine schwarze Kleidung war über all mit Waffen bedeckt. Der Mann also Marco nickte Ronja kurz zu und wannte sich dann wieder seinem Essen zu. "Und das ist Steve" erklärte die Königin entspannt weiter und deutete auf den anderen Mann mit kurzen Braunen Haaren, dieser lächelte Ronja freundlich an. "Wo ist eigentlich Skylar" fragte er neugierig und wannte sich am die Königin. "Das weiß ich nicht" meinte Luna unschuldig lächelnd. Ronja viel auf das Lisa nur in ihrem Essen stocherte und offensichtlich tief in Gedanken hing. Als sich plötzlich die Große Eichenholz Tür öffnete und Skylar hinein trat.

*Rückblende*
Skylar verließ ihr Zimmer, sie konnte einfach nicht glauben was die Königin von ihr verlangte, aber sie hatte keine andere Wahl. Schnell lief sie durch die Flure zu ihrem geheimen Lieblingsplatz. Sie erreichte den alten instabilen Balkon. Skylar betrat den Balkon, welcher bedrohlich anfing zu knarzen und zu schwanken. Den er war alles andere als in einer guten Verfassung und kein normaler Mensch würde sich auf ihn wagen. Skylar stürzte ihre Hände auf das bröckelnde Geländer traurig starrte sie hinab in die Tiefe und in die Fluten. Ein paar Tränen liefen ihre Wange hinab "Bald ist alles vorbei" ,flüsterte sie traurig. "Was meinst du, und was machst verdammt noch mal auf dem Balkon, du hast mir versprochen dort nie wieder hinauf zu gehen." Erklang Lisas vorsichtige Stimme hinter ihr. Skylar drehte sich langsam um und wischte sich die Tränen aus den Augen, dann atmete sie tief durch und brachte ein schwaches Lächeln zustande. "Keine Sorge Lisa, ich werde hier nie wieder hin kommen. Aber glaub kein Wort." Mit dieser Botschaft ließ sie ihre Beste Freundin einfach stehen und verschwand. Lisa starrte ihr entsetzt hinter her. "Hier bist du" brummte eine tiefe Stimme hinter ihr. Lisa drehte dich um und sah in Marcos Augen. "Die Königin ruft zum Essen" erklärte er kurz. Lisa zog fragend eine Augenbraue hoch, doch Marco zuckte nur mit den Schultern, sie wusste das er nicht sehr gesprächig war, er war eben einfach ein Kämpfer und hielt nichts vom Reden. Immer noch grübelt machte sie dich auf dem Weg in den Speisesaal. Dort angekommen stocherte sie nachdenklich in ihrem Essen. "Was meinte Skylar... weshalb ist sie nicht hier... was hat sie beschäftigt... weshalb redet sie nicht mit mir..." Da öffnete sich plötzlich die große Eichenholz Tür und Skylar trat ein.
*Rückblende ende*

----727 Wörter---

Krieg der IntrigenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt