✿-21-✿

1.4K 80 66
                                    

"Wann kommst du denn endlich Basti?" fragte Karl zum mindestens fünftem mal nach und wurde mitlerweile etwas unruhig" ich will deine Meinung über meine neue Redstone Konstruktion hören."

Ich schüttelte lachend den Kopf, während ich mich weiter darauf konzentrierte die Terrakottablöcke richtig aneinander zu setzen, sodass sie das gewünschte Muster ergaben. "Komm ja gleich, mache nur noch schnell den Boden fertig," murrte ich und wandte mich meinen Villagern zu, um mir die heutigen Traids nicht entgehen zu lassen.

"Das sagst du seit 20 Minuten," nörgelte Karl weiter," ich will, dass du sie dir anguckst, ist richtig geil geworden." 

"Die hast du doch eh nur von irgendeinem Youtube Video kopiert," warf ich beiläufig ein, worauf hin dieser vollkommen empört," das stimmt überhaupt nicht," rief.

Zugegebener Maßen war der Blondhaarige seit unserem ersten gemeinsamen Craft Attack vor 4 Jahren um einiges besser geworden, was seine Redstone Kenntnisse anging. Ich war wohl der Letzte der diesbezüglich etwas sagen durfte, doch es war einfach zu lustig Karl damit aufzuziehen.

"Hast du schon gehört, Rewi hat einfach alle von Dannys Axolotln umgebracht," teilte mir Karl gerade mit, der sich etwas beruhigt hatte, als ich mich endlich dazu entschied mich mit meiner Elytra in die Lüfte zu schwingen und mich auf den Weg zu Karls diesjährigem Projekt, seinem Flughafen zu machen. "Oh Gott, er hat solange gebraucht die in sein Aquarium zu bekommen," ich seufzte gespielt tragisch, obwohl ich das ganze durchaus amüsant fand" armer Danny."

"Ja," stimmte Karl mir sofort zu, der sich wircklich um unseren Freund zu sorgen schien" er hat sich richtig traurig angehört als er es mir vorhin erzählt hat."

Wir unterhielten uns noch ein wenig über die anderen Craft Attack 12 Teilnehmer, ehe ich bei seinem Bauprojekt ankam und er mir eine kleine Tour gab. Wir liefen an einem der Weihnachtsbäume vorbei, die Antonia über den ganzen Server verteilt platziert hatte.

"Was macht ihr beide eigentlich an Weihnachten?" fragte Karl beiläufig, während wir den Weg zu seinem neugebauten Flugzeug fortsetzen.

Ich räusperte mich kurz, warf einen Seitenblick auf meinen Chat und meinte dann," also es ist alles bisschen kompliziert, Veni ist sich unsicher ob er die Bar an Heiligabend schließen soll oder ob er überhaupt genug Mitarbeiter findet, die sich dazu überreden lassen eine Schicht einzunehmen."

Aus meinem Headset drang ein Lachen," ich kanns manchmal immer noch nicht fassen, dass der Typ es tatsächlich geschafft hat seine eigne Bar zu eröffnen."

Ich flog gerade durch den Kupfer verkleideten Tunnel, als ich merkte wie sich ein stolzes Lächeln auf meine Lippen schlich. "Ja, das war echt nicht leicht gewesen," schmunzelte ich," er hat sich aber auch wirklich ins Zeug gelegt."

Wir kamen bei Karls Flugzeug an und ich fügte noch hinzu," am ersten Weihnachtsfeiertag besuchen wir dann meine und am zweiten seine Eltern," bevor er mir sein neuestes Redstone Konstrukt präsentierte und ausführlich erklärte. 

Als ich mich etwas später wieder auf den Rückweg zu meiner Base machte und an Sparks riesen Schneemann vorbeiflog, fiel mir auf, dass ich mich nicht nach Karls Plänen für den 24. erkundigt hatte." Ach ja, ganz vergessen. Was macht ihr beide eigentlich an Weihnachten?"

Das Grinsen auf Karls Lippen war förmlich zu hören als er begann zu sprechen," naja, nichts besonderes. Wir wollen Fondue machen, danach einen Weihnachtsfilm schauen, uns eine Kleinigkeit schenken, einfach ein gechillter Abend zu zweit."

"Hört sich ja schon fast an wie ein altes verheiratetes Ehepaar," scherzte ich.

"Ey, ich glaube du hast da was vertauscht, Cindy und Kevin haben diesen Sommer geheiratet," konterte Karl lachend, doch wusste ich wie unfassbar glücklich er in seiner jetzigen Beziehung war.

Verlangen | Zickzack ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt