Schweiß gebadet wachte Luna auf. Sie wollte sich gerade panisch aufsetzten, doch ein Gewicht auf ihrer Brust hinderte sie daran. Im schwachem Mondlicht welches durch die Fenster schien erkannte sie Ronja welche sich unruhig hin und her wellste. Luna atmete tief durch und legte sich zurück in die Kissen, als auf einmal laute Glocken und panische Schreie von draußen ertönten.
Ronja wachte durch den plötzlichen Lärm auf und sah sich verwirrt um. Ihr Blick blieb an Luna hängen,welche mit zerzausten Haaren ebenso durcheinander neben ihr saß. "W...was ist los" fragte Ronja verängstigt. "Das sind die Alarmglocken, oh mein Gott, wir werden angegriffen!" Rief Luna entsetzt. Ronja riss ängstlich die Augen auf. Sie wollte gerade nachfragen als dir Tür aufgestoßen wurde. Luna sprang hektisch vom Bett, doch in der Tür erschien nur Tonda. "Hoheit ihr müsst sofort die Burg verlassen, die Schattensee Krieger haben fasst die ganze Burg eingenommen." Erklärte er schnell. Ronja erkannte das Tonda Schwert welches er in der rechten Hand hielt voller Blut war und auch sein Gesicht hatte einige blutige Schrammen. Luna nickte, rannte zum Schrank und packte hektisch einen dicken blauen Umhang. Dann wurde Ronja von ihr mitgerissen und im Flur trafen sie auf Chris, Steve, Marco, Salomon und Lisa. Alle trugen mit Blut vermietet Waffen und Rüstungen und jeder hatte die ein oder andere Schrammen im Gesicht. Hinter ihnen standen gut ein Dutzend Soldaten von Falkenstein. "Los" drängelte Tonda und über nahm die Führung neben ihm lief Marco direkt dahinter Chris und Salomon ihnen folgte dann Luna und Ronja hinter ihnen kamen Lisa und Steve und hinter ihnen dann die restlichen Soldaten. "Wohin gehen wir" flüsterte Ronja ängstlich. "Wir gehen zu einem geheimen Durchgang er führt in die Berge." Erklärte Luna. Abrupt blieb Tonda vorne stehen "Verdammt" fluchte der sonnst so ruhige Mann. "Was ist los?" Fragte Luna deutlich unsicherer nach "Da vorne stehen ca drei Dutzend Soldaten direkt vor dem Durchgang."
"Was woher sollen die den kennen?"
"Bestimmt hat das Skylar ihnen verraten, oder kommt es euch nicht komisch vor das sie ausgerechnet dann gesteht, wenn die Schattensee Krieger angreifen ? Immerhin Sitz sie jetzt sicher im Kerker und läuft nicht Gefahr getötet zu werden." Warf Steve frustriert ein. Marco wirbelte herum und betrachtete ihn kalt. "Ist jetzt auch egal" brummte Tonda " Wir schaffen es dort auf jeden Fall nicht durch." Marco drehte sich plötzlich um, quetschte sich durch die stehen gebliebenen Soldaten und verschwand. Ronja sah ihm irritiert hinter her und auch Tonda zuckte letztendlich mit dem Schultern. "Und was machen wir jetzt?" Fragte Salomon nach. "Wir warten bis er wieder kommt, er hat bestimmt einen Plan" meinte Tonda zuversichtlich.Marco rannte durch die Gänge sein Ziel war der Kerker. Er lief gerade die Treppe runter als vor ihm zwei Schattensee Krieger auftauchten, geschickt ließ er seine beiden Klingen, welche in seinen Armschienen versteckt waren lautlos ausfahren und erstach die beiden von hinten. Dann rannte er weiter. Schneller als gedacht erreichte er das Verlies von Skylar. Da er keinen Schlüssel besaß trat er einfach die Tür auf.
Skylar er wachte, sie war sich sicher einen Lauten Knall gehört zu haben, doch momentan war alles leise außer das quicken einer Ratte. Genervt versuchte sie wieder einzuschlafen was in dieser Position echt schwer war als sie von ob er laute Schreie hörte. Nun hellwach hob sie den Kopf. Die Burg wird angegriffen, schoss es ihr in den Kopf. Ihr nächster Gedanke war was ist mit Ronja, doch weiter konnte sie sich keine Sorgen machen, da die Tür plötzlich zur Seite flog und Marco erschien in ihr.
Marco erblickte seine Cousine, welche voller Blut und schwach in den Ketten hing. Er rannte auf sie zu und beeilte sich ihre Ketten mit Hilfe seiner Messer zu öffnen. "Wieso hast du solange gebraucht" fragte Skylar schwach, ihre Stimme war vom schreien total rau und kratzig. Marco grummelte irgendwas unverständliches und fing Skylar auf als diese nach vorne viel, nachdem er ihre letzte Fessel gelöst hatte. "Kannst du kämpfen?" Fragte er nach. Skylar zog beleidigt eine Augenbraue hoch und richtete sich in ihre volle Größe auf, wobei sie Marco um gut 3 cm überragte. "Ich kann immer kämpfen" knurrte sie. Marco nickte zufrieden, warf ihr sein Schwert zu und die beiden liefen nach oben. "Wir müssen zuerst in dein Zimmer." Meinte Marco und Skylar nickte zustimmend. Auf dem Weg in ihren Raum trafen sie nur wenig Wachen welche sie schnell überwältigten.
In Skylars Zimmer angekommen begann sie schnell ihre Ausrüstung anzuziehen, was aufgrund des offenen Rückens verdammt schmerzhaft war. "Also was ist dein Plan?" Fragte sie Marco. "Wir müssen die restlichen Überlebenden Krieger finden und zusammen treiben." Erklärte er. Skylar nickte zustimmend " Was ist mit der Königin?" "Ihr Flucht weg ist blockiert" erklärte Marco. Wieder nickte Skylar nur. Skylar richtete noch kurz eine der Armschienen und setzte ihre Kapuze auf, dann folgte sie Marco nach draußen und begannen in der ganzen Burg die übrig gebliebenen Soldaten zusammen zu treiben.
Ronja saß Mittlerweile auf dem Boden im Gang, die generischen Soldaten hätten sich nicht weg bewegt, sie aber auch noch nicht bemerkt. Sie beobachtete gespannt die anderen, einige waren ruhig andere waren Sichtbar nervös. Dann hörten sie ein lautes scheppern und Schreie, welche auf jeden Fall von den Schattensee Kriegern Stammten. "Das muss Marco sein." Rief Tonda erleichtert. "Lisa, Salomon und Chris ihr bleibt bei der Königin und Ronja die anderen Folgen mir." Befahl er und rannte gefolgt von seinen Leuten um die Ecke.
Tonda entdeckte zuerst das Gemetzel. In dem engen Gang war es schlecht zu erkennen aber hinten am anderen Ende standen ca 100 Soldaten der Burg Falkenstein und er traute kaum seinen Augen als er sah wer sie anführte.
----946 Wörter----
DU LIEST GERADE
Krieg der Intrigen
Adventure*Wird Überarbeitet* Die Sonne stand hoch am Himmel als 14 Reiter den Wald verließen. Sie trugen alle schwarz rote Rüstungen und Helme aus Leder auch eine der großen Flagge der Burg von Falkenstein. Nur die vorderste Reiterin trug keinen Helm. Ihre s...