Linn Sicht:
Am nächsten Morgen frühstücke ich wie immer mit den anderen. Heute gibt es viel zu tun, deswegen musste ich auch etwas schneller essen. Als ich fertig bin begleitet mich ein Sekretär, Philasia, Caroline und General Waleras. "Was steht zuerst an?" frage ich an den Sekretärin gewannt und er schaut auf seine Liste. "Heute versammeln sich die letzten 500 Bewerber für die königliche Armee im Hinterhof. Insgesamt sind noch 166 Plätze zu vergeben." sagt er. "Alles klar." Wir gehen also in den Hinterhof, wo einige Tests aufgebaut worden sind. Kleine Parcours oder das zusammenbauen bestimmter Waffen. "Haben sie die Formulare um die ich sie gebeten habe?" frage ich den General. Statt mir zu antworten gibt er sie mir. Dort sind Tabellen, wo die Bewerber mit ihren Namen unterschreiben sollen. Es kommt auch vor das manchmal Mädchen in die Armee aufgenommen werden. Sollte der andere Engel also hier sein, werde ich sie finden. Jedoch weiß ich nicht ob sie auch schon Magie beherrscht. Vielleicht kann sie sich auch verwandeln. Ich setzte mich an einen Tisch mit den anderen und schaue mir die Bewerber an. Hier fliegt noch keiner raus. Es dient nur dazu uns ein kurzes Bild von ihnen zu machen. Nacheinander stellen sich welche vor. Doch dann kommt ein kleiner zierlicher Junge und ich höre wie im Hintergrund schon einige lachen. "Name, Rasse, Alter und die restlichen Informationen bitte." sagt Lord Waleras monoton. "Ich bin Geleras Wio. Ich bin ein Werwolf und 17 Jahre alt. Momentan wohne ich in Kroneos zusammen mit meiner Familie." sagt er etwas nervös. "Zeig mir deine Werwolfform." sage ich und die Bewerber schauen mich überrascht an, da ich das noch von keinem verlangt habe. Man sieht das er Schwierigkeiten hat sich zu verwandeln aber er schafft es. Vor uns steht nun ein kleiner schwarzer Wolf. Doch was mir auffällt ist das er sehr dünn ist. "Gut das reicht." sage ich dann. Er verwandelt sich zurück. Mit seiner zierlichen Art fällt er unter einer großen Menge nicht auf. Zudem könnte er schnell und wendig sein. Er wäre auch gut geeignet.
"Gut komm her und unterschreib hier."
sagt Lord Waleras und hält ihm den Stift hin. "I-ich kann nicht schreiben Sir. Ein Schulbesuch ist für mich und meiner Familie zu teuer." sagt er nun ängstlich. In mir steigt wieder Wut auf. Wieso zum Teufel kümmert man sich nicht drum das die Kinder zur Schule gehen können. Ich nehme Lord Waleras denn Stift ab und schreibe den Namen des Jungen auf. Er schaut dankend zu mir und geht wieder zu den anderen. Nachdem auch die anderen sich vorgestellt haben, wobei auch drei Mädchen darunter waren beginnen nun die Tests. Es stehen hochrangige Soldaten dort, die sich die Leistungen anschauen und Punkte vergeben. Zudem können ich und der General noch einen extra Platz für einen Bewerber anbieten, wenn er uns noch beeindruckt. Während die Tests absolviert werden schauen wir uns nochmal die Schreiben an. Doch dann entdecke ich das Schreiben von den Jungen. Das Schreiben wurde allerdings von seinem Vater gemacht. Mal sehen. Er hat drei weitere Geschwister. Er bewohnt ein kleine Wohnung in Kroneos. Doch ich kenne diese Stadt und ich weiß ganz genau das er in einen Ärmenviertel wohnt als ich den Straßennamen sehe. Seine Eltern sind seid kurzem beide arbeitslos. Sie lebten von Ex- und Importen aus den Land der Mischwesen. Durch der momentanen Situation wurde ihr Geschäft allerdings geschlossen. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als ich die ersten Testergebnisse sehe. Sofort suche ich nach den des Jungen.Testergebnis.
Name: Geleras WioKraft: 0 Punkte
Ausdauer: 75 Punkte
Schnelligkeit: 100 Punkte
Kampferfahrung: 0 Punkte
Wendigkeit: 99 Punkte
Verdammt. Man brauch mindestens in jedem Bereich 10 Punkte um zu bestehen. Er ist durchgefallen. Aber in Schnelligkeit und Wendigkeit ist er der Beste. Ich werde ihn aufnehmen. Ihm werde ich den extra Platz zuweisen. Nachdem alle Tests abgeschlossen sind stehen wir auf und verkünden die Namen der Bestandenen. Diejenigen die bestanden haben holen sich eine Uniform und gehen rein. "Und der letzte Platz geht an Rios Pewils." sagt Philasia. Ich sehe die enttäuschten Gesichter der nicht bestandenen und einige weinen auch. "Bevor ihr geht wollen wir noch zwei von euch einen extra Platz zuweisen." sage ich nun. Lord Waleras hat mir auch gesagt das er jemanden noch haben will, aber er sagte nicht welchen. Lord Waleras nimmt die zwei Zettel wo die Namen draufstehen. "Diejenigen die noch eine Chance bekommen sind Geleras Wio und Susan Onnes." ruft er. Überrascht treten beide nach vorne und holen sich ihre Uniform ab. Doch ich sehe wie sie sich ihre Tränen noch nebenbei wegwischen. "Alle anderen die heute hierwaren haben es zwar nicht geschafft aber nächstes Jahr habt ihr wieder eine Chance. Bis dahin will ich das ihr hart trainiert." ruft Lord Waleras und alle anderen beantworten das mit einem lauten Ja. Nachdem das auch geschafft war gehen wir nun zu einer Versammlung. Ich trete in den Saal ein und setzte mich auf den Thron. Lord Waleras setzt sich auf seinen Platz und dann geht es los. "Meine lieben Adligen heute habe ich diese Versammlung einberufen da wir einiges an den Projekten verändern." Einige schauen mich überrascht an.
"Ich möchte das man die Projekte mit der Kriche und der Erneuerung der Straßen nach hinten schiebt. Zuerst werden wir uns um das Bildungssystem kümmern." Der General der nebenbei für die Bildung verantwortlich ist steht auf uns liest die Dokumente vor, um die ich ihn Gebeten habe.
" Durch die mangelnde Teilnahme an Schulen lernen Kinder rechnen und schreiben nicht. Das begünstigt spätere Arbeitslosigkeit. Unser Plan ist es neue Schulen zu erbauen und das Schulgeld durch andere Abgaben wie Ernte oder Arbeit einzutauschen. Die dadurch vorgerechneten Einhamen bedeuten einen Überschuss der auf ca. 17 Prozent geschätzt wird und den wir dann nicht benötigen. Zusammen mit etwas Geld wird dieser Überschuss als Spende für Bedürftige eingesetzt. Weiterhin sollen andere Lehrhäuser errichtet werden, wo man den älteren Leuten das Schreiben und Lesen noch beibringen kann, sodass diese noch eine Arbeit finden können. Somit können viele Abreitslücken geschlossen werden und es wird späterer Arbeitslosigkeit vorgebeugt. Im ganzen Land wird eine Schulpflicht angefordert werden. Zukünftige Prognosen die dabei ausgerechnet wurden sind ein Aufschwung der Wirtschaft sowie eine besser Zusammenarbeit mit anderen Völkern." verkündet er. Einige schauen jetzt nachdenklich auf den Tisch. Doch dann meldet sich Gabriel zu Wort.
" Die Idee ist ausgezeichnet jedoch benötigt es allein für das ganze Schulzubehör ca. 2000 Pelas. Solche Summen würde der König nicht erlauben."
" Dafür habe ich vorgesorgt. Das bauen von Schulen ist einfach da dies die Magier machen können. Für das ganze Schulzubehör habe ich eine Lösung gefunden. Im Gesetzbuch für Wirtschaft und Politikskunde gibt es ein bestimmtes Gesetzt, was es mir erlaubt Geld zu duplizieren. Würden Sie es bitte vorlesen." sage ich zum anderen General.
"Laut dem Gesetz 134 Absatz 3 ist es erlaubt durch Magie eine bestimmte Summe an Geld zu duplizieren solange dieses nur dafür eingesetzt wird Schulen oder wichtige Arbeitsabschnitte auszubauen." liest er vor.
"Durch die sofortige Ausgabe des Geldes in verschiedenen Bereichen nehmen einige Geschäfte wieder etwas ein und eine Inflation wird vermieden. Weiterhin wird das Geld dafür angewendet bestimmte Dinge aus anderen Königreichen anzuwerben, damit wir den Kindern ein besseres Lernen ermöglichen können. Gleichzeitig könnte es so zu einem kleinen Ausbau des Ex- und Inporthandels kommen. Mir ist zwar bewusst das Xanes momentan der Regent ist, doch derzeit ist er nicht hier, also entscheide ich zusammen mit ihnen wie es nun weitergeht. Also gibt es irgendwelche wiedersprüche?" frage ich nach und keiner sagt was.
"Kümmern sie sich um die neuen Schulen in einer Woche will ich Ergebnisse sehen." sage ich zu den Gernerälen gewandt. Nach ein paar letzten Erklärungen beenden wir die Versammlung. Ich habe garnicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist. Es ist schon Mittagszeit. Wir essen zusammen und gehen dann in den Garten um uns auszuruhen. Dabei merke ich nicht wie Müde ich bin. Wir setzen uns wieder unter den Pavillion und ich merke wie ich langsam wegnicke. Das letzte was ich mitbekomme ist wie man mich zudeckt.Später:
Durch ein sanftes rütteln werde ich wach. Es ist Lord Waleras der mich weckt. Ich spüre selbst wie heiß meine Wangen werden da ich merke das ich eingeschlafen bin. "Wir haben es geschafft eine Verbindung aufzubauen." Sofort als ich diese Worte hör stehe ich auf und gehe mit ihm. Xanes hat am Tag der Abreise noch eine Kugeln bekommen die mit etwas Magie befüllt ist. Dadurch können wir kommunizieren. Wir kommen in einen kleinen Raum wo schon ein Magier steht. Er verbeugt sich doch das beachte ich ncuht ganz. "H-hallo Xanes?"
"Hallo mein Schönheit." höre ich dann seine raue Stimme. Sofort überkommt mich eine Gänsehaut. "Na wie läuft es bis jetzt im meinem Königreich." fragt er nach. "Gut wir haben heute die restlichen Bewerber für die Armee aufgenommen. Sonst war nix. Aber ich habe schöne Deko gefunden für den Hochzeitstag." sage ich dann. Das mit den Schulen sage ich bewusst nicht da er mir bestimmt irgendeine Prädigt halten wird und weil ich dafür seine anderen Projekte verschoben habe. "Das super! Du weißt ja nicht wie sehr es mich freut dich endlich heiraten zu können." Wieder werde ich rot als ich merke das die anderen im Raum das mithören. "W-wo seid ihr den gerade?" frage ich dann um abzulenken. "Wir sind fast durch die Hälfte des Vampirreiches. Dadurch das es eine lange Strecke ist konzentrieren wir uns eher auf Ausdauer und nicht auf Schnelligkeit. Im übrigen hast du in fünf Tagen einen Termin bei dem Hofschneider für dein Hochzeitskleid."
"Was echt! Danke Xanes!"
"Für meine Verlobte doch alles. Ich muss auflegen sonst kann ich dich später nicht mehr erreichen. Wir werden und bald wiedersehen. Ich liebe dich." sagt er was ich nur noch schnell erwidern kann bevor man die Verbindung abstellt. Zusammen mit Lord Waleras gehe ich wieder raus.
"Kein Wort wegen dem Schulprojekten zu ihm. Bitte."
"Ist gut."
Nachdem wir uns getrennt hatten gehe ihh zum Krankenzimmer um nach den kleinen Soldaten zu schauen. Er liegt immer noch da ist zum Glück aber wach und liest ein Buch. Gabriel sitzt neben ihn und liest sich einige Dokumente durch. "Eure Majestät!“ er will aufstehen und sich verbeugen.
" Schon gut du musst dich nicht verbeugen. Ruh dich lieber aus." sage ich zu ihm. Er lehnt sich wieder zurück.
" Ich wollte nur schauen ob hier soweit alles okay ist." sage ich zu Gabriel.
" Ja. Durch Philasia erholt er sich schneller und kann bald wieder normal arbeiten." antwortet er mir. Nachdem wir nich etwas geredet haben gehe ich wieder. Doch plötzlich überkommt mich der Drang zu fliegen. Ich sage bescheid und gehe dann raus in den Garten. Vorher habe ich mir aber noch ein leichteres Kleid angezogen. Als niemand zu sehen ist fliege ich auch schon los. Es ist so schön den Wind zu spüren und nur Ruhe um sich zu haben. Belustigt fliege ich durch einige Wolken und lass mich in manchen Momenten fallen um dann wieder zu fliegen. Etwas erschöpft setzte ich mich mithilfe meiner Magie auf eine Wolke und schaue runter. Ich kann nur ganzeicht das Schloss erkennen. Nachdem es wieder geht stoße ich mich wieder ab und fliege weiter. Den Start aus dem Stand oder dem Sitzen habe ich schnell gelernt. Als ich genug habe will zurück doch plötzlich sehe ich etwas. Das sind andere Flügel. Engelsflügel! Das muss sie sein! Sofort fliege ich ihr hinterher. Sie hat Blonde Haare und ihre Flügel sind braun. Doch dann hat sie mich bemerkt und wird schneller. Aber warum haut sie den ab. Ich bin doch auch ein Engel. Ich versuche ihr hinterher zu fliegen doch dann taucht plötzlich ein schwächer Zauber vor mir auf. Ich kann nicht mehr ausweichen und ziehe mir dadurch einige Schnitte zu. Leider trifft es auch meine Flügel. Die Schmerzen sind zu groß ich muss landen. Ich kehre zum Schloss um und kann noch gerade so landen. Ich halte mir meine verwundete Schulter da dort ein tiefer Schnitt ist. Sofort kommen Wachen und Lord Gabriel und Waleras. "Was ist passiert." fragt er geschockt. "Sie hat mich angegriffen."
DU LIEST GERADE
Des Königs Mate
FantasyVor Jahrhunderten wurde die Welt unter den verscheidenen Rassen aufgeteilt. Jede Rasse, mit je einem König und einer Königin. Doch ein König hat seine Königin noch nicht gefundenen. Der Alpha der Werwölfe sucht immer noch nach seiner Mate und er wir...