❁-17-❁

1K 61 33
                                    


"Rafael," wisperte ich erleichtert, als ich den Mann oberhalb der Treppe erblickte, welcher mich alles andere als freudig empfangen hatte. Unschlüssig stand er da, schien hin und hergerissen, also ergriff ich die Initiative und sprintete die Treppenstufen hoch. Er wich einige Schritte zurück und hob sich schützend die Hände vors Gesicht, als wäre ich der Böse von uns beiden. 

"Was machst du da genau?", fragte ich verwirrt und begab mich noch ein Stück näher zu ihm. Vorsichtig linste er zwischen seinen Fingern hindurch und nuschelte, "dachte du willst mir eine Verpassen."

Ich musste lachen, "so ein Unsinn, das hab ich schon viel zu oft in letzter Zeit gemacht." Etwas erleichterter, doch immer noch skeptisch nahm er seine Hände hinunter. Das Fragezeichen stand ihm förmlich auf der Stirn geschrieben, aber seine Lippen verließ kein einziges Wort. "Du willst bestimmt wissen wie ich dich gefunden habe, "schlussfolgerte ich also. 

Überrascht nickte er und wahrscheinlich schon wissend das dies in ein längeres Gespräch ausarten würde lehnte er sich an der Wand, mit der hässlichen Blumen Tapete, hinter ihm an. Ich dachte kurz nach, doch um ehrlich zu sein hatte ich gerade alles andere als Lust den Geschichtenerzähler zu spielen und so sagte ich etwas, das mich plötzlich ziemlich interessierte, "Wo her wusstest du eigentlich das Fabo auf mich steht?"

Nicht nur für mich selbst kam diese Frage überraschend auch Veni hob verständnislos eine Augenbraue, "ähm, keine Ahnung hat man ihm halt angemerkt."

"Er hats dir nicht erzählt?", fragte ich stirnrunzelnd nach. Er schüttelte stumm den Kopf und sagte dann, "war wahrscheinlich einfach sein Verhalten, wie er gelacht hat wenn er mit dir zusammen war und wie sich seine Art zu reden verändert hat." Veni zuckte mit den Schultern, "ich fand man hats ihm angesehen."

Mir war das nie, nicht mal ansatzweise aufgefallen. Wann immer ich mit Fabo sprach verhielt er sich wie immer, ja er lachte viel, doch das war keine Seltenheit bei ihm, nichts was mir plötzlich so ins Auge stechen würde. Wieso war Veni das nur so sehr aufgefallen und warum wusste er eigentlich wie Fabo und ich miteinander redeten? 

Ein dummer Gedanke schoss mir in diesem Moment durch den Kopf und brannte darauf ausgesprochen zu werden, "warst du eifersüchtig?"

"Was?", erwiderte er sofort verwirrt, "auf was denn?" 

"Auf Fabo", antwortete ich simpel, "warfst du eifersüchtig auf Fabo?"

Langsam bildete sich ein spöttisches Lächeln auf Venis Lippen und er sah so aus als versuche er ein auflachen zu unterdrücken. "Was ist so lustig," wollte ich leicht irritiert wissen, ich hatte doch nichts so abwegiges gesagt oder?

"Wieso um alles in der Welt sollte ich den eifersüchtig auf Fabo gewesen sein, ich war immer der Meinung du stehst nicht auf Männer." Er sah mir kurz in die Augen, schenkte mir einen undefinierbaren Gesichtsausdruck und fügte dann noch hinzu, "da lag ich wohl falsch."

Leicht schüttelte ich den Kopf, ich verstand nicht wieso davon jeder ausging, ich hatte niemals etwas der artiges behauptet. "Ich steh nicht auf Männer, "sagte ich mit fester Stimme, "bloß weil du mich vor ganz Youtube Deutschland als schwul geoutet hast, muss das nicht der Wahrheit entsprechen."

Verwirrung und Unsicherheit spiegelte sich in seinem Gesicht wieder, "ich dachte du stehst auf," er machte eine kurze Pause, ließ seinen Blick durch den Raum wandern, "du weißt schon."

Jetzt war ich an der Reihe irritiert drein zu blicken und fragte mit zusammen gekniffenen Augen, "du meinst...dich?" Leicht nickte Veni und wagte es wieder direkt zu mir zu schauen.

Ich stand mal wieder vor einem einzigen Rätsel, wieso verhielt er sich plötzlich so zurückgekehrt und schüchtern. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde es wäre nicht irgendwie niedlich, doch hatte ich das Gefühl, dass schon wieder etwas dahinter stecken würde. Vielleicht war es die Reue, die ihm die Kehle zuschnürte oder die Einsicht, dass wir einst beste Freunde gewesen waren.

Verlangen | Zickzack ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt