Kapitel 4 Zwischenstop

3.6K 122 4
                                    

Der Mann öffnete eine schwere Tür und lief die Treppen hinunter, Ich folgte ihm still. Vielleicht wäre es klüger gewesen eine Flasche mit Wasser bei mir zu führen huschte mir in dem Moment durch den Kopf, aber im Notfall könnte ich auch Wasser aus der Luft ziehen.

Wir liefen in einem Gang an verschiedenen Türen vorbei, eine war halb geöffnet und ein paar andere speisten darin, wahrscheinlich die Kantine dachte ich. Ehe sie mich sahen waren wir auch schon daran vorbei gelaufen. ,,Vor den Männern hier brauchst du keine Angst haben ich denke wir sollten eher schiss vor dir haben oder" er lachte und hielt sich den Bauch und ich kratzte mich am Hinterkopf. Wir waren vor einer Tür stehen geblieben ,,Hier ist deine Kabine, mach es dir bequem und dann kannst du in die Kantine kommen". Ich bedankte mich bei ihm und schaute ihm noch hinterher ehe ich die Tür öffnete.

Es war ein kleiner Raum welcher durch eine kleine Lucke die aufs Meer blicken ließ erhellt wurde. Rechts stand ein kleines Bett und links war ein Schrank, ein Schreibtisch und ein Spiegel. Ich stellte meine Tasche auf den Boden und schmiss mich aufs Bett. ,,Hier könnte ich ewig liegen" sagte ich vor mich hin und kuschelte mich ins Kissen. Auf Kommando grummelte aber mein Magen und ich stand langsam wieder auf. Am Spiegel angekommen richtete ich mir meine Haare wieder und schaute mir in meine hellblauen Augen.

War es die richtige Entscheidung?

Ich nahm einmal tief Luft und lief dann aus dem Zimmer zur Kantine. Angekommen stand ich hilflos da und als mich einer bemerkte, bemerkten mich alle.

,,Los setz dich zu uns äh" es war der Mann von vorhin der mich zu sich winkte, wir hatten uns ja noch nicht vorgestellt ,,Ich heiße Nami" sagte ich und machte es mir gemütlich. Vor mir stand ein Tablett mit einem Glas Wasser, Brei und Brot. Ich verzog etwas mein Gesicht ,,Ich bin Toza" stellte sich der Mann vor. Die Männer neben uns fingen an zu essen. ,,Was macht so ein Mädchen wie du vom nördlichen Wasserstamm so ganz allein da draußen?" Perplex schaute ich ihn an ,,Ich ähm...bin eben von Zuhause weg" erklärte ich und hoffte er würde nicht weiter Fragen.Er nickte.

,,Habt ihr gehört der Feuerlord Zuko geht höchstpersönlich ein paar equalisten schnappen" ich hatte gerade meinen Brei aufgegessen, als sich jemand neben uns setzte. ,,Equalisten?" fragte ich verdutzt ,,Nichtbändiger die sich von Bändigern unterdrückt fühlen, die sind nicht zu unterschätzen" sagte ein Junge nicht viel älter als ich. ,,Hör zu Nami, in Republica treiben sich ein paar von diesen Leuten herum, du bist ein kluges Mädchen und ich will dich nicht auf der Straße sehen, wie wäre es wenn du beim Profibändigen etwas Geld verdienst um damit deine Weiterreise zu finanzieren" sagte Toza und legte sein Brot auf sein Teller zurück. ,,Profibändigen? Ich hab noch nie was davon gehört" sagte ich und zog eine Augenbraue hoch ,,Es sind Wettkämpfe zwischen den Bändigern Wasser, Erde und Feuer wer gewinnt bekommt eine Menge Preisgeld" erklärte Toza ,,Bolin und Mako sind zwei Jungs die ich auf der Straße aufgesammelt habe, sie leben über der Arena bei ihnen kannst du vorübergehend auch wohnen" ehe ich etwas dagegen sagen konnte kam das Schiff plötzlich zum stehen.

,,Oh Ja fast vergessen wir müssen einen kleinen Zwischenstopp machen" sagte Toza und stand wie auch die anderen Männer auf. Ich folgte ihnen.

Blutbändiger / Zuko ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt