Linns Sicht:
Nervös halte ich mich an seinem Fell fest da ich nicht runterfallen will. Er ist sehr schnell. Ich drehe mich zu den anderen, diese haben aber große Mühe uns zu folgen. "X-xanes die anderen kommen kaum hinterher."
"Nicht mein Problem wenn sie nicht genug trainieren."
Na toll jetzt hat er wieder schlechte Laune und die anderen müssen drunter leiden. Das ist mal wieder meine Schuld. Plötzlich hält Xanes abrupt an. Wir sind wieder am Hof. "Kann ich wieder runter?"
"Nein." Er geht in das Schloss während die anderen schwach auf dem Boden liegen.
Als wir vor unserem Gemach halten stupst er due Tür mit der Schnauze an und sie öffnet sich. Er legt sich etwas hin sodass ich wieder absteigen kann. Ich schließe die Tür und gehe danach ins Bad. Er muss sein Fell waschen. Es ist voller Dreck und Blut. Ein Glück ist die Wanne groß genug. Xanes kommt rein und versteht sofort jedoch schaut mich etwas bittend an. "Wäre es okay für dich wenn ich meinen Wolf jetzt die Kontrolle übergebe. Er will dich gern mal sehen."
Geschockt lasse ich etwas Seife fallen. "Wird er mir denn wieder wehtun?"
"Nein! Nein das wird er nicht versprochen."
Unsicher schaue ich Xanes an doch nicke zögerlich. Sofort ändert sich seine Augenfarbe und Xanes Wolf sieht mich jetzt emotionslos an. Ich kann dem Block nicht standhalten und starre jetzt auf den Boden.
"Du solltest dich vielleicht waschen dein Fell ist noch ganz dreckig." Ohne noch was zu sagen geht er an mir vorbei und steigt ins warme Wasser. Er fängt an sich übers Fell zu lecken.Xanes Sicht:
Mein Wolf hat sich stark zurückgezogen was mich allerdings stört. Ich habe sehr viel an Stärke verloren und dadurch das er Linn kaum sieht wird er noch trauriger. Mal hoffen das es jetzt etwas besser wird. Ich spüre ein angenehmes Gefühl und merke das Linn uns bürstet. Wow das muss sie unbedingt öfters machen.
Linns Sicht:
Ich nehme mir eine Bürste und fange an zu helfen. Überrascht sieht er mich an und ich höre sofort auf. "Nein bitte mache weiter!" sagt er etwas verzweifelt und sofort streichele ich ihm durchs Fell und mache weiter. Ein Glück hat er sich hingelegt sonst käme ich nicht an seinen Rücken.
" H-heißt du eigentlich auch Xanes oder hast du einen eigenen Namen?"
" Kratos. Mein Name ist Kratos kleine Mate."
"Kratos." Er zuckt kurz als ich seinen Namen sage. "Sag das bitte nochmal."
" Kratos? " Ein kleines Lächeln kommt zum Vorschein. Ich lächele auch und will weiter machen doch mein Arm tut schon weh durch das ganze bürsten. Er ist einfach viel zu groß. "Ich wünsche mir das Kratos Fell sauber und trocken ist." Und schon steht er sauber vor mir und sieht mich überrascht an. Ich lasse das Wasser aus der Wanne und wasche mein Hände. Lächelnd will ich wieder ins Zimmer doch dann versperrt er mir den Weg. "Kleine Mate du solltest dich auch waschen." Verwundert Blicke ich zum Spiegel und sehe all den Dreck an mir. Stimmt ja durch die Fälle bin ich erstmal im Dreck gelandet. "Ich wünsche mir das ich sauber bin und ein neues Kleid habe." Na ein Glück habe ich die Fähigkeit Wünsche zu erfüllen das macht es mir einfacher. Zusammen gehen wir zum Bett dich er bleibt davor stehen. "Was ist? "
"Ich gehe besser jetzt. Schließlich ist es nicht greade angenehm mit mir im Sommer im Bett zu liegen."
"Ja aber ich kenne dich kaum und du bist mein Mate. Gibt es den keine andere Möglichkeit." Er überlegt und verwandelt sich in Xanes Gestalt doch seinen Augen zeigen mir das Kratos anwesend ist. Er legt sich ins Bett und zieht mich vorsichtig in seine Arme. Ich nehme mir noch schnell ein Buch und fange an zu lesen.
" Was machst du denn da?"
"Meine Lehrerin hat gesagt das wir in zwei Tagen eine Prüfung schreiben deshalb muss ich noch lernen da ich nicht durchfallen will."
"Verstehe. Falls du Fragen haben solltest stell sie mir ruhig."
"Mach ich."
Es ist ruhig uns ich lese mir nochmal alles durch. Kratos sieht mich dabei nur lächelnd an und streicht mir über den Arm. Doch dann ertönt ein klopfen.
"Sir das Essen wäre fertig."
"Ist gut Wir kommen." sagt er und ich merke erst jetzt das seine Stimme etwas anders klingt als die von Xanes aber auch nicht schlecht. Mein Buch lege ich auf den Nachttisch zurück und zusammen machen wir uns auf zum Speisesaal. Doch als ich die Gerichte sehe fällt mir auf das diesesmal mehr Fleisch als gewöhnlich da liegt. "Von der Jagt." sagt Kratos und jetzt verstehe ich auch. Aber sie werden bestimmt auch einiges gelagert haben. Wir setzten uns und beginnen mit Essen doch dann fällt mir auf das Sanila nicht da ist. "Wo ist den Sanila?" frage ich Kratos. "Sie ist bei Zoran." sagt er nur und ich merke wie seine Laune etwas sinkt als wir auf das Thema kommen. Besser ich sage erstmal nichts bis das Essen vorbei ist.
Nachdem das ganze Fleisch weg war und nur noch etwas Gemüse auf den Tellern ist gehen alle wieder.
"Ich habe noch ein kleine Besprechung für heute. Sollte aber nicht lange dauern." sagt Kratos und ich nicke. Er geht einen anderen Gang lang als ich und ich gehe sofort zur Krankenstation. Ich klopfe leise an und öffne die Tür als ein leises Herein kommt. Der Arzt gibt mir ein Zeichen leise zu sein da sich hier einige ausruhen müssen und widmet sich wieder den Unterlagen. Ich gehe leise zu Sanila die ich an ihrem Schatten durch das Tuch erkennen kann. Vorsichtig öffne ich es und sie dreht sich erschrocken um. Mir fällt eine kleine Kuppel auf. Sie hat die um das Bett gezogen anscheinend damit sie sich in Ruhe unterhalten können und nicht die anderen stören. Als ich mir Zoran so ansehe kann ich ihn kaum wiedererkennen. Sein ganzes Gesicht ist blau und sein ganzer Körper ist mit Bandagen umwickelt. Der Arme.
"Hoheit. Was verschafft mir die Ehre."
"Du weißt doch das du mich Linn nennen kannst Zoran."
"Damit Xanes mich wieder foltert Nein lieber nicht."
"Das ist alles meine Schuld. Ich hätte nicht abhauen dürfen. Tut mir leid."
"Wenn ihr wüsstest was ich alles im Krieg weggesteckt habe ist das ihr nich ein Traum."
"Kann ich das irgendwie wieder gut machen? "
Beide sehen sich einen Moment lang an und schweigen dann doch dann ergreift Sanila das Wort.
"I-ich und mein Meister würden gerne Heiraten. Nur wollen wir niemanden dabei haben. Nur ich, er und ein Priester sollen anwesend sein. Leider lässt man uns aus dem Schloss nicht gehen und ich habe auf den Karten noch kein schönen Ort für eine Heirat gefunden."
"Ich lasse mir was einfallen. Versprochen."Ich gehe wieder und suche Xanes der mir auch sofort entgegenläuft.
"Xanes wir müssen reden komm." Ich ziehe ihn mit in einem Gästezimmer.
"Was wünscht du dir denn kleine Mate."
fragt er lächelnd.
"Es geht um Sanila und Zoran. Sie wollen Heiraten doch alleine und durch ihren Zwangsaufenthalt hätten sie nich keine Möglichkeit dies zu organisieren. Bitte lass mich mit Sanila etwas fliegen damit wir uns ein paar Landschaften anschauen können. Und wir müssen ihnen ein paar Tage gewähren wo sie Außerhalb des Schlosses sein können." Bestimmt wird es jetzt eine harte Diskussion werden aber das nehme ich in Kauf.
"Inordnung."
"W-was?Aber wieso?"
"Zoran mag zwar ein Arsch gewesen sein aber auf seine Stärke kann ich nicht verzichten. Er ist ein mächtiger Zauberer und fast so stark wie Adam. Außerdem hat er noch Sanila. Ich will die beiden nicht irgendwie wegschicken und Zoran weiß selber das er hier die besten Chancen hat um Sanila zu beschützen. Dennoch habe ich das Gefühl das er es vielleicht ablehnen könnte. Er ist wirklich schwer einzuschätzen."
"Ich versuche nochmal mit ihm zu reden."
DU LIEST GERADE
Des Königs Mate
FantasíaVor Jahrhunderten wurde die Welt unter den verscheidenen Rassen aufgeteilt. Jede Rasse, mit je einem König und einer Königin. Doch ein König hat seine Königin noch nicht gefundenen. Der Alpha der Werwölfe sucht immer noch nach seiner Mate und er wir...