Irgendwann als ich es satt hatte zu weinen, meine Augen vor Reiz schmerzten und ich mich ein wenig beruhigt hatte ließ ich von Fabo ab. "Besser?", fragte dieser immer noch sichtlich besorgt nach. Ich nickte nur leicht, ließ meinen Blick auf die Kacheln des Bürgersteigs sinken. Meine Stimme war leise und brüchig, doch ich schaffte es wieder einen vollständigen Satz zu formen. "Was machst du hier und wie hast du mich gefunden?"
Fabian musste kurz auflachen," nun ja, das war mehr Zufall als alles andere." Er kratze sich am Hinterkopf, sah mich aufmunternd an und richtete sich auf. Er wischte sich den Dreck von seinen eigentlich neuen weißen Hosen und streckte mir dann seine Hand entgegen, "Komm steh auf, ich erzähl dir die ganze Geschichte auf dem Rückweg."
Ich atmete noch einmal tief ein, strich mir die letzten Tränen von den Wangen und griff dann, ein Dankeschön murmelnd, nach seiner Hand.
Meine Beine zitterten, fühlten sich an als würden sie ein erneutes mal nachgeben. Sofort griff Fabo nach meinem Arm und stützte mich, bis ich wieder halbwegs sicher auf den Beinen stand. "Kannst du stehen? Alles wieder in Ordnung?", fragte er, die Sorge in seiner Stimme war nicht zu überhören. Ich nickte schwach und versuchte ihm ein leichtes Lächeln zu schenken, um ihn zu beruhigen.
Wir liefen los, den Gehweg an der Straße immer weiter entlang. Mir war ungewiss wohin, doch Fabo schien als hätte er einen Plan, also folgte ich ihm stumm. Nach einigen Minuten räusperte er sich, "mein Auto steht etwas entfernt von hier auf einem Lidl Parkplatz." Er schwieg kurz, warf mir einen prüfenden Blick zu und fing dann an zu erzählen, " weißt du ich war ziemlich besorgt. Hatte relativ gegen Mittag angefangen zu streamen, paar Runden Fall Guys gezockt, wie ich es in letzter Zeit immer tue. Es war eigentlich ein ganz gewöhnlicher Stream bis irgendwann mein Chat mit ganz seltsamen Nachrichten voll war. Sie spammten, dass ich mir unbedingt das neue Video von Veni ansehen sollte und wollten dass ich dazu Stellung nehme. Ich hatte keine Ahnung wovon sie redeten oder worüber dieses Video ging, deswegen sagte ich ihnen sie sollen gefälligst aufhören zu fragen und dass ich es mir nach dem Stream ansehen werde. Das seltsame war selbst im Submode wurde nicht aufgehört mit dem gespamme, weswegen ich sehr genervt meine Runde Fall Guys beendet und meinen Browser geöffnet habe. Ich war wircklich verwirrt als ich den Titel des Videos sah, doch war fest davon überzeugt, dass es sich hier um einen mit dir abgesprochenen Streich handelt und es manche Zuschauer gibt die so dumm sind es zu glauben. Als in dem Video dann allerdings mehrere Fotos und Audios erschienen die zeigten, dass es sich hierbei wircklich um dich handelt, konnte ich wircklich nicht glauben was ich gerade gesehen hatte. Ich war so verdammt wütend und wusste nicht was der ganze Scheiß eigentlich sollte. Ich wusste von deinem Plan Veni zu besuchen, doch ich hätte nie damit gerechnet dass so etwas passiert. Ich war krank vor Sorge, bis ich gestern Abend einen Anruf von Kevin erhielt. Er erzählte mir was geschehen war und gab mir die Adresse des Krankenhauses. Natürlich bin ich sofort losgefahren, doch auf dem Weg bin ich in so viele Baustellen geraten, es war wircklich schlimm. So kam es jedenfalls dazu, dass ich viel mehr Stunden als geplant bis nach Wien brauchte. Ich dachte endlich hätte ich es geschafft, da ruft Kevin mich plötzlich an und erzählt völlig aufgebracht, dass du aus dem Krankenhaus die Hauptstraße entlang gerannt bist. Augenblicklich hab ich gewendet und auf Glück die Gegend nach dir abgesucht."
Etwas ungläubig sah ich ihn an, obwohl die Geschichte an sich nicht allzu abwegig war, hörte es sich trotzdem irgendwie unreal an." Du bist extra für mich bis hierher gefahren?"
Fabo zog eine Augenbraue hoch und sah mich verständnislos an," natürlich, ich hätte nicht einfach zu Hause rumsitzen können." Ich musste leicht lächelnd, "Danke, wircklich vielen Dank, dass du dich so sehr um mich Sorgst." Der Blonde schüttelte seinen Kopf," Nein, nicht nur ich war besorgt. Alle waren völlig außer sich, als sie davon erfuhren. Karl hat zwei Stunden in seinem Stream über Veni abgerantet, Henke war der erste der ihm schrieb er solle das Video sofort runternehmen, Stegi hat Stunden damit verbracht auf Venis Anrufbeantworter zu sprechen, Hugo und Veto haben eine halbe Debatte auf Twitter gestartet, Schmocky hat alles versucht sich mit dem Youtube Kontakt in Verbindung zu setzen, Danny sahs in seinem Stream fast zwei Stunden da und konnte immer noch nicht fassen was er gerade gesehen hatte, sogar Rewi hat dazu aufgerufen Venis Video zu melden."
DU LIEST GERADE
Verlangen | Zickzack ff
FanficNur eine kleine Fanfiktion über Bastighg und Venicraft. ♡ ⎱Inspiration dafür war ein Stream im April.⎱ ✿boyxboy✿