"Basti?"
"Hey, Basti"
"Jetzt wach schon auf"
Ich schlug die Augen auf, doch blickte nicht wie erwartet grellem Sonnenlicht entgegen. Eine Hand lag behutsam auf meinen Augen und versperrte mir somit die Sicht. Das Licht schimmerte schwach zwischen den Fingern hindurch und zeigte mir so, dass es bereits Tag war. "Basti?", fragte die Stimme erneut.
Bei dem unverkennbaren Klang dieser Stimme wurde ich sofort hellhörig, es war Venis gewesen. Somit war es auch seine Hand die auf meinen Augen ruhte und sein Körper den ich so nah an meinem eigenen spürte.
"Veni?", fragte ich zurück, obwohl ich natürlich wusste dass nur er es sein konnte, "was ist los?"
Er schwieg, sagte eine Weile nichts. Alles was ich hörte waren wild durcheinander redende Stimmen aus der Ferne. Sie waren zu schnell und hektisch, sodass es mir nahezu unmöglich war auch nur ein Wort zu verstehen.
"Der alte Mann mit der Pfeife ist vor einigen Stunden verstorben", wisperte Veni irgendwann so leise, dass ich es fast nicht verstanden hätte in mein Ohr.
"Was?", unglaubwürdig schüttelte ich leicht meinen Kopf, ich musste mich verhört haben, "wie kann das denn sein? Es ging ihm doch heute Nacht noch einigermaßen gut."
Ich wollte aufstehen, mich der Situation selbst vergewissern, griff nach Venis Hand und wollte sie wegziehen, doch dieser schlang einen seiner Arme um meine Hüfte, zog mich wieder zu sich runter und presste seine Hand auf meine Augen.
"Ich will nicht, dass du eine Leiche siehst, "flüsterte er, seine Stimme und die Hand an meiner Hüfte zitterten leicht.
Ich fühlte mich seltsam, irgendwie schwer. Konnte der Mann mit dem ich vor einigen Stunden noch gesprochen hatte wircklich Tod sein, einfach so verschwinden und in Vergessenheit geraten. Die Luft die ich einatmete war stickig, mir war nach heulen zu mute, doch ich wusste dass ich nicht das Recht dazu hatte.
"Er ist erstickt, hat einfach keine Luft mehr bekommen haben die Ärzte vorhin gesagt," ich spürte seinen immer schneller werdenden heißen Atem an meinem Hals, "er ist einen qualvollen und langsamen Tod gestorben haben sie gesagt."
Seine Hand krallte sich in meinem Pullover fest, sein Gesicht vergrub er in meiner Schulter . "Ich fühl mich so miserabel", schluchzte er leise, "er hatte mir gesagt, dass er nicht mehr lange zu leben hatte und ich bin einfach so eingeschlafen. Hätte ich besser aufgepasst, hätte er nicht so einen schmerzhaften Tod sterben müssen."
Seine heißen Tränen flossen langsam meinen Hals hinunter, während ich damit kämpfte meine eigenen zurückzuhalten. Es zerbrach mein Herz Veni so traurig zu sehen, natürlich war auch der Tod des freundlichen alten Mannes ein Schock, doch ich durfte jetzt auf keinen Fall anfangen zu weinen.
Ein wiederholtes mal griff ich nach seiner Hand, diesmal allerdings behutsamer und vorsichtiger. Ich hatte keinen Schimmer was gerade um mich passierte, das Gewirr an Stimmen war noch immer bestehend. Auch wenn ich mir sicher war ,dass sie die Leiche bereits weggebracht hatten versicherte ich Veni mit so fester Stimme wie möglich, "Es ist okay du kannst deine Hand weg nehmen, ich werde meine Augen ganz sicher geschlossen lassen."
Ich nahm seine Hand vorsichtig von meinen Augen und verschränkte sie mit meiner eigenen. Meinen freien Arm legte ich um Veni und begann sachte über seine Haare zu streichen.
"Alles ist gut. Mach dir keine Vorwürfe, er hat sich wircklich sehr gefreut, dass du ihm gestern Gesellschaft geleistet hat. Ich bin mir sicher es geht ihm da wo er jetzt ist besser als hier."
Ich war eigentlich nicht schlecht darin Leute zu trösten, doch wenn es um so sensible Themen wie den Tod ging war ich vollkommen aufgeschmissen. Zudem kam noch, dass ich gerade nicht nachvollziehen konnte was in Veni vorging. Es kam mir vor als kannte ich die Person, die sich gerade wie ein kleines Katzenbaby an mich schmiegte nicht, es war weder der Nette und hilfsbereite Veni in den ich mich verliebt hatte, noch der aggressive und undurchschaubare Veni den ich vor einiger Zeit kennengelernt hatte.
DU LIEST GERADE
Verlangen | Zickzack ff
FanfictionNur eine kleine Fanfiktion über Bastighg und Venicraft. ♡ ⎱Inspiration dafür war ein Stream im April.⎱ ✿boyxboy✿