Kapitel 10

215 9 0
                                    

Skylar und Marco kämpften Seite an Seite in dem Engen Gang. "Bist du dir sicher das sie da sind und uns helfen?" Fragte Skylar und keuchte kurz auf als ein Schwert ihren Rechten Oberschenkel traf. Leise verfluche sie das Timing der Gegner, da sie definitiv noch von den Peitschen hieben geschwächt war. Marco grummelte wieder nur etwas und Skylar verdrehte die Augen.

Tonda starrte kurz die beiden an dann griff er zu seinem Schwert und mit einem lauten Schlachtruf griff er die Schattensee Soldaten an, dicht gefolgt von Steve und den Soldaten.

Skylar streckte den letzten Soldaten nieder und stand nun Tonda gegenüber, welcher das Schwert immer noch Kampf bereit gehoben hatte. Skylar senkte das Schwert und starrte ihn herausfordernd an. "Wir klären das später" knurrte Marco und wannte sich an die Steinwand hinter ihnen. Geschickt drückte er einen der Steine rein und ein Gang wurde offenbart. "Ich hole die Königin" meinte Steve und verschwand den Gang entlang. Skylar sah besorgt in die Richtung und atmete erleichtert auf als sie Ronjas dünne und kleinere Gestalt wahrnahm.

Ronja folgte unsicher der Königin, als sie plötzlich in der Mitte des Ganges Skylar in voller Rüstung nur ohne Helm stehen sah. Sowohl Luna als auch sie erstarrten gleichzeitig. "Soll das ein Witz sein was macht die hier" kreischte Luna wütend. "Bitte beruhigt Euch ohne sie würden wir immer noch nicht durch den Tunnel gehen können." Versuchte Tonda sie zu beruhigen. "Ich vertrau ihr genauso wenig wie ihr" fuhr er fort "daher denke ich wäre es nur Fähr wenn sie vorgeht." Dabei sah er Skylar herausfordernd an.

Skylar musste bei der Bemerkung schwer schlucken, nickte dann aber und betrat ohne zu zögern den engen Gang. Langsam humpelte sie vor, erleichtert stellte sie fest das Marco ihr folgte. Hinter Marco folgte dann Tonda, Steve, Salomon, Luna, Ronja, Lisa ,Chris und dann die restlichen Soldaten. Der Tunnel schlängelte sich immer enger werdend durch den Fels und da die geheime Tür geschlossen wurde war es auch Stock dunkel, wodurch die Truppe sehr langsam voran kam.

Ronja lief dicht hinter Luna, sie klammerte sich fest an die Hand der Königin, da ihr die Dunkelheit nicht geheuer war und sie die anderen nicht verlieren wollte. Nach einer gefühlten Ewigkeit schien vom Ende des Tunnels ihnen etwas Licht entgegen. Die Sonne geht wohl gerade auf. Dachte Ronja nachdenklich. Kurz darauf standen sie alle draußen, auf einem schmalen Sims, welcher Nahe an dem bedrohlich tiefen Abgrund entlang lief. Skylar lief wortlos weiter. Jetzt im Licht der aufgehenden Sonne konnte Ronja sie gut mustern und sie erschrak dabei, die sonnst so stark Frau humpelte leicht gebeugt den Weg entlang und stolperte immer wieder. Zudem lief ihr nicht gerade wenig Blut aus einer tiefen Wunde am Oberschenkel. Die sonnst so glänzenden Schwarzenhaare hingen strähnig und blutverschmiert von ihrem Kopf und sie sah auch sehr blass aus. Ihr Anblick schmerzte Ronja sehr und sie fühlte sich irgendwie schuldig, obwohl sie wusste das sie nichts dafür konnte. "Sie sah schon schlimmer aus, mach dir keine Sorgen sie wird schon wieder" meinte Lisa welche dicht hinter ihr ging, um zu verhindern das Ronja vom Sims rutschte. Ronja brachte nur ein unsicheres nicken zustande. Und lief dann langsam Luna hinter her.

Skylar lief vorne, immer wieder wurde ihr schwarz vor Augen und sie stolperte immer wieder. Als die Sonne hoch am Himmel stand erreichten sie eine kleine Nische. Skylar blieb davor stehen und wartete bis alle da waren. "Hier sind wir sicher, vorerst." Meinte sie. "Du gehst voran" befahl Tonda barsch. Skylar nickte nur und quetschte sich durch die Lücke, dicht gefolgt von Tonda. "Verteilt euch und erkundet sie genau, dann stellt Wachen auf" befahl er als der Rest in die Dunkle Höhle gestolpert waren. Ein paar Soldaten hatten Fackeln und entzündeten diese so das man die gesamte überschaubare Höhle sah. Skylar erblickte ca 100 Soldaten, mit den Generälen mit gezählt. Sie humpelte zu einer Wand und ließ sich leise stöhnen an dieser herab gleiten. Sofort kniete sich Marco besorgt neben sie uns fing an das verletzte Bein zu verarzten. "Was wird das?" Fragte Tonda sie scharf. "Ich verarzte ihr Bein" knurrte Marco. "Das sehe ich, ich meinte was für ein Falsches Spiel Skylar spielt." Verbesserte er sich. Skylar sah ihren ehemaligen besten Freund enttäuscht an. "Lasst sie endlich in Ruhe" brüllte Marco auf einmal, eigentlich sagte er nie viel doch nun platzte ihm sichtbar der Kragen. "Sie hat gerade euch geholfen zu fliehen, obwohl sie euch nichts, wirklich gar nicht schuldet, sie wurde dabei verletzt, weil ihr sie vorher gefoltert habt und jetzt fällt dir nichts besseres ein als zu fragen was sie für ein Falsches Spiel spielt, denkst du nicht das sollte man am besten Luna fragen" schrie er Tonda an und sprang wütend auf. Skylar packte ihn schwach am Arm und zog ihn zurück. "Schon gut Marco beruhig dich bitte." Marco warf Tonda und Luna einen verächtlichen Blick zu und wannte sich dann wieder Skylars Verletzung zu.

Ronja schaute unruhig zwischen den Erwachsenen hin und her unsicher was sie nun glauben sollte. Skylar zischte vor Schmerz auf als Marco ihr Alkohol zum desinfizieren auf die Wunde tropfte, und Tonda starrte seinen besten Freund überfordert an. "Was meintest du auf dem Balkon?" Fragte plötzlich Lisa. "Ich meinte das was ich sagte." Brummte Skylar. Lisa starrte sie nachdenklich an. "Umdrehen" murmelte Marco und Skylar legte sich auf den Bauch. Als Marco endlich die Rüstung beseitigt hatte, konnte Ronja den blutigen Rücken der Kriegerin sehen. Hunderte blutige Striemen verliefen dort über die Schultern und den restlichen muskulösen Rücken. Wieder zischte Skylar auf als Marco die Wunden desinfiziert. Ronja konnte nicht mehr und lief weinend zu Skylar. Diese sah überrascht auf. "Was haben sie dir angetan" wisperte Ronja traurig und viel neben ihr auf die Knie. "Hey nicht weinen ... es ist nicht so ...arg...schmerzhaft wie es aussieht" keuchte Skylar. "Weshalb hast du gestanden, wenn du es doch nicht getan hast?"  Fragte Lisa vorsichtig und setzte sich neben Ronja. Marco gab Skylar ein Zeichen das sie dich aufsetzten konnte und diese setzte sich in den Schneidersitz neben Ronja. "Ich hatte keine Wahl ich... ich musste doch die Person beschützen die ich liebe, auch wenn mich dann alle hassen und ich sterbe." Erklärte sie verzweifelt. "Was meinst du" fragte nun auch Tonda vorsichtig nach. "Es ist meine Schult" brach es plötzlich aus Luna hervor. Ronja erkannte das die Königin weinte.

Alle Augen richteten sich nun auf Luna und diese brach schluchzend zusammen. Skylar hasste es Leute leiden zusehen und zog vorsichtig die Königin in ihre Arme. Die anderen setzten sich nun ebenfalls hin und sahen neugierig aber auch fragend und verwirrt zu Skylar. Und sie fing an alles zu erklären.

----1113 Wörter---

Krieg der IntrigenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt