Kapitel 15

205 11 0
                                    

Ein lautes klappern riss sie aus ihren Gedanken, schwach öffnete sie ihre Augen, blinzelte ein paar mal um die schwarzen Flecken vor ihren Augen zu vertreiben und blickte mit verschwommener Sicht  zu Phillip auf, welcher mit weit aufgerissenen Augen über ihr stand. Das Schwert war ihm aus der Hand gefallen und in der Mitte seines Kopfes steckte ein schwarzer Pfeil. Phillip taumelt nach hinten und fiel wie in Zeitlupe der Länge nach mit einem dumpfen Aufprall um. Dann wurde wieder alles schwarz und stumm um sie herum.   

Die gegnerischen Soldaten starrten entsetzt zur Tür, in dieser standen Marco und Salomon, beide hatten Bögen in den Händen. Ehe einer reagieren konnte schossen die beiden mehrere Pfeile auf einmal ab und auch die restlichen Gegner gingen nach einander zu Boden. Marco rannte sofort zu seiner Cousine und kniete sich neben sie. "Du musst wach bleiben", flehte er sie verzweifelt an und einige tränen liefen ihm über die Wange," Hörst du... wach bleiben". Salomon befreite währenddessen Luna, Lisa und Ronja von den Ketten. Lisa eilte sofort, so schnell wie es mit den Wunden ging, zu Skylar und begann die Wunde Best möglichst  mit Stofffetzen zu verbinden. Luna stand immer noch regungslos auf der selben Stelle und betrachtete ihren toten Bruder mit leeren Blick. Tonda ging vorsichtig auf sie zu und legte beschützend seinen Arm um sie, dann zog er sie nach kurzer Absprache mit Salomon aus dem Raum.


Skylar wachte auf. Unsicher sah sie sich im Raum um. Irritiert stellte sie fest das sie in ihrem Schlafzimmer auf dem Bett lag. Ihre linke Schulter schmerzte etwas, doch es war aus haltbar. Auf ihrer rechten Seite war etwas warmes und schweres. Lächelnd erblickte sie Ronja, welche sich dicht an sie gekuschelt hatte und schlief. Schwach legt sie einen Arm um die Taille des jungen Mädchens und drückte sie noch näher an sich. Knarrend öffnete sich die Tür zu ihrem Schlafzimmer.  Sie erkannte die blonden Haare von Lisa, kurz darauf stand diese auch vor ihr. "Wie geht es dir?" ,fragte diese sanft und lächelte sie besorgt an. "Mir geht es gut, mach dir keine Sorgen. Wie geht es dir?" Antwortete die Kriegerin darauf und musterte nun Lisa ebenfalls besorgt. " Mir geht es gut, auf jeden Fall besser als Luna" ,seufzte sie. Skylar wurde hellhörig " was ist mit ihr?" fragte sie unruhig. "Es war für sie ein großer Schock das Phillip doch noch lebte und dann auch noch für den Angriff verantwortlich war. Zudem kam dann noch das du so schwer verletzt wurdest", erklärte sie ruhig. Skylar nickte betroffen, " das kann ich verstehen, für mich war es auch ein Schock ihn dort stehen zu sehen, was ist eigentlich mit ihm, er ist doch tot oder?"  Lisa nickte " Ja ist er", bestätigte sie ihr.  Skylar schob die Decke zur Seite um aufzustehen, doch bevor sie soweit kam hörte sie ein grummeln neben sich und jemand klammerte sich fester an sie. "Nicht aufstehen ", brummte Ronja schläfrig und sah sie mit großen braunen Augen an. Skylar musste sofort lächeln, weil es einfach total süß aus sah wie die Kleine sie mit verschlafenen Augen bettelnd an sah. "Schon gut. Schlaf weiter ich will nur kurz nach Luna sehen", sie wollte erneut aufstehen wurde aber dieses mal von Lisa zurück gehalten " ich schicke sie zu dir, aber du bleibst liegen." Frustriert schnaubte Skylar und wollte zur wieder rede ansetzen doch Lisas bestimmender Blick hielt sie auf. Skylar verdrehte die Augen und lies sich wieder zurück ins Bett fallen, woraufhin Ronja sich wieder halb auf sie legte und leise summend sich an sie kuschelte um weiter zu schlafen. Skylar sah sie liebevoll an und begann ihr beruhigend über den Kopf zu streicheln. Lisa grinste sie wissend an und verließ dann das Zimmer wieder. 

Skylar schreckte aus ihren Gedanken als es plötzlich an der Zimmertür klopfte. Die Tür wurde kurz darauf auf gemacht und Königin Luna trat herein. Sie kam langsam zu Skylar gelaufen und setzte sich Wortlos an ihr Bett. "Wie geht es dir?" fragte sie dann doch schließlich. "Mir geht es bestens, Lisa und Ronja machen sich nur zu viele Sorgen. Aber wie geht es dir, möchtest du reden?"   erwiderte die Schwarzhaarige freundlich. "Hey das hab ich gehört, und Lisa sagte du ..." widersprach Ronja leise, offenbar war sie aufgewacht.  Skylar lächelte sanft und drückte Ronjas Kopf wieder in ihre Halsbeuge, so das der Protest von ihr nicht weiter zu hören war. Selbst Luna lächelte schwach. " Ich weiß nicht wie es mir gehen soll einerseits bin ich froh das du lebst, wir die Burg wieder haben, andererseits sind so viele gestorben und das nur Dank meinem Bruder... Ich weiß einfach nicht wie es jetzt weiter gehen soll."  "Wie auch immer du dich entscheidest, ich stehe hinter dir und ich denke das auch Tonda und die anderen dir helfen werden." ermutigte die Generalin die blonde Frau.  Luna sah sie erleichtert an "Danke Skylar, für alles."   


Einige Tage waren bereits vorüber, Skylar durfte endlich wieder aus ihrem Zimmer. Sie saß zusammen mit Ronja auf einer Bank im Garten kuschelten mit einander, unter hielten sich und küssten sich immer wieder. "Entschuldigen Sie, es wartet jemand auf sie, draußen im großen Hof." unterbrach ein Page höfflich das Gespräch. Skylar runzelte irritiert die Stirn, stand dann aber auf, zog Ronja hoch und gemeinsam liefen sie in den Hof. 

------891 Wörter------

Krieg der IntrigenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt