Kapitel 18

204 9 0
                                    

Vor der Tür stand wie erwartet Ronjas Mutter. Sie lächelte die beiden unsicher an. "Ich bin froh dich zusehen Liebes." begrüßte sie Ronja. "Ich bin auch froh dich zu sehen." murmelte Ronja. Sie hatte ihre Mutter vermisst, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollte. "Wie wäre es wenn wir in mein Zimmer gehen, dort könnt ihr ungestört reden, ich werde ebenfalls vor der Tür warten." Schlug Skylar mit kalter Stimme vor. Die drei machten sich schweigend auf den Weg zu Skylars Zimmer. Unterwegs drückte die Kriegerin sanft ihre Freundin an sich um sie aufzumuntern und ihr Sicherheit zu geben. Vor dem Zimmer angekommen blieb Skylar stehe. "Wenn etwas ist ruf einfach, ich bin direkt hier." Ronja nickte und betrat zusammen mit ihrer Mutter den Raum. Skylar schloss mit einem leisen seufzen die Tür und setzte sich neben diese an die Wand. 

"Du wolltest reden?" fragte Ronja unsicher ihre Mutter. "Es tut mir wirklich Leid. Ich hätte mich öfters gegen deinen Vater zur wehr setzen müssen. Ich war schwach und feige und du hast darunter gelitten. Ich weiß das du hier bleiben wirst bei deiner... Freundin. Ich akzeptiere diese Entscheidung. Aber du solltest wissen was auch immer passiert du kannst jeder Zeit zu mir kommen. Und wenn dich diese Frau nicht gut behandelt bin ich immer für dich da." "Sie wird mich nicht schlecht behandeln Mutter. Wir lieben uns und Skylar würde für mich die Sterne vom Himmel holen wenn ich sie darum bitten würde. Aber ich verzeih dir tatsächlich, nicht wegen deiner armseligen Entschuldigung, sondern weil Skylar mich darum bittet. Vielleicht komm ich dich mal besuchen. Du kannst gerne auch jederzeit zu uns kommen." 

Skylar saß nun schon gut eine Stunde vor der Tür, aber sie hatte kein Problem damit, sollten die beiden sich richtig in Ruhe aussprechen. "Alles gut bei dir?" fragte eine freundliche und vertraute Stimme neben ihr. Sie sah auf und blickte in Lisas glückliche Augen. "Ja bei mir ist alles in Ordnung, Ronja redet gerade mit ihrer Mutter." Lisa nickte mitfühlend. "Jetzt aber zu dir, wann wolltest du mir sagen das du mit Luna aufs Land ziehst." Skylar zog vorwurfsvoll eine Augenbraue hoch. "Naja also.." murmelte Lisa nervös. Skylar lachte: "Schon gut, ich gönne euch euer Glück." Sie zog Lisa sanft in eine Umarmung. "Ihr werdet mir fehlen." flüsterte sie leise. "Ihr mir auch" erwiderte Lisa. 

Einige Zeit später verließen Ronja und ihre Mutter das Zimmer. Beide schienen Glücklich zu sein. Ronja sprang Skylar freudestrahlend in die Arme. "Danke" hauchte sie. "Nicht dafür." erwiderte die Kriegerin lächelnd.   

In dieser Nacht schlief Skylar wieder unruhig und wachte schweißgebadet auf. "Skylar was hast du?" fragte Ronja besorgt. "Ich... das ist eine lange Geschichte." flüsterte Skylar leise. "Ist es wegen deinen Eltern?" Schwach nickte die Kriegerin. "Möchtest du mir davon erzählen?" "Ja aber nicht jetzt nicht hier, das ist eine andere Geschichte." Ronja nickte verständnisvoll. "Gute Nacht Skylar." "Gute Nacht Kleines." 


----- 487 Wörter ---

Krieg der IntrigenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt