"Heute steht mal wieder eine neue Challenge auf dem Plan,"teilte ich gerade meinen Zuschauern mit, "dabei sind diesmal wieder Karl und Veni." Während die beiden ebenfalls ihre Zuschauer begrüßten atmete ich einmal tief durch, eigentlich hatte ich mir vorgenommen diese Konstellation in nächster Zeit zu umgehen. Die Challenge heute hatte ich ursprünglich mit Kevin und Karl geplant, doch als ich vorhin auf den Teamspeak jointe verkündete Papaplatte plötzlich, dass er spontan auf ein großes Schachtunier eingeladen wurde und nicht ablehnen konnte.Natürlich war ich verwirrt, dachte er macht nur einen Scherz, da ich solche Aussagen normalerweise nicht von ihm kannte. Doch als dann Veni auf den TS jointe und mich mit, "Yo Basti, ich würde heute für Kevin einspringen," begrüßte, wusste ich was hier vor sich ging.
Einige Nervenraubenden Stunden und Fails später befanden wir uns immer noch in der Challenge. Veni hatte irgendwann angefangen Wein zutrinken, man merkte deutlich wie er leicht neben der Spür war. Karl hingegen klagte ununterbrochen über Kopfschmerzen und versuchte diese in Tabletten und Enerydrinks zu ersticken. Doch ich war nicht gerade besser als die beiden, Venis ständiges lachen, das auf den Alkohol zurückzuführen war, brachte mich vollkommen aus der Bahn. Ich hatte aus Versehen 5 Stacks Buttons anstatt Sticks gecraftet und andauernd fing ich an Bäume mit Spitzhacken abzubauen.
"Auf zum Stronghold Jungs, hab heute noch was vor"rief Veni mit den Enderaugen in der Hand. "Ach ja? Was hast du den bitte noch vor, ein Valorant Tunier?" fragte Karl nach. Veni fing an zu lachen, "Ich wollte noch in Kandys Stream vor bei schauen, sie macht mit ein paar anderen Streamern so ein Event," fing Veni an zu erklären, während er das erste Auge in die Lust warf. "Und was machst du dann da?", wollte Nebelniek interessiert wissen. Meine Augen weiteten sich, meine Kehle fühlte sich pörtlich wie ausgetrocknet und in meinem inneren zog sich alles zusammen.
"Bisschen Flirten, du weißt schon. Machste mit?", meinte Veni kichernd. Karl überlegte kurz, "Nah viel zu Anstrengend, außerdem ruft die Liga der Racketen nach mir." "Ach komm schon,"versuchte Veni weiter Karl zu überzeugen," wird bestimmt lustig. Die sind auch alle voll heiß. Natürlich ist Kandy von denen am meisten mein Typ, du magst vielleicht..."
Es fühlte sich an als würde etwas in mir überschwappen, eine Grenze überschritten werden. Ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen, "Halts Maul," raunte ich zunächst noch leise ins Mikrofon. Meine Aussage blieb jedoch unbeachtet, Veni erzählte einfach fröhlich weiter. Meine Stimme wurde lauter und so schrie ich vor Tausenden Zuschauern, während einer einfachen Minecraft Challenge:" Halt deine scheiß Fresse, Veni. Ich kann dein dummes Gelaber über diese billige Kandy echt nicht mehr hören. Geh doch zu ihr, wenn sie sie toll ist. Verpiss dich, niemand hält dich hier." Der angesprochenen verstummte und guckte gerade warscheinlich entsetzt auf seinen Monitor. Vor Schreck schlug ich mir die Hände vorm Mund zusammen, ich hatte nicht vor so auszurasten. Keiner von uns drei wagte es etwas zusagen, auch im Spiel bewegte sich niemand mehr vom Fleck. Wäre da nicht der Chat durch den unzählige Nachrichten mit dem verschiedensten Inhalt ratterten, hätte ich denken können die Zeit wäre für einen Augenblick stehen geblieben.
Das nächste was ich tat, war den Stream zu beenden, den Teamspeak sowie Minecraftserver zu verlassen und anschließend in Tränen auszubrechen. Wieso bin ich nur so ein Idiot?
Einige Minuten später klingelte mein Handy, es war Kevin. Ich war erst unsicher ob drangehen so eine gute Idee wäre, entschied mich aber dann es doch zu tun. "Basti, zum Glück gehst du dran, "wurde ich von einem erleichtertem Kevin begrüßt, "Ist alles in Ordnung bei dir? Mir wurde dieser Clip gerade in den Chat gespammt und habe dann meinen Stream beendet." Ich konnte ihm keine Antwort geben, mein ganzer Körper war am Zittern und ich fühlte mich nicht imstande zu reden. "Es tut mir echt leid, hätte ich gewusst dass es so endet hätte ich nicht abgesagt. Ich wollte dir doch nur helfen, du hast Veni in letzter Zeit so gemieden und da dachte ich halt das wäre eine gute Idee,"teilte Kevin mir mit. Ein wimmern verließ meine Lippen, ehe ich mit brüchiger Stimme erwiederte:"du bist nicht Schlud, ich habe alles kaputt gemacht." "Nein hast du überhaupt nicht,"kam es von dem anderen Ende der Leitung, "du hast doch nur aus Eifersucht ein bisschen rumgeschrien, ist alles gar nicht so wild."
Seine Aufmunterungsversuche waren grauenhaft und ich fühlte mich nur noch schlechter. "Wenn du es ihm erklärst und dich entschuldigst wird er das bestimmt bestimmt verstehen." Ungläubig lachte ich auf: "Was soll ich ihm den bitte erklären ,"fragte ich fassungslos, "dass ich in ihn verliebt bin und ihm sein Glück mit Kandy nicht gönne?" "Basti, hör mir zu, "versuchte Papaplatte mich zu beschwichtigen, "für dich mag es vielleicht so aussehen, aber ich bin mir sicher das Veni überhaupt kein Interesse an ihr hat. Und selbst wenn er doch etwas für sie übrig haben sollte, du bist doch einer seiner besten Freunde, er würde dich nicht so einfach hassen."
In dieser Nacht bekam ich kein Auge zu und so dachte ich lange über die Worte Kevins nach. Ich hatte mich entschlossen, dass eine Entschuldigung wohl angebracht war. Also verbrachte ich den ganzen darauf folgenden Tag damit Veni Nachrichten zu schreiben und ihn anzurufen, doch egal was ich tat, er reagierte nicht.
DU LIEST GERADE
Verlangen | Zickzack ff
FanfictionNur eine kleine Fanfiktion über Bastighg und Venicraft. ♡ ⎱Inspiration dafür war ein Stream im April.⎱ ✿boyxboy✿