Ich raufte mir die Haare, wie konnte das nur passieren und was sollte ich jetzt tun? Mein Blick wanderte immer wieder nervös zu der Uhr. Es war kurz vor 19 Uhr, höchste Zeit meinen Stream zu starten, doch ich fühlte mich alles andere als bereit dazu. Ich hatte nichts wircklich vorbereitet und den bloßen Gedanken ans streamen bis jetzt verschoben. Ich seufzte einmal laut auf, sah ein letztes mal nach ob ich eine Antwort von Veni erhalten hatte, setze dessen Namen auf die Blacklist für den Chat und startete meinen täglichen Stream.
Die nächsten Stunden waren die schrecklisten meines Lebens. Da ich mich entschlossen hatte die "seltene Sachen finden Challenge" weiterzuspielen, lief ich einfach durch meine Minecraftwelt und hielt Ausschau nach rosa Schafbabys. Ich versuchte mich möglichst normal zu verhalten und mir nichts ansehen zu lassen, während ich gekonnt die Nachrichten im Chat ignorierte. Zwar war es nichts ungewöhnliches für mich von meinen Zuschauern aufgezogen zu werden, wenn ich mal wieder wegen einem dummen Fehler in einer Challenge starb oder mein lieblings Fußballverein, der HSV, ein wichtiges Spiel verlor. Doch die Welle an Dummheit, Ignoranz und Anschuldigungen die sich mir heute und auch noch in Zukunft immer wieder erboten waren ein neues Level.
So vergingen die nächsten Tage und keine Spur von Besserungen war in Sicht. Trotz unzähliger Anrufe und Nachrichten meldete sich Veni immer noch nicht bei mir, meine Streams boten immer weniger Kontent und auch die anderen schienen mich zu meiden. Dazu kam noch ein täglicher Anruf von Kevin, der sich an allem die Schuld gab und gleichzeitig versuchte mich aufzumuntern. Auch sein heutiger Anruf ließ, nachdem er seinen Stream beendet hatte, nicht lange auf sich warten. "Basti, ich habs,"kam es sofort von Kevin als ich ranging. Ich runzelte nur die Stirn und fragte verwirrt:"was hast du?"Papaplatte schien aufgeregt,"die Lösung für all deine Probleme." Ich lehnte mich in meinem Stuhl zurück und meinte skeptisch: "bist du sicher dass du nicht einfach nur im Stream irgendwas genommen hast?" Kevin stöhnt auf,"nein Basti, wircklich. Die Lösung ist eigentlich so simpel."
Jetzt war ich doch gespannt, was als nächstes für eine schwachsinnige Idee kam, "dann lass mal hören." Kevin räusperte sich einmal ehe er fortfuhr, "Du fährst zu Veni nach Österreich und gestehst ihm deine Gefühle. Ich hab schon seine Adresse beschaffen, kannst morgen direkt los." Verständnislos schüttelte ich meinen Kopf, "bitte sag mir nicht, dass das dein Ernst ist." "Doch," verkündete Kevin enthusiastisch, "Du fährst zu ihm und sagst ihm, dass du ihn liebst. Wenn du es nicht tust mach ichs." Nervös fing ich an zu lachen:"das traust du dich nicht." "Oh doch,"erwiederte der Brillenträger, "ich bin komplett wahnsinnig."
Ich warf noch einen letzten Blick auf mein Handydisplay, in der Hoffnung diesen Schritt nicht machen zu müssen. Ich wollte umkehren, zurück in meine gemütliche Wohnung und einfach einen gechillten Livestream mit meinen Freunden machen.
Ich musste schlucken als ich zum wiederholten mal auf das Klingelschild vor mir sah. Der Nachname der dieses zierte war mir ungekannt, doch Kevin hatte versichert dass es Venis war. Woher er dessen Adresse herausgefunden hatte wollte er mir nicht sagen, er meinte es sei nicht von Bedeutung.
Meine Hand zitterte als ich sie langsam nach der Klingel ausstreckte. Vielleicht würde ich es bereuen, möglicherweise war ich dumm. "Hallo?,"fragte eine aus der Sprechanlage kommende Stimme, es war Venis. Mein Herz setze für einen Moment aus, er war es tatsächlich. "Basti,"war das einzige was ich als Antwort stotternd über meine Lippen brachte. "Basti?", hackte Veni verwirrt nach. "Ja,"antwortete ich, unsicher was als nächstes passieren würde. Ein Surren ertönte, was ein Zeichen dafür war, dass sich die Eingangstür nun öffnen lässt.
Vorsichtig drückte ich gegen die Tür und geriet in ein Treppenhaus. Einige Stufen ging ich, begleitet von immer größer werdender Nervosität nach oben, bis ich Veni tatsächlich in einer der Türen lehnen sah. Er hatte seine Arme vor der Brust verschränkt und musterte mich mit seinen grünen stechenden Augen. Ich trat vor ihn und versuchte dabei mir meine Unsicherheit nicht allzu sehr ansehen zu lassen, wobei das zittern meiner Hände allerdings keine große Hilfe war.
"Komm doch rein,"meinte er an mich gewandt, ehe er sich umdrehte und zurück in seine Wohnung schlenderte. Zügig folgte ich ihm in den Flur und schloss die Tür hinter mir. Während Veni mich einfach nur stumm musterte war ich eindeutig überfordert, mein Blick wanderte ständig von Veni zu seinen wunderschönen grünen Augen, seinen perfekt sitzenden lockigen braunen Haaren und dem Flurboden. "Also?", fragte er dann schroff nach. Mein herz das unaufhörlich gegen meine Brust hämmerte, setzen bei diesem Tonfall für einen Moment vor schreck aus. Natürlich war er immer noch wütend auf mich wegen der Sache die ich letztens im Stream abgezogen hatte.
"Was willst du hier?, "kam es nun leicht genervt von meinem Gegenüber.
DU LIEST GERADE
Verlangen | Zickzack ff
Hayran KurguNur eine kleine Fanfiktion über Bastighg und Venicraft. ♡ ⎱Inspiration dafür war ein Stream im April.⎱ ✿boyxboy✿