Kapitel 17

170 8 0
                                    

Zwei Tage später war es auch schon soweit, die Feier wurde vorbereitet. Überall wuselten Leute herum um irgendetwas zu erledigen. Ronja stand schon eine ganze Weile in Skylars Bad und versuchte ihre Frisur in den Griff zubekommen. Die Kriegerin selbst war schon fertig. Sie trug ein schwarzes Baumwollhemd, dazu eine passende lockere schwarze Hose, ein schwarzer Gürtel mit einer Silbernen Schnalle schmückte ihre Hüfte. Schwarz/silberne Armschienen veredelten ihre Arme und um den Hals trug die eine Silberne Kette. Auch an den Stiefeln wie auch an dem Hemd und der Hose waren silberne Verzierungen angebracht. Ihre welligen Haare gingen ordentlich gekämmt bis zu ihren Schultern und die vordersten Strähnen hatte sie nach hinten zu einem Zopf gebunden. Skylar stand auf und stellte sich schmunzelt hinter ihre kleinere Freundin. "Brauchst du Hilfe?" fragte sie und nahm Ronja ohne zu zögern den Kamm aus der Hand. Dann begann sie behutsam die Haare zu kämmen, bis diese endlich in sanften Wellen den Rücken der 16 Jährigen herab fielen. "Du bist wunder schön" murmelte Skylar. Ronja lächelte dankbar und drehte sich zu der Älteren um. "Du siehst um werfend aus." ,gab sie das Kompliment zurück und strahlte Skylar verliebt an. Die Schwarzhaarige wurde etwas Rot und lächelte verlegen. 

Gegen Abend versammelten sich alle im Thronsaal. Draußen vor den Burgtoren in der Stadt war die Feier bereits zugange, in der Burg warteten alle darauf das die Königin eine Rede hielt. Ein Dutzend Soldaten bildeten einen Spalier von der Tür bis zum Thron. Um sie herum standen alle hoch angesehenen Beamten, Stadtverwalter und Krieger. Skylar und Ronja standen direkt vor dem Thron, Arm in Arm und lächelten sich schweigend an. Dann ging die Thronsaaltür auf und Königin Luna betrat den Saal. In einem eleganten roten Kleid lief sie mit erhobenen Haupt bis zum Thron. Dort an gekommen stellte sie sich vor ihn und sah zu ihren Untertanen herunter. "Kniet nieder vor Königin Luna Silbersee von Falkenstein." Rief Skylar laut und viel auf ein Knie nieder. Die anderen folgten sofort ihrem Beispiel. "Er hebt Euch meine Freunde." Erlaubte die Königin und alle erhoben sich wieder. Die einen schneller als die anderen was Luna nur mit einem lächeln zur Kenntnisnahm. "Heute versammeln wir uns um zu trauern, aber auch um zu feiern. Wir trauern um diejenigen, welche bei der Verteidigung dieser Burg ums Leben kamen. Aber wir feiern auch das diese Burg wie durch ein Wunder wieder in unseren Händen ist. Ich danke all den tapferen Kämpfern, welche es überhaupt ermöglichten das wir heute hier stehen. Ich danke auch meinen Beratern, welche dafür sorgten das wir kaum Wirtschaftliche einbüßen haben." Eine Pause entstand und Luna suchte Skylars Blick. Die Kriegerin sah verwirrt zu ihrer Freundin auf welche tief durch atmete und dann fort fuhr, "Ich möchte mich heute auch in aller Form Endschuldigen, bei allen die durch mich unrecht widerfahren ist. Ich habe viele Fehler gemacht, da ich zu stur war um der Wahrheit ins Gesicht zusehen. Es tut mir so unendlich Leid. Und da ich diese Fehler nicht wieder gut machen kann habe ich mich dazu endschieden abzudanken." Ein raunen ging durch die Menge. Skylar sah endgeistert zu der Königin auf. "Meine Familie regiert schon seit Jahrhunderten das Land. Es wir Zeit das jemand anderes Übernimmt. Und da ich keine Nachkommen habe denke ich das jetzt die beste Zeit dafür ist. Heute spreche ich ein letztes mal als eure Königin zu euch. Ich bitte euch und meinen Nachfolger immer im Gedanken an den Frieden zu handeln und gutes zu tun, den was bringen einem Reichtum und Wohlstand wenn man dafür alle verliert die für einen oder das Land von Bedeutung sind? Aber macht Euch keine Sorgen ich werde nicht von heute auf Morgen verschwinden. In den nächsten Tagen werde ich mich mit meinen Beratern und Freunden beraten und einen geeigneten Nachfolger festlegen. In diesem Sinne eröffne ich nun das Fest." 

Kaum waren diese worte gesprochen fing das Chaos an. Boten rannten raus um die Worte der Königin an die Bevölkerung zu überbringen. Berater redeten auf die Königin ein das sie das doch noch mal überlegen solle und mitten drin Skylar die gerade nicht wusste was sie denken sollte. "Eure Hoheit, vergebt mir bitte über meine Offenheit aber mit Verlaub dies ist eine Dummheit,..." "Das Reicht." Sprang Skylar schließlich ein und stellte sich beschützend neben Luna. "Sie hat gesprochen und wird sich das gut überlegt haben." "Danke Skylar." 

Langsam lichtete sich der Tulmult und das Essen begann. "Ich hoffe du hast es dir gut überlegt?" fragte Skylar unsicher nach. während sie mit einer Hand Ronja auf ihrem Schoß hielt und mit der anderen eine Hähnchenkeule aß. "Ja Skylar das hab ich, ich werde mit Lisa aufs Land ziehen und wir werden uns unsere eigene kleine Farm eröffnen, ihr beide seit natürlich Herzlich eingeladen." Skylar seufzte, sie wusste das es keinen Sinn mehr machte auf Luna einzureden. "In Ordnung ich unterstütze dich." Luna blickte ihre langjährige Freundin dankbar an. Bevor sie jedoch antworten konnte trat einer der Diener hinter Skylar. "Verzeiht Madam, aber vor der Tür steht jemand der gerne mit Euch und Eurer Freundin reden würde." Ronja warf Skylar einen nervösen Blick zu stand dann aber langsam auf. Gemeinsam verließen sie den Saal. 


----- 868 Wörter ---                    

Krieg der IntrigenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt