Sie wartete ungeduldig im Hof. Ihre Unsicherheit wuchs in jeder Sekunde wären sie dort stand und wartete. Ein freundlicher Mann hatte sich bereit erklärt Sie zu holen. Sie hoffte Sie würden kommen. Sie sah sich nervös im Hof um. Einige wenige Soldaten liefen umher. Ein Kutscher lud seine Ware ab und ein paar Knechte trugen diese in die Burg. Von Ihr immer noch nichts zusehen. Dann öffnete sich eine schmale Holztür am Rande des Hofes. Und Sie trat hervor.
Ronja folgte unsicher ihrer Freundin. Als sie durch die kleine Holztür den großen Hof betraten staunte sie nicht schlecht. Überrascht blieb sie stehen und starrte die Frau an, welche in der Mitte des Hofes stand und etwas verloren wirkte. Neben ihr verspannte sich Skylar etwas, dennoch breitete sich auf ihren Lippen ein lächeln aus, auch wenn dieses etwas gezwungen wirkte. Die Schwarzhaarige lief weiter auf die Frau zu, während Ronja sich etwas schüchtern hinter dem breiten Rücken der Kriegerin versteckte. "Sie sind gekommen", stellte Skylar trocken fest. Die Frau trat etwas eingeschüchtert ein paar Schritte zurück und blickte nun Ronja an. "Mein Schatz es tut mir so leid ich hätte dich beschützen sollen, aber bitte verstehe ich hatte so große Angst vor deinem Vater." erklärte Ronjas Mutter schluchzend. Skylar legte reflexartig einen Arm beschützend um Ronja und zog sie etwas näher. Ronja selbst wusste nicht was sie denken oder tun sollte, sie war einfach überfordert mit der Situation. Zudem hätte sie nie gedacht das ihre Mutter jemals hier auftauchen würde. "Was tust du hier und wo... wo ist Vater?" fragte sie schließlich. "Ich bin abgehauen, er wollte mich nicht gehen lassen, aber ich wollte unbedingt zu dir. Bitte verzeih mir." "Ich ich weiß nicht gib mir bitte Zeit" ,flüsterte Ronja leise. Ihre Mutter nickte und wischte sich schnell ein paar Tränen aus den Augen. "In ein drei Tagen findet hier ein Fest statt, als Gedenken für die Gefallenen und für die Rückeroberung des Landes so wie für die Überlebenden. Wie wäre es wenn Sie dann wieder kommen, so lange können Sie sicherlich in einem Gasthaus übernachten." Schlug Skylar vor. "Ähm ja das...das könnte ich machen" murmelte die ältere Frau nachdenklich. "Wo ist das Problem" , fragte Ronja nach, denn sie kannte ihre Mutter noch gut genug um zu wissen das diese gerade im Kopf versuchte irgend ein Problem zu lösen. "Naja also ich ehm hab kein Geld für ein Gasthaus." gestand diese schließlich. Skylar rieb sich kurz genervt mit der Hand über die Stirn, dann nahm sie einen kleinen Lederbeutel von ihrem Gürtel und öffnete ihn. Sie zählte ein paar Silberlinge ab und gab sie der Frau. "Das sollte reichen" meinte Skylar kühl. Dankbar nahm Ronjas Mutter das Geld. "Vielen Danke", flüsterte sie gerührt. Dann drehte sie sich um und wollte gehen, kurz vor dem Tor blieb sie stehen und sah noch mal zu ihrer Tochter: "Möchtest du mit kommen?" Skylar zog Ronja noch enger an sich und funkelte die Frau wütend an. "Nein Mutter ich bleib bei Skylar" erklärte Ronja schnell, bevor ihre Freundin noch was tat was sie bereuen würde. Denn Sie wusste das Skylar sowohl besitzergreifend als auch beschützend war und wollte daher nichts riskieren. Traurig drehte sich ihre Mutter um und ging. Neben Ronja atmete Skylar die Luft laut aus und auch der Arm welcher um Ronja lag entspannte sich wieder etwas. Sanft drückte die Kriegerin ihrem Mädchen einen Kuss auf den Kopf und lächelte sie liebevoll an. "Lass uns rein gehen, ich denke wir sollten reden." schlug sie gefühlvoll vor. Ronja nickte zustimmend und drückte sich leicht an Skylar. Diese schmunzelte leicht und küsste sie noch mal.
Sie liefen durch die vielen Flure in Richtung Skylars Zimmer, als die Beiden beinahe in zwei eng umschlungene Gestallten rannten. "Was zum..." brachte Skylar überrascht hervor und ihre Augen weiteten sich als sie erkannte wer da gerade vor ihnen Stand. Luna und Lisa sahen beide beschämt zu Boden, wie zwei Kinder die gerade beim Süßigkeiten naschen erwischt wurde. Die blonden Frauen hatten beide hoch rote Wangen und leicht geschwollene Lippen. Die schwarzhaarige Kriegerin konnte ein freches Grinsen nicht unterdrücken und wollte gerade einen Spruch raushauen als ein Ellenbogen unsanft in ihre Rippen gerammt wurde. Verwundert sah sie Ronja an welche ihr eindeutig mit dem Blick und den zusammen gepressten Lippen sagen wollte das sie es lassen sollte. Skylar setzte ihren Unschuldigsten Blick auf worauf hin Ronja nur mit einem Augenverdrehen aber auch mit einem kleinen Schmunzeln die Kriegerin am Arm packte und weiter zog.
Lisa atmete erleichtert aus und betrachtete mit einem sanften lächeln die Königin welche sich seufzend gegen die Wand lehnte und dann ihr lächeln erwiderte. "Das war knapp, wir müssen erst mal vorsichtiger sein." seufzte Luna und ihr lächeln verschwand von ihren Lippen. Lisa trat näher an sie heran und nahm sie sanft in ihre Arme: "Das werden wir, und bald werden wir uns nicht mehr verstecken müssen. Versprochen." Luna drückte sich näher an sie und wisperte:" Ich weiß."
"Lisa und Luna wer hätte das Gedacht." lachte Skylar erfreut kaum hatten sie ihr Zimmer betreten. Ronja grinste sie feixend an: "Jeder außer dir offenbar, das hätte selbst ein blinder alter Mann mit bekommen." Skylar öffnete den Mund um etwas zu erwidern, nur um ihn dann wieder zu schließen und zog statt dessen einen Schmollmund. "Stimmt gar nicht", grummelte sie leise. Ronja lachte und zog ihre Freundin in ihre Arme. "Lass dich nicht ärgern. Du kannst ja schließlich nicht in allem gut sein und sowas ist definitiv nicht deine Stärke." "pfft, nett". Doch anstatt weiter zu schmollen hob sie die Jüngere hoch und trug sie zu ihrem Bett. Dort legte sie die Brünette ab und ließ sich neben ihr nieder. "Aber jetzt zu deiner Mutter. Was willst du machen?" "Ich weiß es nicht.", antwortete Ronja ehrlich, "Ich möchte ihr ja verzeihen, aber sie hat mich nie unterstützt." Skylar nickte nachdenklich. "Ich verstehe dich, aber bitte denk daran du hast nur eine Mutter." Ronja sah fragend die Ältere an, welche mit traurigem Blick Gedanken verloren auf den Boden blickte. Liebevoll zog sie die Kriegerin in ihre Arme. "Möchtest du mir davon erzählen?" Skylar schüttelte langsam den Kopf :"Nein, noch nicht. Jetzt geht es um dich." Ronja atmete tief durch. "Ich werde noch mal mit ihr reden, bei der Feier, und dann schau ich mal ob ich ihr verzeihe... Aber eins ist sicher ich bleib bei dir." Ein liebesvolles lächeln schlich sich auf Skylars Lippen "Danke. Und ich bei dir. Versprochen!"
---- 1076 Wörter ----
DU LIEST GERADE
Krieg der Intrigen
Adventure*Wird Überarbeitet* Die Sonne stand hoch am Himmel als 14 Reiter den Wald verließen. Sie trugen alle schwarz rote Rüstungen und Helme aus Leder auch eine der großen Flagge der Burg von Falkenstein. Nur die vorderste Reiterin trug keinen Helm. Ihre s...