Kapitel 12

241 11 3
                                    

10 Jahre zuvor

Die Tür zum Thronsaal wurde aufgestoßen und ein Bote betrat atemlos den Raum. In diesem saßen fünf Leute in dem Goldenen Thron saß Luna, die 22 jährige Königin des Landes. Neben ihr stand ihr blonder Bruder Phillip mit seinen 20 Jahren vor den beiden standen die 17 jährige Schwarzhaarige Skylar der 18 jährige Tonda und die beiden 16 jährigen Lisa und Marco. Tonda und Skylar waren die beiden jüngsten Generäle unter Lunas Befehl. Marco und Lisa waren ledentlich als Berater da. Die fünf sahen den Boten überrascht an. "Verzeiht eure Majestät" keuchte er " die Schattensee Krieger und die Drachenhain Soldaten machen sich Kampf bereit. Sie verlegen ihre Truppen an unsere gemeinsame Grenze." Berichtete er. Skylar wannte sich der Königin zu. "Luna wie müssen jetzt unsere Streitkräfte dort hin schicken, wenn wir zu viel Zeit verlieren, werden sie die ersten Dörfer einnehmen ehe wir dort sind." Erklärte sie. Luna nickte langsam. "Danke" Meinte sie an den Boten gewannt "ruht euch aus und esst etwas ihr werdet es brauchen" fügte sie lächelnd hinzu. Der Bote verbeugte sich dankbar und verschwand wieder. Luna lehnte sich seufzend im Thron zurück und sah fragend ihren Bruder an. "Was meinst du?" Phillip nickte sofort "Ich Stimme meiner Verlobten zu, wir müssen schnell Handeln." Meinte er. Skylar sah ihn dankbar an. "Ich hätte schon einen Plan." Fügte Tonda ruhig hinzu. "Wir könnten hier... hier und hier Truppen positionieren dann können wir von allen Seiten angreifen. Skylar und Phillip führen die Front offensive. Marco kommt mit den Leutnants Steve und Chris und ca 200 Mann von links, ich greife gleichzeitig mit dem anderen Leutnant Salomon und 100 Männern von rechts, Lisa unterstützt mit ihren Sanitäter können dort wo sie gebraucht wird." Erklärte Tonda seinen Plan anhand einer Karte. "Wie viele Soldaten bekommen Skylar und ich zur Unterstützung" fragte Phillip nach "Ich denke 1000 würden reichen, wir brauchen die restlichen Soldaten als Verstärkung  und als Grenz Posten, so wie zum Schutz der umliegenden Dörfer. Die restlichen 400 Mann Verstärkung würden dann hier im Lager warten." Ging Tonda näher auf seinen Plan ein. "Das hört sich gut an hoffen wir das die Drachenhain Soldaten sich vorerst raushalten, so wie du meintest Phillip." Stimmte Skylar zu. "Verlass dich drauf Schatz, die werden erst ihre Finger rühren wenn sie wissen wer gewinnt." Beruhigte Phillip sie und gab ihr einen sanften Kuss auf die Wange. "In Ordnung passt bitte da draußen auf, ihr seid nicht nur meine Besten Krieger und Generäle, sondern auch meine Besten Freunde." Meinte Luna besorgt und sah traurig Skylar an. Diese ging auf Luna zu und lächelte aufmunternd "mach dir Keine Gedanken darüber, der Plan von Tonda ist super, und solange die anderen uns nicht gleich zeitig angreifen, sondern gegeneinander Kämpfen ist alles gut." Munterte Skylar sie auf und zog ihre Beste Freundin in eine enge Umarmung. "Ich weiß, ich würde nur so gerne mit kommen"  seufzte Luna niedergeschlagen. Skylar lächelte sie traurig an "es ist besser so" meinte sie schließlich. Die anderen verabschiedeten sich ebenfalls von Luna und dann brachen sie auf, gefolgt von fast 2000 Soldaten.

In der Nähe der Grenze schlugen sie ihr Lager auf. Skylar rief die Generäle und die Leutnants zusammen und sie gingen noch mal ihren Plan durch. Spät am Abend gab Phillip den Befehl das sich alle zur Ruhe legen sollten. Nur ein paar Wachen wurden eingeteilt. Skylar schlief unruhig sie hatte ein mulmiges Gefühl in der Magen Gegend und stand daher noch mal auf. Sie ging in das Zelt in dem sie ihre Taktik liegen hatten und musste feststellen das es anders lag als vorhin als sie den Raum verlassen hatte. "Irgendetwas stimmt nicht" brummte sie nervös. Eilig verließ sie das Zelt um zu ihrem zurück zukehren um Phillip zu wecken. Doch als sie den Vorhang zur Seite zog war Phillips Bett leer. "Er ist bestimmt nur auf einem Rundgang" murmelte sie und beschloss sich dann doch wieder hinzulegen. Sie viel in einen unruhigen Schlaf und wachte am Morgen bei Sonnen Aufgang auf. Eilig zog sie ihre Lederrüstung an und trat dann aus dem Zelt. Phillip kam ihr lächelnd entgegen. "Guten Morgen Liebste." Flötete er fröhlich und gab ihr einen sanften Kuss auf den Mund. Skylar lächelte schwach zurück. Sie spielte kurz mit dem Gedanke ihm etwas von den verschobenen Zettel zu erzählen, doch dann verschob sie ihn wieder da Phillip sie als Paranoid abstempeln würde. Seufzen begann sie die Truppen Einteilung zu Koordinieren. Gegen Mittag waren alle auf ihren Posten. Phillip stand seelenruhig neben ihr. Sie selbst würde immer unruhiger. Dann erschienen die gegnerischen Soldaten, es waren viel weniger als sie vermutet hatten. Doch zu ihrem Schreck musste sie feststellen das die Truppen die da auf sie zu marschierten gemischt waren und sich sowohl Schattensee Krieger als auch Drachenhain Kämpfer unter ihnen befanden. "Wir müssen abbrechen, das ist eine Falle, jemand muss ihn unseren Plan verraten haben" ,zischte sie Phillip zu. Doch dieser schüttelte nur den Kopf. "Ach was. Das wird schon" widersprach er. Skylar überlegte kurz doch bevor sie ihre Truppen zurück ziehen konnte hörte sie schon Kampf Lärm. Allerdings waren weder Marco noch Tonda mit ihren Soldaten auf die Gegner zugestürmt. Hektisch sah sie sich um als ein Ruf von einem ihrer Soldaten er tönte. "Sie haben uns umzingelt." Skylar erstarte. Dann erblickte sie so wohl Tondas als auch Marcos Gruppen die auf die Gegner in der Mitte getrieben wurden. Beide Truppen hatten schon hohe Verluste erlitten. "Zum Angriff sammelt euch in der Mitte und bildet einen Kreis" brüllte Skylar ihren Befehl über die Köpfe der Soldaten. Dann rannte sie an vorderster Front auf die Gegner zu, welche noch in der Mitte platziert waren. Im laufen enthauptete sie einen unerfahrenen Drachenhain Krieger und zwei weitere vielen ebenso schnell durch ihre Hand.

Krieg der IntrigenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt