Kapitel 7 Feuerlord Zuko

3.1K 113 9
                                    

Ich sprang buchstäblich ins schwarze. Das Gefühl beobachtet zu werden ließ nachdem ich in diesem Raum verschwand nach und ich hoffte das es nur Einbildung war. Mein Atem ging flach und unregelmäßig. Klar ich hätte auch ein paar Tage in Republica bleiben können, aber die schnellere Tour mochte ich mehr. Langsam lief ich irgendwohin und meine Arme waren weit ausgestreckt. Plötzlich fühlte ich etwas kaltes, eine Wand! Ich tastete mich weiter bis ich endlich eine Türklinke fühlte. Ganz vorsichtig drückte ich sie herunter und spähte hindurch. Alles war in einem rötlichen Hauch ummantelt. Die Lichter erhellten nur dezent den langen Gang. Ich blieb in der Tür stehen, was sollte ich jetzt tun? Mein Magen knurrte und ich hielt mir mein Bauch. Langsam lief ich den Gang entlang und zog meinen dunklen Mantel etwas enger um mich. Das Knurren in einem Magen verwandelte sich in ein Kribbeln jedes mal wenn ich in einen neuen Gang kam.

Plötzlich hörte ich schwere schnelle Schritte und ich hatte das Gefühl das diese aus allen Richtungen kamen. Verzweifelt sah ich mich um und da war nur eine Tür rechts neben mir und ich öffnete sie ohne länger darüber nachzudenken ob da jemand drin sein könnte.

Als ich im Zimmer stand schaute ich noch durch das kleine Loch nach draußen, tatsächlich kamen da grade ein paar Wachen vorbei. Erleichtert atmete ich aus. Als ich mich umsah stand ich in einem riesigen Zimmer, so wie es aussah war es bewohnt. Das Bett war umgemacht und es lagen überall Feuernation Klamotten rum. Die Flagge war ebenso Teil dieses Zimmers, als Wandschluck angebracht über ein paar Kerzen. Vor den Kerzen war ein Sitzkissen wahrscheinlich zum meditieren. Ich lief etwas umher und sah mich etwas um. Bis ich auf eine Krone stieß die auf dem Nachtisch stand, vorsichtig nahm ich sie in die Hand und betrachtete sie genauer. Auf einmal hörte ich abermals Schritte und meine Füße trugen mich zum Schrank der rechts im Zimmer stand. Neben diesem Schrank waren Schwerter ebenso an der Wand, oh je.

Im Schrank angekommen spähte ich durch den kleinen Spalt. Tatsächlich kam jemand ins Zimmer. Ein Junge mit schwarzen Haaren und einer tiefen Narbe auf dem linken Auge. Er ging sich mit seiner Hand durch die Haare und zog.sich seinen Mantel aus. Als sein Blick zum Schrank huschte rutschte mir mein Herz in die Hose, hatte er mich entdeckt? Er setzte sich auf sein Bett und blickte zur Krone. Mist hätte ich sie doch lieber genau so wieder zurückgestellt wie sie war. Seine Augenbrauen zogen sich zusammen und er blickte durchs Zimmer. Grade als ich dachte er wolle zum Schrank laufen, direkt zu mir klopfte es. Erleichtert atmete ich die angestaute Luft aus.

,,Feuerlord Zuko?" Eine Wache stand an der Tür. Dieser Feuerlord Zuko nickte auffordernd ,,Es wurde ein blinder Passagier gesichtet ... auf Deck" sagte er.

Na toll.

Zuko ging mit der Wache raus nicht ohne noch ein mal zum Schrank zu sehen. Ich schloss die Augen ... bitte nicht. Doch er ging und schloss die Tür hinter sich. Mein Stichwort so schnell wie möglich hier zu verschwinden. Ich trat aus dem Schrank und lief schnell zur Tür. Danach war ich auch schon aus diesem Zimmer raus und wieder im Gang.

Blutbändiger / Zuko ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt